"Die Sims"

• Ich habe nur die erste Sims Ausgabe (Sims de luxe) - und zu Weihnachten hat mir mein Sohn "Hokuspokus" dazu geschenkt - allerdings finde es das Spiel dadurch ein wenig schwieriger. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache - auf jeden Fall gibt es jetzt wieder viel neues zu entdecken. Langweilig werden die Sims wirklich nie - manchmal lege ich zwar ein / zwei Monate pause ein, aber irgendwann krame ich das Spiel immer wieder raus!

• Gestern habe ich mich auf die Sims gestürzt, nachdem mein Freund sich ins Bett verzogen hatte.
    Zuerst dachte ich, dass es ja gar nicht so toll ist, wie ich dachte,
    doch es wurde eins, es wurde, zwei, es wurde drei Uhr
    Dann hat sich ein weing Verstand in mein Hirn zurückgeschlichen und hat mich auch ins Bett geschickt.
    Wahnsinn, die sollten da eine Wahnung raufschreiben,wi:
    Mit den Spielen von den Sims
    ..... erklären sie sich bereit eine Sucht einzugehen
    ..... gefährden sie ihre Schlafenszeiten
    ..... besteht die Gefahr gute Freunde zu vergessen
    ..... laufen sie Gefahr ihre Arbeitsstelle zu verliehen
    ......usw.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Also ich habe mich weniger auf das Überleben der Sims an sich konzentriert, sondern vielmehr auf den Bau neuer Häuser (natürlich wurde hier mit Cheats gemogelt). Machte gleich mehr Spaß als SimCity, weil hier komplett neu gebaut und auch innnen eingerichtet wurde.
    Ansonsten hat mich das Spiel nicht allzu sehr fasziniert. Nachdem die ersten 100 Stunden erbarmungslos gezockt wurden, ist es auch schon totlangweilig geworden. Und der aufkommende Stress (pippi machen schicken, Mülleimer ausleeren usw.) muss ja auch nicht immer sein. Das hat man zu Hause schon :grin

• Ich bin seit Beginn des Simzeitalters ein Riesenfan!
    Natürlich habe ich Sims 2 und sämtliche Add-ons (dieses kleine Weihnachtsadd-on ausgenommen.)
    Und meine Sims-Sucht führt dazu, dass ich schon seit 2001 ein aktives Mitglied im Simforum bin. Ich glaube niht, dass ich je aufhören kann, dieses Spiel zu spielen :grin

• Das Spiel Sims habe ich aufgegeben. Bei mir brannte stets die Küche, es wuselte immer irgendetwas Undefinierbares im Haus (Dreck?) herum, es bekam niemand einen Job und alle wurden ärmer. Also muss ich doch wieder Solitär oder Sudoku spielen!!! :-(

• Zitat

Original von Acivasha
    Ich bin seit Beginn des Simzeitalters ein Riesenfan!
    Natürlich habe ich Sims 2 und sämtliche Add-ons (dieses kleine Weihnachtsadd-on ausgenommen.)
    Und meine Sims-Sucht führt dazu, dass ich schon seit 2001 ein aktives Mitglied im Simforum bin. Ich glaube niht, dass ich je aufhören kann, dieses Spiel zu spielen :grin

Kannst du uns dann auch sagen wie die neue Add-On ist?

Gruss
    DENY
    *der der nicht weiß ob er sie sich kaufen soll??

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• @ Trixi

Kochen lernen könnte helfen ( und ein guter Feuermelder) und die Küche brennt nicht mehr ab.

Die Sims ist das einzigste PC Game das ich besitzte und auch regelmässig zocke.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Ich habe vor kurzem die Sims 2 von meinem Freund geschenkt bekommen und bin dem ganzen total verfallen.
    Momentan habe ich 2 Sims erstellt.
    Eine davon flirtet gerade mit einem Außerirdischen. Bin mal gespannt, wie das Kind aussieht, wenn ich mit Ihm eins zeuge :).
    Das ausbauen, einrichten und Bauen von Häusern macht mir aber auch irre Spaß.
    Kennt jemand gute Seiten, wo man zusätzliche Objekte etc. runterladen kann?

