"Die Sims"

• Zitat

Original von Sansonnet
    Also ich hab die Sims auch für die PS2, aber ich hab mir bei der Steuerung so schwer getan, dass es mir nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr gemacht hat. :fetch

:write Ging mir ähnlich. Ich hatte "Die Sims 2" von meinem Patensohn geliehen und war nicht wirklich begeistert. Außerdem ist die Auswahl an Kleidung und Möbeln an der Playstation extrem eingeschränkt, wenn man das Spielen mit Downloads gewöhnt ist (und für mich ist das das schönste am Spiel).
    Ich bleibe dem PC treu und freue mich auch schon auf das nächste Woche erscheinende Add-On "Freizeitspaß" ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich spiele ohne Objekt-Downloads... ich weiß nicht, ich bin wieder total übervorsichtig. Wände und Böden hab ich massenhaft eigene und gedownloadete im Spiel. Dank des CleanInstallers bin ich jetzt auch dabei, Häuser von anderen Spielern bewohnerlos ins Spiel zu bekommen. Sehr schön. :-)

Aber für mich ist und bleibt das Schönste das Häuserbauen :-] :gruebel da fällt mir ein, dass ich seit Monaten kein Sims gespielt habe, weil ich immer lese und eule :cry Das muss ich ändern.

• Zitat

Original von bartimaeus
    Aber für mich ist und bleibt das Schönste das Häuserbauen :-] :gruebel da fällt mir ein, dass ich seit Monaten kein Sims gespielt habe, weil ich immer lese und eule :cry Das muss ich ändern.

Das liebe ich auch an dem Spiel, es ist so vielseitig. Wer hauptsächlich Häuser bauen will kann das tun, wer lieber einrichtet kann das tun, wer lieber Sims erstellt oder ganz normal spielt... man hat so viele Möglichkeiten (und iiiirgendwann komm ich auch mal zum filmen, Deko-Objekte hab ich ja schon mal genug gesammelt *gg*). :anbet

Edit: Apropos Downloads, ich bin da mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden und überprüfe jedes Objekt mit SimPE bevor ichs ins Spiel packe und dann da auch nochmal. Mittlerweile kann ich schon kleinere Fehler an Dateien selbst beheben. Toi toi toi, bis jetzt klappt alles super. :-]

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• SimPE hab ich nicht, ich hab mich da nie so recht rangetraut. Der CleanInstaller und der testingCheats (sehr nützlich bei der Schwangerschaft von Frau Ottomas...) reichen mir für meine bescheidenen Verhältnisse.

Vielleicht sollte ich es mir aber doch einmal zulegen, wenn ich wieder mehr spiele. Mal sehen. Notfalls könnte ich ja im Simforum nachfragen... oder Tutorials suchen.

• Zitat

Original von bartimaeus
    @Paradise
    Wie ist eigentlich das Gute-Reise-Addon (das habe ich aufgrund meiner längeren Sims-Unlust noch nicht)?

Ich gestehe ich habe aus Zeitgründen noch nicht allzu viel damit gespielt, aber ich fands eigentlich recht gut. Jede Menge neue Objekte. :lache Für Häuslesbauer sind jetzt auch chinesische Pagodendächer und Teile für Tempel ala Maya oder Atzteken dabei.

Hier ist ne recht gute Auflistung davon, was das Spiel so beinhaltet (unter Features):
    http://www.simtimes.de/sims2/gutereise/

Und hier die Infoseite zu "Freizeit-Spaß", was nächste Woche am Donnerstag rauskommt:
    http://www.simtimes.de/sims2/freizeitspass/

Ich verwende SimPe, weil ich meine Downloads alle in Unterordner packe, entsprechend ihren Einträgen im Menü. Dank SimpE muss ich dafür nicht immer das Spiel starten und nachsehen. Und wenns Probleme gibt bei Zuordnung von Bilddatei zu Mesh oder solche Sachen. Aber da muss man sich wirklich reinwühlen.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von bartimaeus

Ja das kenn ich auch. :anbet
    Nehm zur Nachtschicht mein Laptop mit und spiel, bzw lass es nebeher laufen, so das ich mal ein bissel weiter komm. :rofl
    Nur der Speicher ist ssseeeeehhr knapp (Sims allein nur auf einer Festplatte und trotzdem problem mit Speicher). Und wenn man pech hat, wie ich und nicht alle 5 min speichert (was wieder zig minuten dauert), dann kann es passieren das es einfach zusammenstürzt und ich neu anfangen muss :cry
    Umso mehr gegenstände vorhanden, umso länger das ganze spiel.
    Häuser bauen und Sims erstellen, das mach ich wahnsinnig gerne. Nur werden die Häuser nicht so "kreativ" wie schon die bestehenden aus em pack.

Auf das Freizeit-Spaß und Küchen und Badeinrichtungs-Accessoires freu ich mich jetzt schon. :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ja, allein der Start wird ja durch die Downloads verzögert. Mein Spiel braucht zur Zeit ca. 8 Minuten, bis ich vom Ladescreen zum Nachbarschaftsauswahl-Menü komme (hab zum Glück nen schnellen Rechner, sind so ca. 2 GB Downloads).

- Meister Yoda

• Wenn ich den Arbeitsspeicher und Festplattenspeichewr aufrüsten könnte, wäre es gut. Soviel sind es nicht gerade für das Spiel, obwohl der Laptop nicht alt ist. Auf Festplatte C ist ja nur die Sims Installiert, auf externe FP wollte es ja absolut nicht gespeichert werden. Da würde besser gehen, denke ich mal. :gruebel

Aber egal, hauptsache es läuft überhaupt :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• Das mit der Langsamkeit kenn ich auch... es kann bis zu 15 Minuten bei mir dauern... bis es los gehen kann!
    Die meisten meiner Downloads sind nichtmals aus dem Internet, weil ich auf meinem PC nicht ins Net kann... stattdessen hab ich mir immer die Gamestar-Sonderhefte gekauft, da waren immer mehrere 100 Downloads auf einer CD dabei und die hab ich alle installiert...
    In den Semesterferien muss ich erstmal Downloads aussortieren, damit ich Platz für die nächste Erweiterung habe (die ist schon bei amazon bestellt) *freu*

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Habe auch keine Downloads aus dem Net, sondern auch nur aus dem Heften. Und da sind noch nicht mal alle drauf, da mein Computer alles annimmt irgentwie. Trotz das ich alles Instaliert habe. Weißt du wann die nächste Erweiterungspack rauskommt? Bei thesims.de war es nicht ganz ersichtlich.

~~~~~~~~~~~~~~

• Die nächste Erweiterung kommt am 28. Feber 2008...
    Mein PC hat auch nicht alle Downloads von den CDs angenommen, aber das ist wohl auch besser so, denn der ist so schon voll genug... liegt wohlo auch daran, dass ich noch ein paar hundert Downloads aus dem Netz habe, die ich bei meiner Mama runtergeladen hab, dann auf CD gebrannt und ab auf meinen PC...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Weißt du wann die nächste Erweiterungspack rauskommt? Bei thesims.de war es nicht ganz ersichtlich.

Dany-Maus hats ja schon geschrieben, aber ein bisschen genauer lesen hilft auch, ich hatte es 5 Beiträge weiter oben mit Link schon gepostet. ;-)

Die DLs von den Gamestar-Heft-DVDs gehen nicht alle, weil sie zum Teil fehlerhaft sind und weil zum Teil (vor allem bei dem Zeug, das bei den Häusern mit dabei ist) einfach der passende Mesh (= das 3D-Model für das Objekt) fehlt. Da hab ich eeeewig rum bis ich halbwegs alles zusammengesucht hatte. Manche konnte man aber auch nicht ergänzen, weil es Pay-Objekte waren. :-( Gamestar hat die DLs nicht überprüft bevor sie auf die CD / DVD kamen (wär auch ne Menge Arbeit gewesen), sondern lediglich gesammelt. Es waren aber auch im Heft mal Sachen abgebildet die überhaupt nicht auf der CD dabei waren und solche Sachen.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Dany-Maus hats ja schon geschrieben, aber ein bisschen genauer lesen hilft auch, ich hatte es 5 Beiträge weiter oben mit Link schon gepostet. ;-)

Die DLs von den Gamestar-Heft-DVDs gehen nicht alle, weil sie zum Teil fehlerhaft sind und weil zum Teil (vor allem bei dem Zeug, das bei den Häusern mit dabei ist) einfach der passende Mesh (= das 3D-Model für das Objekt) fehlt. Da hab ich eeeewig rum bis ich halbwegs alles zusammengesucht hatte. Manche konnte man aber auch nicht ergänzen, weil es Pay-Objekte waren. :-( Gamestar hat die DLs nicht überprüft bevor sie auf die CD / DVD kamen (wär auch ne Menge Arbeit gewesen), sondern lediglich gesammelt. Es waren aber auch im Heft mal Sachen abgebildet die überhaupt nicht auf der CD dabei waren und solche Sachen.

Dany Maus hat erst nach mir geschrieben, wie soll ich das vorher schon gelesen haben (außer jetzt erst wieder)!? ?(
    Ich hatte die Beiträge hier nur "überflogen". Ich habe es mir aber jetzt genauer durchgelesen :-)

Es gibt ja noch das mit Küchen und Bad Accessoire, was rauskommen soll. Da ich eigentlich nur unter www.thesims.de schaue, hab ich da noch nichts genaueres rauslesen können, wann die weiteren Erweiterungen rauskommen. Auch nicht das Freizeit-spass. Deswegen die "doofe frage", auch wenn sie jetzt mal zum 2. aufgetaucht ist. War ja nicht mit absicht. :schaem
    Danke trotzdem :-)

