Tim Pears: Land der Fülle

• Ich bin gerade auf dem Grabbeltisch in einem Supermarkt auf ein preisreduziertes Exemplar von Tim Pears 'Land der Fülle' gestoßen.
    Ein richtig dicker Wälzer, der eine faszinierende Familiengeschichte erzählt und dabei auch eine (fiktive) Stadt in England über vier Jahrzehnte hinweg begleitet. Im Grunde erzählt Tim Pears Zeitgeschichte, aber auf ungewöhnliche, sehr unterhaltsame und oft berührende Art. Viele Leser werden eigene Erlebnisse und Entwicklungen wiederfinden.
    Eine echte Entdeckung.

• RUB = Regal ungelesener Bücher
    SUB = Stapel ungelesener Bücher
    ZUB = Zimmer ungelesener Bücher (meistens nur in der Suchtklinik vorkommend :grin)

Viel Spaß beim SUB sammeln :wave

• Zitat

Original von hestia2312
    ZUB = Zimmer ungelesener Bücher (meistens nur in der Suchtklinik vorkommend :grin)

Oh je, dann müßte ich mich wohl einweisen lassen ... ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ Batcat

Danke für das Angebot. :wave Aber ich glaube, so große Zimmer, daß ich alle meine Bücher unterbringen könnte, sind nicht mehr frei. Und in einer Klinik wohnen, mit nur einem Zimmer ... brrrrhhhhh; das ich glaube ich nicht unbedingt was für mich. Ich bleibe lieber, wo ich bin.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")