Molly Katz- Ohne jede Schuld

  • Molly Katz- Ohne jede Schuld
    OT:

    Inhalt


    Die Nerven der Anwältin Angela Diamond liegen blank: Ihr gewalttätiger Ex-Ehemann versucht mit jedem noch so infamen Mittel das Sorgerecht für ihre Tochter Nina zu bekommen. Seine Drohungen treiben Angela geradezu in den Wahnsinn und gefährden Ninas ohnehin instabiles emotionales Gleichgewicht.
    Zudem betrauert sie den Tod ihrer Schwester, als Jim Fell, der Bruder von deren Ehemann Sean, eines Nachts ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sofort Sean, den reichen und Erfolgsverwöhnten Besitzer einer bekannten Restaurantkette. Die Familie Fell bittet Angela, Sean zu verteidigen, doch Angela lehnt ab. Als Sean dann des Mordes angeklagt wird, fleht er Angela an, ihre Meinung zu ändern. Doch die junge Anwältin will unter keinen Umständen mit dem Fall in Berührung kommen. Vor Jahren war sie in Jean verliebt, gab jedoch die Hoffnung auf, als der sich für ihre Schwester entschied und diese heiratete. Es ist allerdings weniger die erlittene Enttäuschung, die sie vor der Übernahme des Mandats zurückschrecken lässt. Angela weiß, dass Sean nicht der Mörder ist. Sie weiß auch, dass sie sich der Verpflichtung, ihn zu verteidigen, nicht entziehen kann. Doch wenn ihre Verteidigung fehlschlägt, muss sie der Polizei den richtigen Täter ausliefern.
    Und dieser Täter ist sie selbst...


    Autor


    Molly Katz, geboren und aufgewachsen in New York, besuchte die Boston University, bevor sie als Fernsehjournalistin arbeitete. Nach etlichen Veröffentlichungen in der New York Times und der Cosmopolitan eroberten ihre Romane auf Anhieb die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und wurden in zwanzig Sprachen übersetzt. Molly Katz lebt in Westport, Connecticut.


    Meine Meinung


    Molly Katz hat wie wir wissen interessante Kriminalromane geschrieben ("Auf Liebe und Tod“, "Vor aller Augen" & „Rühr mich nicht an“)
    Und dieses Buch reiht sich in diese Riege ein, einfach nur spannend, spannend….
    Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf ein Neues Buch von ihr vielleicht wird’s ja dieses Jahr was.
    Warum muß man auf Gute Bücher immer so lange warten.
    Dieses Buch zu lesen bietet mit Sicherheit ein unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen.

  • Ich traue mich kaum es zu sagen: Aber ich bin gar nicht in die Geschichte "reingekommen"... vielleicht sollte ich es noch mal wagen?

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Ich traue mich kaum es zu sagen: Aber ich bin gar nicht in die Geschichte "reingekommen"... vielleicht sollte ich es noch mal wagen?


    :write :write :write


    Ging mir genauso Hazel, aber so ab Seite 200 wurde es echt super spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen!
    Soviele Spuren, Indizien und Verdächtige, ich dachte eigentlich, das ich den Täter kannte, aber dann ging es so aus, wie ich es mir nie vorgestellt hätte.
    Das Durchhalten hat sich gelohnt und ich kann es wirklich weiterempfehlen! :wave

  • Danke, Sonja, ich hab's jetzt wieder in meinem SuB und werde es mir noch mal "vornehmen", nachdem ihr so begeistert seid :-)

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • So, wow, ein schnell zu lesendes Buch.


    Am Anfang waren echt ziemlich viele Personen auf einmal neu kennenzulernen; eine Leiche, viele Ermittler, 2 Schwestern mit ihren jeweiligen Familien, Büroangestellte und und und...


    Auch das abstruse hin und herspringen zwischen den Zeiten fand ich teilweise verwirrend. Aber man konnte trotzdem gut am Ball bleiben und seit langem hat mich ein Thriller mal wieder zu einem gehauchten
    " Ooh, was?" hingerissen. Das kommt nicht mehr so oft vor.


    Von mir gibt es 9 Punkte.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“