Stop loving you

• Hey..
    Hab jetzt schon ne Weile nichts mehr geschrieben, deswegen hier mal die Lyrics von einem Lied das ich gerade versuche zu schreiben...
    Kommentare willkommen =)

Stop loving you

I'm sick of being alone and
    I'm sick of missing you that much
    I don't wanna feel like this anymore and
    I just wanna stop loving you...

Cause you're never here
    Cause you never care
    Cause it just hurts me
    and makes me cry every night

I'm sick of drying my tears and
    I'm really tired cause they never stop
    I wish I simply could let you go and

Cause you're never here
    Cause you never care
    Cause it just hurts me

I don't wanna look in your eyes and
    see nothing else than hatred for me
    I have enough of your lies and

Cause you're never here
    Cause you never care
    Cause it just hurts me

My heart is broken in two and
    I can't find the way to heal it again
    I'm sick of crying 'bout you and

Cause you're never here
    Cause you never care
    Cause it just hurts me

>> I'm sorry, I can't be perfect!<<

I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

• Hi just_me,

hier ist mein Senf dazu. :grin

Erst einmal zur Sprache: Nichts auszusetzen, ich habe keine Fehler gefunden (was nicht heißt, dass es keine gibt :grin).

Zum Aufbau: Der Aufbau ist sehr gradlinig, d.h. Strophe - Refrain - Strophe - Refrain ... Ich weiß nicht genau, wofür du diesen Song schreibst, aber von den meisten Popliedern ist man eine andere Aufteilung gewohnt. Strophe (doppellang) - Refrain - Strophe - Refrain - Bridge - Refrain (manchmal zwei oder dreimal). Da ich aber weder Melodie, noch "Verwendungszweck" deines Liedes kenne, kann ich natürlich nicht sagen, was besser ist.

Zum Inhalt: Für mich ein bisschen zu 0-8-15 Liebeskummerlied. Mag daran liegen, dass es davon schon so viele gibt, vielleicht bin ich ein bisschen abgestumpft.

Und noch etwas: Das "and" am Ende einiger Zeilen mag ich besonders, es erzeugt beim Lesen eine kleine Pause, die mir gut gefällt.

Liebe Grüße,
    Enita

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Hallo,

ich habe das Lied gestern schon einmal durchgelesen.
    Ich finde es ziemlich gut, ich hab auch keine Fehler entdeckt, aber mein Englisch ist auch nicht grad das Beste. Mir gefällt der symmetrische Aufbau,das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Ich weiß zwar nicht so genau, ob dies der typische Aufbau eines Popsongs ist,aber ich denke schon/bin mir ziemlich sicher. Und selbst wenn nicht, bekommt das Lied dadurch ja auch etwas außergewöhnliches im Gegensatz zu anderen Popliedern. Darf ich fragen on du dieses Lied für einen best. Zweck gedacht hast?
    Ich denke da ist auch noch eine Melodie für das Lied geplant, oder? Ich persönlich finde nur durch den Text kann man noch nicht so viel über die Qualität eines Lied aussagen (ist aber jetzt nichgt negativ gemeint). Als 0-8-15 Lied finde ich es übrigens nicht - denn dafür müsste man sich erst einmal die Frage stellen, was ist denn 0-8-15? Bei Musik, genauso wie bei Literatur, gibt es bei mir so etwas eigentlich nicht.
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

• vielen dank für eure kommentare...

ich bin ja eigentlich auch nicht so gut in englisch, aber dieser Text in Deutsch zu schreiben wäre wohl nicht so gut geworden...

einen bestimmten Zweck hat es eigentlich nicht.. hab bisher auch noch nie lieder geschrieben.

die melodie steht eigentlich auch schon, das problem ist nur, ich kann nicht singen.. =D
    definitiv ist die melodie aber auch erst, wenn ich endlich mein Keyboard hab und ausprobieren kann wie es klingt und ob es überhaupt aufgeht mit den silben und so... (da ich die melodie immer wieder vergesse kann ichs so nicht sagen.. =D)

• PS: Eny: anfangs hatte es am schluss einen Bridge und dann einen andern Refrain anstelle der letzten beiden strophen:

Bridge: (etwas andere melodie..)
    But then I looked into your eyes
    and I finally reconize
    that all I really need is you
    and I just want to be with you

Refrain II:
    Cause you're here right now
    Cause you care somehow
    Cause you just love me
    and I can't stop loving you

Das hat mir dann aber irgendwie doch nicht gepasst.... oder was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von just_me87 ()

• @ just_me87: ich bin mir nicht so sicher, ob die anfängliche Version nicht so gut passt, vom Text her finde ich, dass die jetzige Version besser und deutlicher (gefühlsvoller) ist.
    Ich würde, wenn du mal dein Keyboard hast, einfach mal beide Versionen spielen (nachdem die frühere wohl eine etwas andere Melodie am Schluss hat). Dann hörst du bestimmt, welche dir besser gefällt.
    Und wegen dem Singen: Kannst du nicht einfach eine andere Person bitten mal das Lied zu singen? Dann hörst du ja wie es klingt!
    Ich finde es jedenfalls,dafür dass es dein erstes Lied ist, gelungen und gut!
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume88

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

• die wendung am schluss der anfänglichen version hat mir schlussendlich dann doch nicht gefallen. deswegen hab ich 2 andere strophen geschrieben... daher ist es für mich eigentlich ziemlich klar, dass der 2.Refrain und der "Bridge" im Abfalleimer landen =D

mal sehen wie's rauskommt wenn ich mein Keyboard endlich kaufen kann.. =) (Momentan herrscht noch Geldmangel)

• ich finde den text sehr gefühlvoll und auch gut geschrieben!es ist wirklich gut gelungen für dein ernstlingswerk!!!!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer