Die Prinzessinnen von Bamar von Gail Carson Levine [ab ca. 12 Jahre]

• Die Prinzessinnen von Bamar von Gail Carson Levine

ca. ab 11

Kurzbeschreibung
    Drachen und Greife bedrohen das Königreich von Bamar. Die schlimmste Geißel der Menschen aber ist der Graue Tod, die rätselhafte Krankheit, gegen die niemand ein Heilmittel weiß. Als auch die Königstochter Meryl erkrankt, wagt ihre jüngere Schwester Addie alles: Sie zieht in die entlegenen Gegenden des Reiches, um das Heilmittel zu finden. Mit Hilfe ihrer heimlichen Liebe Rhys, dem Zauberer, stellt sie sich dem Kampf mit Bamars übermächtigen Ungeheuern. Endlich, nach langer, gefahrvoller Suche, erfährt sie, dass nur einer das Heilmittel kennt: Der hinterhältige Drache Vollys. Addie zögert nicht. Wohl wissend, dass es noch keinem Lebewesen gelungen ist, einen Drachen zu überlisten, lässt sie sich von Vollys gefangen nehmen ...

Über den Autor
    Gail Carson Levine, aufgewachsen in New York, veröffentlichte während ihrer High-School-Zeit erste Gedichte in zwei Anthologien. Mit ihrem Mann zusammen schrieb sie ein Kindermusical, das an einem Theater in Brooklyn produziert wurde. Sie lebt mit ihrem Mann in einem alten Farmerhaus in Brewster, New York. Im C. bertelsmann Jugendbuch Verlag sind zwei ihrer Bücher, "Ella, verzaubert" und "Ein Platz zum Bleiben", erschienen.

Meine Meinung
    Wie ich finde ein sehr schönes Buch!
    Keine Weltklasse, aber unterhaltsam und sehr spannend.
    Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Eine schöne Märchengeschichte mit allem drum und dran:
    Prinzessinnen, Drache, Zauberer...
    Spannend bis zu letzt, aber eher für Kinder und junge Jugendliche geeignet.

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich weiß nicht ob man daraus jetzt so richtig schlau geworden ist...
    Leider ist es schon etwas her das ich das Buch gelesen habe.
    ;-) Und bekanntlich ist mein Gehirn wie ein Sieb, wenn es um Bücher geht.
    Es sind einfach zu viele.

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Hab ich gelesen!!! Mir hat das Buch auch gut gefallen. Leider kann ich nichts genaueres zum Inhalt sagen, weil ich es letztes Jahrgelesen habe und nicht nur Clärschen's Gedächtnis ein Sieb ist...

Clärschen : Ich finde, dass man aus deiner rezi schlau wird... :knuddel1

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Danke, Lirael! :bluemchen
    :engel

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()