Publikationsmöglichkeit

• Hallo,

ich möchte euch eine Möglichkeit zur Publikation eurer Werke vorstellen.

Das Literatur-Magazin Asphaltspuren bietet talentierten Autoren die Möglichkeit, Lyrik und Prosa aus der eigenen Feder zu präsentieren. Auch aussagefähige Rezensionen werden gern genommen.

Die Printausgabe erscheint halbjährlich und beinhaltet Texte, die aus den Einsendungen im Bereich Inhalt oder Stil besonders auffielen und überzeugen konnten.

Da man als Publizist solch einer Zeitschrift schon hocherfreut ist, die Kosten wieder hereinzubekommen, werden keine Autorenhonorare bezahlt. Allerdings gibt es das obligatorische Belegexemplar und einen Rabatt für Autoren, die zusätzliche Ausgaben der Zeitschrift bestellen.
    Mehr ist leider z. Zt. nicht drin.
    Ein Honorar ist aber wahrscheinlich nicht das primäre Interesse für jemanden, der seine ersten "Spuren" im Bereich der Literatur hinterlassen möchte.

Natürlich nehmen wir nicht alles, was uns zugeschickt wird. Eine gewisse Qualität soll schon gewahrt sein.
    Asphaltspuren besitzt innerhalb der Literaturszene einen guten Ruf, obwohl wir gerne den "üblichen Rahmen" für Schreibexperimente verlassen.

Vielleicht ist dieses Angebot für den einen oder Anderen Autor auf diesem Forum interessant. wenn ja, kann man weitere Informationen auf der Webseite unter http://www.asphaltspuren.de nachlesen.

Übrigens... die Ausgaben besitzen immer Themenschwerpunkte. Bitte eure Beiträge mit dem Hinweis auf einen der nächsten drei Themenbereiche versehen.

Für weitere Fragen stehe ich in diesem Thread gern zur Verfügung.

Dieses Posting wurde in Abstimmung mit der Forenleitung hier platziert.

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original von Jürgen

Dieses Posting wurde in Abstimmung mit der Forenleitung hier platziert.

Ich melde da mal entschieden meine zweifel an!
    Dieser Bereich dient der Veröffentlichung literarischerer Texte.
    Möglicherweise passt es eher unter "Autoren unter sich".

Ansonsten vielen Dank für das Angebot. Ich vermute, es wird auf wenig Gegenliebe stoßen.

• Sorry für den falschen Thread. Ich ging davon aus, daß gerade in diesem Bereich Interesse für die Mitglieder besteht.
    Falsch gedacht.

Danke für das verschieben.

@licht

Hi,
    mich würde natürlich interessieren, warum du zu der Einschätzung kommst, daß mein Angebot auf wenig Gegenliebe stoßen wird.

Vielleicht lässt du dich ja zu einem Kommentar hinreissen.

Gruß
    Jürgen

• @ Wolke: ich hatte vermutet, dass das "hier" sich auf diesen speziellen Thread bezog ...

@ Jürgen: die Liste der anzuführenden Threads ist recht lang. Beispielhaft könnte ich auf diesen verweisen.

Soweit ich es verstehe ist "Werbung" hier schlicht unerwünscht.

• oki, das kann ich akzeptieren.

Wenn sich weitere Stimmen dazu einfinden, die mein posting ähnlich interpretieren, dann ziehe ich es natürlich zurück.

Eigentlich war ich davon überzeugt, daß mein posting eher als Angebot, denn als Werbung verstanden wird.

Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

Anderseits... Meinen Beitrag mit offensichtlichem Spam zu vergleichen, ist echt hart.
    Nungut, warten wir mal weitere Reaktionen ab.

Gruß
    Jürgen

• Hallo, Licht.

Zitat

Soweit ich es verstehe ist "Werbung" hier schlicht unerwünscht.

Es gibt, soweit ich das sehe, kein entsprechendes Verbot, aber man muß, wenn man hier hereinstolpert und den Eulen irgendwas verkaufen will, mit Gegenwind rechnen - vor allem bei dubiosen Angeboten. Das ist aber hier nicht der Fall. Jürgen bietet die non-profit-Publikationsmöglichkeit in einem nicht unbekannten Medium an, was für Autoren durchaus interessant sein kann; das zugrundeliegende Verfahren ist in bestimmten Bereichen absolut üblich (honorarfrei, Belegexemplare, Subskription). Gerade kleinere Literaturmagazine können es sich oft nicht leisten, Honorare zu zahlen, aber der Autor hat eine Veröffentlichung in der Vita. Ohne draufzuzahlen.

