Molly Katz- Ohne jede Schuld
OT:
Inhalt
Die Nerven der Anwältin Angela Diamond liegen blank: Ihr gewalttätiger Ex-Ehemann versucht mit jedem noch so infamen Mittel das Sorgerecht für ihre Tochter Nina zu bekommen. Seine Drohungen treiben Angela geradezu in den Wahnsinn und gefährden Ninas ohnehin instabiles emotionales Gleichgewicht.
Zudem betrauert sie den Tod ihrer Schwester, als Jim Fell, der Bruder von deren Ehemann Sean, eines Nachts ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sofort Sean, den reichen und Erfolgsverwöhnten Besitzer einer bekannten Restaurantkette. Die Familie Fell bittet Angela, Sean zu verteidigen, doch Angela lehnt ab. Als Sean dann des Mordes angeklagt wird, fleht er Angela an, ihre Meinung zu ändern. Doch die junge Anwältin will unter keinen Umständen mit dem Fall in Berührung kommen. Vor Jahren war sie in Jean verliebt, gab jedoch die Hoffnung auf, als der sich für ihre Schwester entschied und diese heiratete. Es ist allerdings weniger die erlittene Enttäuschung, die sie vor der Übernahme des Mandats zurückschrecken lässt. Angela weiß, dass Sean nicht der Mörder ist. Sie weiß auch, dass sie sich der Verpflichtung, ihn zu verteidigen, nicht entziehen kann. Doch wenn ihre Verteidigung fehlschlägt, muss sie der Polizei den richtigen Täter ausliefern.
Und dieser Täter ist sie selbst...
Autor
Molly Katz, geboren und aufgewachsen in New York, besuchte die Boston University, bevor sie als Fernsehjournalistin arbeitete. Nach etlichen Veröffentlichungen in der New York Times und der Cosmopolitan eroberten ihre Romane auf Anhieb die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und wurden in zwanzig Sprachen übersetzt. Molly Katz lebt in Westport, Connecticut.
Meine Meinung
Molly Katz hat wie wir wissen interessante Kriminalromane geschrieben ("Auf Liebe und Tod“, "Vor aller Augen" & „Rühr mich nicht an“)
Und dieses Buch reiht sich in diese Riege ein, einfach nur spannend, spannend….
Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf ein Neues Buch von ihr vielleicht wird’s ja dieses Jahr was.
Warum muß man auf Gute Bücher immer so lange warten.
Dieses Buch zu lesen bietet mit Sicherheit ein unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen.