Brinx / Kömmerling "A Paul to kiss" [ab 12 Jahre]

• Lange habe ich versucht ein Buch auf Englisch zu lesen und nun habe ich es zum ersten Mal geschafft !!!! (bisher hatte ich jedes Buch an die Seite gelegt, weil es mir zu schwer war)

Dieses hier habe ich nun geschafft:

Autoren: Thomas Brinx und Anja Kömmerling

Titel: "A Paul to kiss" aus der Reihe "Freche Mädchen - Freches Englisch!"

Inhalt laut Klappentext: Who needs boys? Not Olli, that's for sure! They're all a pain in the neck. But then one day she meets Paul. And Olli just can't wait to kiss him!

Meine Meinung:
    Dieses Jugendbuch ist nicht nur etwas für Jugendliche. Ich musste oft schmunzeln und an meine Pubertät denken. Hach, das waren noch Zeiten!!! :lache Nachdem wir einige Male darüber diskutiert haben, welche Bücher sich als Anfänger englischer Bücher gut lesen lassen, möchte ich allen die ein Buch zum üben suchen, dieses empfehlen. Der Text war gut zu verstehen. Unten sind auf jeder Seite Vokabeln erläutert. Am Anfang habe ich noch viel nachgeschaut, am Ende aber nicht mehr und sogar die Anmerkungen unten auf der Seite brauchte ich irgendwann nicht mehr.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich werde mich jetzt an einen englischen Harry Potter machen. Dieses Buch hat mir Mut gemacht, dass auch ich es schaffen kann, ein englisches Buch zu lesen :-)