• @ tom: soweit ich sehe habe ich nur auf mögliche Reaktionen hingewiesen, die meinem Eindruck nach auch nicht sooo unwahrscheinlich sind. Was hier e vogue ist, scheint mir denn doch schwer abschätzbar zu sein, also fand ich es nur fair auf den möglichen Gegenwind hinzuweisen (gerade nachdem ich erlebt habe, wie ein rumänsicher Lehrer hier abgebürstet wurde).

• Hallo,

ich kann an Jürgens Art der Werbung auch nix verwerfliches finden.
    Immerhin hat er sich ja nicht erst heute angemeldet nur um mal kurz zu posten und dann wieder zu verschwinden.

Und sein Angebot ist meiner Meinung nach auch meilenweit von den plumpen BoD-Werbeversuchen der letzten Wochen entfernt.
    So wie ich das sehe bietet Jürgen doch nur jungen Autoren eine Gelegenheit ihre Geschichten in einem offensichtlich recht engagierten Literatur-Magazin einem "breiteren" Publikum zugänglich zu machen.
    Ganz ohne Kosten für die Autoren.

Das ist doch bestimmt für die ein oder andere Eule hier eine interessante Sache.

FurtherAway

• @ Jürgen
    Danke für deinen Beitrag hört sich interessant an.
    Wenn du erlaubst, leite ich den Link an einige vermutlich interessierte "Hobby"-Schreiber weiter.

Einen Bezug zu der hier wirklich nicht gerne gesehenen Werbung von BoD oder DKZV oder weiß der Geier wie sie sich alle schimpfen, kann ich bei diesem Posting nicht feststellen...

(Leider finde ich meinen Lieblingssmilie grad nicht.... dabei würd der hier so gut passen. Da isser ja: ) :chen

• @all

Ahhh, der Gegenwind... war zu erwarten !
    Ich weiß doch, bei welchen Foren ich mitschreibe :wave
    Ich kann euch versichern, daß es, wenn es anders wäre, ich hier nicht mitschreiben würde.

Allerdings dachte ich, daß mich einige hier schon kennen (die sind wahrscheinlich grad nicht online).

SELBSTVERSTÄNDLICH macht es Tom richtig, wenn er die "verkleidete Sau" durchs Dorf treibt... das mach ich übrigens im SFN genauso. Und wenn es die Situation erfordert, im Falle einer "hochbegabten Cyberpunk-Autorin" auch noch hier weiter. (der Eine oder Andere wird sich erinnern, *zu Tom rüberwink*)

Gut, ich hoffe, meine Gründe, hier das Angebot zu unterbreiten, werden nun als das gesehen, was sie sind... nichts anderes als eine Gelegenheit, eine kleine Hilfe auf dem sowieso steinigen Weg zum Autor.

Allerdings möchte ich etwas hinzufügen, daß vielleicht nicht richtig rübergekommen ist.

Wir nehmen nicht alles (aus lauter Verzweifelung), sondern sieben sehr stark aus. Im Gegensatz zum normalen Verlagsalltag, bei dem vielleicht eine gute Idee wegen fehlender Rechtschreibkenntnisse oder Formulierungsfehlern auf der Strecke bleibt, bieten wir ein (bescheidenes) Lektorat an. Natürlich kostenlos, aber begrent auf max. 4 Seiten Text. Mehr schaffen wir zeitlich nicht.
    Sollte also ein Text dabei sein, der, wenn er ein wenig Formulierungshilfe bekommt, einfach nur großartig ist, sind wir auch bereit, in Zusammenarbeit mit dem Autor, daran zu feilen.

Mehr Betreuung können wir leider nicht anbieten, sorry.

Gruß
    Jürgen

PS: Die Veröffentlichung eines Textes des internen Schreibwettbewerbs dieses Forums, ist ebenfalls ein Option, über die man nachdenken kann/darf... falls grad kein besseres Publikationsmedium im Printbereich zur Hand wäre.

• @Babyjane,

anscheinend ist deine "Weiterleitung" zumindest für uns schon einmal besonders wertvoll gewesen. Wir haben da eine Schriftstellerin entdeckt, die qualitativ enorm gut schreiben und auch thematisch auf hohem Level mithalten kann.

Dieses Ergebnis habe ich mir (im stillen) auch erhofft, denn gerade die Forenmitglieder kennen jemanden, der jemand kennt, der von einem gehört hat, dass.....

Ein Volltreffer für uns und hoffentlich auch für die Autorin (die anscheinend gar nicht weiß, wie gut sie ist... aber das habe ich ihr gegenüber schon angedeutet)
    DIESE Spurensuche war schon mal erfolgreich.

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß
    Jürgen