Seit ich die 300er Marke geknackt habe, verbiete ich mir das.
AW - Anonyme Wunschlistenleser
-
-
Auch ich lese immer wieder gerne die Wunschlisten anderer Eulen, vorwiegend natürliche jene, die auch ungefähr meinen Geschmack haben. Ich finde das immer toll.:grin
-
Helga, du hast ja bald BJ eingeholt
-
Hi Beo,
na, so schnell wird das nicht sein und ich habe noch schnell 3 Bücher gelöscht, die ich in der Zwischenzeit schon gekauft habe. Habe allerdings gerade festgestellt, dass du mir schon ziemlich auf den Fersen bist.
-
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?
Auf meiner Amazon-Wunschliste stehen 1148 Artikel und davon sind nur eine handvoll DVDs und Hörbücher. Für Uni-Bücher hab ich allerdings noch eine extra Liste bei Amazon.
Die Wunschlisten anderer Eulen hab ich bis jetzt eigentlich noch nie gelesen. Sollte vielleicht langsam mal damit anfangen.
-
Zitat
Original von Ronja
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?Ich stelle fest daß Ronja keine öffentliche Wunschliste hat.
Meine Hauptliste ist eigentlich die 400-Positionen-Liste bei Amazon. Allerdings hat die eher Pinwand- als echte Wunschlisten-Funktion.
-
Zitat
Original von Ronja
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?Die einzige, was Bücher und Cd´s angeht- ich möchte schliesslich den Überblick behalten - und ja natürlich teilweise nur eine Erinnerungsliste, bei denen das HC auf die Wunschliste gesetzt wird und dann ab und an nachgeklickt wird ob das TB schon erschienen ist.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich stelle fest daß Ronja keine öffentliche Wunschliste hat.
Meine Hauptliste ist eigentlich die 400-Positionen-Liste bei Amazon. Allerdings hat die eher Pinwand- als echte Wunschlisten-Funktion.
Ich hab auf meiner Eulen-Wunschliste nur die Bücher, die ich damals nicht auf die von Amazon setzen konnte. (War damals bei nicht lieferbaren noch nicht möglich.)
Meine Amazon-Liste ist auch oft einfach eine Merk-Funktion. Nicht alle Bücher, die dort stehen, muss ich unbedingt haben. Manche werden irgendwann wieder gelöscht, manche sind als Geschenk für jemand anderen gedacht...
-
Zitat
Original von Ronja
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?
Für lieferbare Bücher ja, ich habe noch eine Liste mit Büchern, die OOP sind - meistens Serien. -
Zitat
Original von Ronja
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?Ja, ist meine Haupt-Wunschilste
Wenn es schon diese tolle Funktion gibt, dann muss ich sie auch nützen -
Ich habe erst vor kurzem angefangen, die Wunschlistenfunktion zu benutzen und dann auch gleich an Weihnachten einiges abgearbeitet.
Ich oute mich auch, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Wunschlisten anderer zu lesen, weil ich hier jeden Tag zum Nachlesen genug zu tun habe und dann auch noch das richtige Lesen und surfen und und und ...........
-
Ich gucke gern bei Leuten rein wo ich meine, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. Aber auch mal bei denen wo ich es selten vermute, aber neugierig sind was die so alles lesen wollen.
Jo, meine Hauptwunschliste.
-
Hallo
Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben Ich oute mich auch. Bin zwar noch nicht lange bei den Eulen, aber meine Excelliste wird länger und länger und länger durch die Wunschlisten anderer Eulen
LG Nala
-
Das ist ja ein lustiger Thread.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal fremdgegangen bin in Sachen Wunschlisten. Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass es nur grad paar vereinzelte Eulen gibt, die ein ähnliches Beuteschema haben.
-
Zitat
Original von Ronja
Ist eure Eulen-Wunschliste eure Haupt-Wunschliste?Meine "Hauptwunschliste" ist der Einkaufskorb bei booklooker. Dort ist aber leider die Anzahl der Artikel die man reinstellen kann auf 50 Stck. begrenzt.
Somit muss ich immer mal wieder die Liste durchackern und paar Bücher rausschmeissen, damit ich andere, solche die mich grad begehrenswerter dünken, reinstellen kann.
-
Zitat
Original von Delphin
Ich bin auch anonyme Wunschlistenleserin.Oh. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr in den Eulen-Wunschlisten gestöbert. Ich habe meine Wunschliste nur noch bei Amazon, weil es mir irgendwann zu blöd war, die Wunschliste doppelt zu führen und seitdem gucke ich auch nicht mehr in andere Wunschlisten.
-
Man kan die Wunschliste ja bei den Eulen führen und dann über den Link bei Amazon bestellen- hat z.B. den Vorteil das Google unter deinem Namen die Wunschliste nicht findet, so Arbeitgeberrecherchemäßig.
-
Ich habe meine eigentlich nur hier. Bei Amazon zwar auch was, aber das führ ich kaum. Hier kann ich schnell alles "draufschieben" und das mag ich.
-
Zitat
Original von beowulf
Man kan die Wunschliste ja bei den Eulen führen und dann über den Link bei Amazon bestellen- hat z.B. den Vorteil das Google unter deinem Namen die Wunschliste nicht findet, so Arbeitgeberrecherchemäßig.Meine Wunschliste bei Amazon habe ich auf "privat" gesetzt und man findet sie weder unter meiner Email-Adresse noch unter meinem Namen.
Das Problem mit der Eulen-Wunschliste ist, dass sie ein paar Funktion, die ich schätze, nicht hat. Ich parke oft noch nicht erschienene Bücher auf meiner Amazon-Wunschliste und bei Amazon kann ich auf einen Blick sehen, ob ein Buch schon erschienen ist oder welche Lieferfrist es hat. Dann parke ich oft vergriffene Bücher, die nur zu sehr hohen Preisen angeboten werden und gucke immer mal wieder nach, ob jemand ein halbwegs akzeptables Angebot in Amazon-Marketplace einstellt. So was kann ich über die Eulenwunschliste auch nicht sehen. Ich habe also immer zwei Wunschlisten geführt und das war mir irgendwann zu blöd.
-
Ich nutze die Wunschliste hier gar nicht mehr. In der anfänglichen Euphorie ja, denn es ist schon praktisch, gleich aus dem Rezi-Thread auf "Wunschliste" zu klicken und dann ist das Buch geparkt.
Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass die WL hier so gut wie keinen Nutzen für mich bietet und ein Klick zu Amazon aus dem Rezi-Thread ist genauso schnell. Ich "verwalte" meine Wünsche jetzt bei Amazon im Einkaufswagen und Merkzettel. Das reicht mir.
Andere Wunschlisten lese ich nicht, mich interessieren nur meine eigenen Wünsche, nicht die anderer Eulen
.