AW - Anonyme Wunschlistenleser

• Zitat

Original von Delphin
    Das Problem mit der Eulen-Wunschliste ist, dass sie ein paar Funktion, die ich schätze, nicht hat. Ich parke oft noch nicht erschienene Bücher auf meiner Amazon-Wunschliste und bei Amazon kann ich auf einen Blick sehen, ob ein Buch schon erschienen ist oder welche Lieferfrist es hat. Dann parke ich oft vergriffene Bücher, die nur zu sehr hohen Preisen angeboten werden und gucke immer mal wieder nach, ob jemand ein halbwegs akzeptables Angebot in Amazon-Marketplace einstellt. So was kann ich über die Eulenwunschliste auch nicht sehen. Ich habe also immer zwei Wunschlisten geführt und das war mir irgendwann zu blöd.

Ja, so geht es mir auch. Die Amazon-Liste ist komfortabler, daher nutze ich sie regelmäßig. Bei den Eulen führe ich auch noch eine Liste, aber die ist nicht aktuell.

In die Wunschlisten anderer Eulen habe noch nie reingeguckt :-)

• Ich habe eine eigene Excel Tabelle angelegt und ausgedruckt. Die nehm ich dann oft mit zum Einkaufen. Auf der WL hier, werden die Bücher nur solange geparkt, bis ich Zeit hatte, sie umzutragen!!

LG Nala :wave

• Ich mache das auch mal gerne. :grin Als ich für Toebi noch einen passenden Inhalt fürs Geburtstagsgeschenk gesucht habe, hab ich hier auch erstmal ihre Wunschliste durchforstet, was ich auf die Schnelle beschaffen kann.
    Aber ich schau auch für mich selbst mal gerne bei den Eulen, mit denen ich viele LR zusammen habe, weil die ja ähnliche Buchvorlieben wie ich haben.

Ich habe hier auch meine Hauptwunschliste, die bei Amazon nutze ich kaum noch.

• Ah ich hab mich die Tage auch gefragt ob es noch andere Eulen, außer mir gibt, die sich die Wunschlisten der anderen anschaut. Ich bin nicht alleine :freude
    Ich mache das immer. Ich liebe es bei anderen zu gucken und lasse mich auch gerne inspirieren. Meine Amazonliste kann ich, seit ich umgezogen bin, nicht mehr bearbeiten, daher packe ich grade alles hier hin. Hilfe.
    Also, ich schau bei einigen sicher wieder vorbei :grin

• Zitat

Original von Klusi
    Ich oute mich auch 'mal als Wunschlisten-Leser. Meist finde ich dabei auch wieder was für meine eigenen Wunschzettel. :rolleyes

:write

So ist es bei mir auch.
    Aber bei manchen Eulen habe ich irgendwie etwas Angst auf die Wunschliste zugehen, was mich dort erwartet (z.B. bei Gummi) :chen :grin

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Zitat

Original von BunteWelt
    Aber bei manchen Eulen habe ich irgendwie etwas Angst auf die Wunschliste zugehen, was mich dort erwartet (z.B. bei Gummi) :chen :grin

Wie muss ich das jetzt verstehen? :gruebel
    Möglichkeit 1: Meine WL ist so kurz, dass dich schon der Anblick schockt (kann aber nicht sein, es gibt hier viel kürzere).
    Möglichkeit 2: Meine WL macht dir Angst, weil du dich vor Bushido fürchtest (der ist nicht dort ;-))
    Möglichkeit 3: Sie macht dir Angst, weil du dort was findest - da würde ich mich ja geehrt fühlen, aber hätte ich irgendwie gar nicht gedacht. Ich geh mal deine WL mal ansehen :-]

Edit: WL angesehen und keine Erleuchtung gehabt. Fazit: BW hält mich für verrückt und bekloppt (werde ich nun widersprechen? :lache) und hat Angst, dass sich auf meine WL ganz abstruse Sachen finden. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich halte dich für sehr nett und freundlich, aber gleichzeitig für verrückt und bekloppt. Und ich denke, du bist eine Sorte Mensch, bei der man irgendwas Verbotenes findet oder plötzlich kommt ein Bushido um die Ecke :chen Gummi, mein Fazit: DU machst mit Angst :rofl