~~~~~~~~~~~~~~

• Bellamissimo
    Ist ja auch nicht böse gemeint. :knuddel1 Aber Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, dass die Antwort auf Deine Frage schon existierte, bevor Du gefragt hast, nämlich lediglich 5 Postings über Deiner Frage. Dort hatte ich den Link und das Veröffentlichungsdatum des neuen Add-Ons geschrieben. Wenn Du die Beiträge vorher nur überflogen hast, ist Dir das dann freilich entgangen.

Doofe Fragen gibts grundsätzlich nicht, daher keine Angst, aber Du darfst Dich auch nicht wundern, wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass diese Frage schon beantwortet wurde, und das nicht vor 10 Seiten, sondern eben nur wenige Postings weiter oben. Wie gesagt, ich meins wirklich nicht böse, ist einfach nur ein Hinweis.

Auf das Küchen- und Badaccessoir freu ich mich auch. Endlich gibts mal schöne Bademäntel und das Handtuch als Frisur ist ja auch megaschick. :lache

- Meister Yoda

• Ich habe es auch nicht böse gemeint :keks. Ist ja auch nett,wenn man darauf hingewiesen wird. Auch wenn ich gerade die wichtigste frage (für mich in diesen fall :grin) 5 Postings überflogen hab. Sollte wohl meine Brille Putzen. :-]

Frage ist hiermit für mich beantwortet und freu mich jedenfalls schon auf die weiteren Erweiterungen. Auf das der Comp. noch langsamer geht. :lache

Nur schade das viele Gegenstände von den Accessoirteilen (egal welches Pack) nicht im Spiel erscheinen. :-( Auch wenn ich es zig mal drüber Instaliere.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Nur schade das viele Gegenstände von den Accessoirteilen (egal welches Pack) nicht im Spiel erscheinen. :-( Auch wenn ich es zig mal drüber Instaliere.

Wie die erscheinen nicht? :wow Das darf aber nicht sein. Hast Du schon mal über die Accessoir-Kollektionen kontrolliert was alles drin ist?

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Die hälfte von Klamotten usw. ,die im Heftchen und hinten an der Hülle zu sehen sind, sind gar nicht im Spiel. :fetch
    Ich kontrolliere es mittlerweile bei jedem Pack und bei jedem fehlt immer was. :yikes Am schlimmsten halt die Accessoirteile. Und am schlimmsten das H&M Fashion. Da fehlt das meiste. Mit den paar teilen, kann man dann nichts anstellen. Da ärgert man sich, soviel Geld rausgeschmissen zu haben, für ein paar Gegenstände. :fetch

~~~~~~~~~~~~~~