Ich bin gerade auf dem Grabbeltisch in einem Supermarkt auf ein preisreduziertes Exemplar von Tim Pears 'Land der Fülle' gestoßen.
Ein richtig dicker Wälzer, der eine faszinierende Familiengeschichte erzählt und dabei auch eine (fiktive) Stadt in England über vier Jahrzehnte hinweg begleitet. Im Grunde erzählt Tim Pears Zeitgeschichte, aber auf ungewöhnliche, sehr unterhaltsame und oft berührende Art. Viele Leser werden eigene Erlebnisse und Entwicklungen wiederfinden.
Eine echte Entdeckung.
Tim Pears: Land der Fülle
-
-
Das habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und fand es toll. Genau an die Geschichte kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
-
Das steht hier noch im RuB .... Wer weiß, wie lange noch?
-
Juhu!
Habe das Buch vor ca. eineinhalb Jahren gelesen, als HC bei Jokers erstanden.
Es liest sich ganz gut, wer auf Familiengeschichten steht, wird es sicher mögen.
-
Hallo!
Ich finde das Buch auch sehr schön und konnte damals, nachdem ich es gelesen und weiterempfohlen habe, gar nicht verstehen, dass einige es nicht so besonders toll fanden...ps: was ist denn eigentlich RuB?
-
RUB = Regal ungelesener Bücher
SUB = Stapel ungelesener Bücher
ZUB = Zimmer ungelesener Bücher (meistens nur in der Suchtklinik vorkommend :grin)Viel Spaß beim SUB sammeln
-
Zitat
Original von hestia2312
ZUB = Zimmer ungelesener Bücher (meistens nur in der Suchtklinik vorkommend :grin)
Oh je, dann müßte ich mich wohl einweisen lassen ... -
@ SiCollier
Es sind noch Zimmer frei!
-
@ Batcat
Danke für das Angebot. Aber ich glaube, so große Zimmer, daß ich alle meine Bücher unterbringen könnte, sind nicht mehr frei. Und in einer Klinik wohnen, mit nur einem Zimmer ... brrrrhhhhh; das ich glaube ich nicht unbedingt was für mich. Ich bleibe lieber, wo ich bin.
-
@ SiCollier
Wo denkst Du hin? Bisher haben wir noch alle Eulen samt ihrer SUBs, RUBs und ZUBs untergebracht!