• Zitat

Original von BunteWelt
    Ich halte dich für sehr nett und freundlich, aber gleichzeitig für verrückt und bekloppt. Und ich denke, du bist eine Sorte Mensch, bei der man irgendwas Verbotenes findet oder plötzlich kommt ein Bushido um die Ecke :chen Gummi, mein Fazit: DU machst mit Angst :rofl

Trotz des letzten Satzes fühl ich mich irgendwie geschmeichelt :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also meine Wunschliste hier ist auch sehr kurz. Liegt wohl daran, dass es in meinem Hauptinteressengebiet eher gemütlich zugeht.
    Wenn ich eine tolle Rezi lese nutze ich den "Wunschlisten-Button" aber schon gerne... Ich lese meine eigene Wunschliste aber schon selten (und bin immer wieder freudig überrascht wenn ich dann drauf gehe und denke "Oh ja, das Buch gabs ja auch noch, dass musst du unbedingt haben irgendwann...!"), und die von anderen zu lesen, auf die Idee war ich bisher noch gar nicht gekommen. Ist aber eine gute Idee, ich glaube die werde ich mal ausprobieren.

• Meine Wunschliste wird, zwar langsam, aber stetig länger. Und das, obwohl ich sie regelmäßig durchsehe und immer wieder Bücher lösche :rolleyes.

Ab und zu schaue ich auch mal in fremde Listen, in der Regel aber nur, wenn ich einen bestimmten Grund dazu habe. Mir ist schon aufgefallen, dass die Ladezeit bei manchen WLs irre lange dauert. Als ich zum ersten Mal eine solche aufgemacht habe dachte ich, mein PC sei abgestürzt :grin.

Überarbeitet ihr eure Listen auch einigermaßen regelmäßig, so dass man von einer gewissen Aktualität ausgehen kann? Vielleicht hat man ja mal das ein oder andere Buch übrig, dass eine andere Eule auf der WL hat und kann einen Tausch oder Verkauf oder Geschenk anbieten?

• Zitat

Original von Lumos
    Überarbeitet ihr eure Listen auch einigermaßen regelmäßig, so dass man von einer gewissen Aktualität ausgehen kann? Vielleicht hat man ja mal das ein oder andere Buch übrig, dass eine andere Eule auf der WL hat und kann einen Tausch oder Verkauf oder Geschenk anbieten?

Ja, ich überarbeite sie schon hin und wieder, weil ich einfach nicht möchte, dass sie zu lang wird. Das mit dem letzten Satz find ich ne gute Idee, allerdings wollen ja manche Eulen keine benutzten Bücher, bei denen ginge das nicht. Aber die Idee ist wirklich gut, werde ich verfolgen.

• Ich oute mich auch: Ich liebe es die Wunschlisten anderer Eulen zu lesen und ärgere mich, wenn ich da nur ein oder zwei Bücher finde. Geschweige denn, wenn sie leer sind!
    Wobei ich meine eigene Wunschliste selbst sehr vernachlässige und die auch alles andere als aktuell ist...^^

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Trotz des letzten Satzes fühl ich mich irgendwie geschmeichelt :knuddel1

War auch ja auch nicht ernst gemeint, ich schätze dich nämlich wirklich :knuddel1 Auch wenn's meistens nicht so aussieht :grin

• Zitat

Original von MaggyHauck
    Was ist ein Bushido ????

ob das was mit george Busch zu tun hat? :gruebel

ich kenn ja nur die Kampfsportart

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MaggyHauck

Nein ich weiß es wirklich nicht

nööö? was ist das?

Edith meint, sie hat sich abgeseilt und lässt uns jetzt dumm sterben!
    und edith 2 meint sie muss dafür einen rappel kriegen :fetch :schlaeger das ist geistiges brick-teasen udn einen dann im regen stehen lassen :wow

*drachenstimme* sag mir sofort im namen ewiger dunkelheit und verdammnis, was ist ein bushido?!? *böser death-metal-grunzer*

*kläglich* sie lässt uns wirklich dumm sterben, das ist ihr nackter, ungeschminkter ernst :cry

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()