• Adriana
    Die ultimative Seite für Sims2-Downloads ist www.modthesims2.com da gibt es alles umsonst, man muss sich nur registrieren. Damit wirst Du erst mal ne Zeit lang beschäftigt sein.
    Ansonsten empfehle ich noch die deutsche Seite www.simszone.de die immer interessante Objekte von anderen Seiten vorstellt und auch selber welche zum Download anbietet.

Ich liebe Sims 2 auch, bin nur leider in letzter Zeit nicht so oft zum spielen gekommen. Hab aber eine Freundin schon damit infiziert. *g*

Viel Spaß mit den Downloads :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Primavera

Gern geschehen. Ich hab auch noch ein paar mehr, wenn Interesse besteht. Allerdings muss ich die Zuhause nachgucken. Aber immer dran denken, je mehr Downloads, desto länger braucht das Spiel um zu starten. ;-) *wartet mittlerweile etwa 10 Minuten* *hüstel*

- Meister Yoda

• @ Paradiselost:
    Generell hätte ich schon immer Interesse an Seiten. Bisher hab ich noch nicht sooo viel gedownloadet (<- schreibt man das so?). Man muss halt das Spiel starten, frühstücken, etc. und danach kann man spielen....

Ich kenne bisher nur folgende Seiten:
    www.simszone.de
    www.simsfiles.de

Als Erweiterung habe ich nur Nightlife und das Weihnachtsadd on.

Jetzt kommt ja bald ein neues - Haustiere. Das hol ich mir vielleicht oder lass es mir dann zu Weihnachten schenken :grin

Haustiere Add on

lg primavera

• Zitat

Original von deny
    Hat jemand die Weihnachts Érweiterung (die sims 2)??

Ja, ich habe diese Erweiterung. Denke, man braucht sie nicht unbedingt, da man ja auch viel downloaden kann. Aber es sind schon schöne Gegenstände dabei. Vor allem Helloween und Weihnachten ist ganz schön. Man spielt halt nur um die Weihnachtszeit damit, würd ich sagen. Hab jetzt im Sommer keinen Christbaum in die Wohnungen rein!!

lg primavera

• deny

Also mir gefällt "Open for Business" sehr gut. Endlich kann man die Sims zu ihrem Beruf begleiten. Wenn auch nicht zu den normalen Karrieren, aber Verkäufer, Bäcker, Friseur usw. Man kann Angestellte anheuern oder rausschmeissen. Man kann alles verkaufen was im Spiel im Kaufmodus erhältlich ist (auch Downloads) und man kann Dinge selbst herstellen, z.B. Blumengebinde, Spielzeug und Torten, um sie zu verkaufen.

Es gibt ein neues Fertigkeiten-System für Geschäftsführer das man nach und nach ausbauen kann. Überredungskunst bei Kunden, Verhandlungsgeschick bei den Lieferanten (desto günstiger ist der Einkauspreis im Menü), schnellerer Umgang mit der Kasse (das sieht am Anfang so goldig aus, wenn sie sich die Finger einklemmen *g*) und noch einiges mehr was mir jetzt nicht einfällt.

Außerdem gibt es endlich Aufzüge für die Häuser. Platzsparender als Treppen. Es gibt abschliessbare Türen (oder gabs die vorher schon? *überleg*) wenn man das Geschäft zu Hause eröffnet und nicht will, dass die Kundschaft in den Privaträumen rumwuselt (wer will das schon?). Man kann aber auch die nervigen Nachbarn aussperren. *g*

Als neue "Rasse" gibt es jetzt Roboter, die man ebenfalls als Angestellte im Laden arbeiten lassen kann. Allerdings ist es auch hier wie im echten Leben, nichts ist wirklich perfekt (der Roboter kann auch mal durchdrehen, hab ich allerdings bisher noch nicht gesehen, da ich noch keinen Roboter hatte).

Du kannst auch mal hier schauen, das ist auch eine gute Übersicht:
    http://www.simszone.de/sims2/business/features.php

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()