ZitatOriginal von bonomania
Der Schreibstil ist komplett anders ....... hebt sich aber erfreulich vom "EINHEITSBREI" ab. Mein Kompliment.
Das kann ich nur unter
Ebenso, dass die Sprache sehr intensiv ist, wie schon öfter erwähnt.
Mit dem Kapitel Odins Sohn wird Hagen von Tronje beeindruckend eingeführt.
All seine Widersprüchlichkeiten als Held mit zweifelhaften Motiven, seine ungewisse Herkunft und sein Kampf- und Siegeswille kommen zum tragen. Er ist ein düsterer, aber auch bewunderter Held
Hagen ist offenbar der Vater des Erzählers, daher taucht Brynd als Kind auch einmal handelnd auf. Seine Liebe zum Vater, aber auch Probleme, dessen Anforderungen zu genügen, münden im Dank an die Götter, dass sie ihm einen Vater geschenkt haben, um den er auch noch nach Jahren weinen kann. Ein berührendes Kapitel.
ZitatOriginal von Grisel
Ja, liest sich wirklich sehr schön bisher. Die einzige Befürchtung, die ich da vorerst beim Stil habe, ist daß mich solche Bücher manchmal ein bißchen auf Distanz lassen
Von einer Distanz zu den Figuren kann bei mir eigentlich keine Rede sein, solange Brynd keine Distanz zu ihnen hat, da er als Erzähler den Roman trägt.
Ich bin gespannt, in wieweit auch er in der Geschichte eingreifen wird. Eigentlich vermute ich, dass er in den Nibelungen kaum auftritt und mehr eine von Viola ausgeprägte Figur ist.