Nun ja, es sei denn, man möchte mit den Gesamtausgaben von Goethe, Schiller, Shakespeare etc auf Reisen gehen
Urlaubslektüre 2007
-
-
Auch dafür gibt es eine Lösung (wenn auch nicht ganz billig)
-
-
Hihi, da ich selber in ner Urlaubsregion wohne, fahre ich auch so gut wie nie woanders hin (sprich Ausland), bleib lieber am Strand, fläz mich dort, beobachte Leute, geh ne Runde planschen und les auch viel.
Urlaub heißt für mich Entspannung vom Alltagsstress und da brauch ich nicht noch Abenteuerurlaub und Extremsport. Also: Strand bzw. Balkonien!
Es stehen auch viel zu viele Bücher auf meiner Wunschliste, das ist eh nicht in naher Zukunft zu schaffen...aber Sommerurlaub ist noch so lange hin!
Liebe Grüße, Aimée
-
Willkommen zurück, JaneDoe
-
18 Bücher *Neid*
Das würde ich nicht schaffen meinen Respekt hast Du.
Aber ich gebe zu das ich auch mehr Bücher mitnehme , als ich tatsächlich lese.
Mir ist es nämlich schon passiert das ich nur 1 Buch mithatte und es am Urlaubsort kein Buch zu kaufen gab
-
Ich fliege dieses Jahr dreimal weg und bin schon am Überlegen, was ich so alles mitnehme.
Samstag geht's jetzt erstmal los nach England. Da ich dort arbeiten werde und mein Koffer sehr voll wird, werde ich wohl nur zwei Bücher mitnehmen, wahrscheinlich diese beiden:- Lisa Jackson: Ewig sollst du schlafen
- Iny Lorentz: Die LöwinUnd sollte mir der Lesestoff ausgehen, gibt's dort sicherlich auch schöne Buchhandlungen. Ich lese auch gerne mal was auf Englisch.
-
Also ich habe nächste Woche Urlaub und habe vor :
1. Zu Eulen
2. Zu lesen
3. Sport zu treiben
und viertens meine Steuerunterlagen einzureichen
ich freue mich schon sehr!!
Das verlängerete Wochenende fahren wir nach Worpswede
da werde ich meine Beuys Biographie mitnehmen, die ich zwar schon
gelesen habe, aber zum Nachschlagen ist es immer gut
Sekundärliteratur mit dabei zu haben...
hier gehts zur KünstlerinUrlaubserwartende Grüße von Elbereth
-
Hallo Elbereth
Bis du zum ersten mal in WORPSWEDE ???
Ich war schon paar mal da und war immer wieder fasziniert von diesem
idyllischen kleinen Malerörtchen
Jedenfalls für "Kunstfreunde" ist es einfach herrlich zum Ausspannen !!
Schönen Urlaub wünscht euch :
TEUFELCHEN
-
Ich war da schonmal aber ich muß wirklich klein gewesen sein
(also Jahrhunderte her :lache), denn ich erinnere
mich an viele Große Menschen und ganz viele Knie und Hüften.Also muß das aus der Froschperspektive gewesen sein.
Ich freue mich auch schon sehr unser Hotel ist auch ganz
schön Wenn ihr mal gucken wolltUrlaubsreife Grüße von Elbereth
-
Hmm, da ich bald mit der Schule fertig bin und das Semester erst im Oktober anfängt, hab ich von Mai bis Oktober massenhaft Urlaub und ich glaube es ist nahezu unmöglich vorherzusagen, was ich da alles lesen werde, da ich nach den Prüfungen erstmal ausgiebeig shoppen werde...mal sehen was ich da alles abstaube
-
Hallo,
ich fliege im Juli in den Urlaub und habe mich auch schon auf die Suche nach guten Büchern für den Urlaub gemacht. Leider ist die Liste noch sehr lang und das viel schlimmer an der Sache ist, diese Bücher sind noch gar nicht in meinem Bestitz und werden erst (nach eisernem sparem) noch bestellt.
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier amazon.de
Für jede Lösung ein Probleme von Kerstin Gier amazon.de
Die blonde Geisha von Jina Bacarr amazon.de
Er liebt mich... von Jana Voosen amazon.de
Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons amazon.de
Stirb ewig von Peter James amazon.de
Die 2. Chance von James Patterson amazon.de
Schloss aus Glas von Jeannette Walls amazon.de
Löwin im Minirock von Louise Bagshawe amazon.de
Die Herrin der Päpste von Eric Walz amazon.de
Weil die Sehnsucht ewig lebt von Robyn Lee Burrows amazon.de -
Ich habe im Juni 3 Wochen Urlaub, und es gibt so viele Bücher, die ich dann unbedingt lesen möchte *seufz*
Auf jeden Fall lesen werde ich:
James Patterson:
Der 1. Mord
Die 2. Chance
Der 3. Grad
Die 4. FrauViola Schatten:
Schweinereien passieren montags
Dienstag war die Nacht zu kurz
Mittwoch war der Spaß vorbei
Donnerstag wars beinah aus
Kluge Kinder sterben freitagsMichael Degen - Es waren nicht alle Mörder
Kai Meyer - Lanze und Licht (falls ich es bis dahin nicht schon gelesen habe)
Hans Bemmann - Stein und Flöte (hierfür wurde ich gerade so nett zur Leserunde eingeladen...)
und da kommen bestimmt noch welche dazu
-
Uh, mir fällt gerade auf, dass nächste Buch was ich anfangen werde, wird wohl meine Urlaubslektüre werden. Ich fahr am 27.05. für eine Woche weg. Urlaub haben wir aber zwei.
Jetzt ist die Wahl gleich noch schwerer was ich als nächstes lesen soll....
Lycidas
E Mail an alle
King - Duddits
King - Das Leben und das schreiben (oder so) - das wenigerDhiammara - Die Arktefakte der Macht 4 schließ ich eigentlich jetzt schon aus, weil ich erst den dritten gelesen habe und ich les Serien nich so gern direkt hinter einander. Wird mir sonst zulangweilig.
Mist, mist, mist... was les ich nun?
-
Lies Lycidas und dann sag mir wie es dir gefallen hat, ich fand es öde, hab nach der Hälfte abgebochen und verschachere es grad bei ebay.
-
Ich hab eh nur im Urlaub so richtig die Zeit zum lesen.
Und mit Wohnwagen ist das ja kein Problem eine grössere Auswahl einfach mitzunehmen. Bei drei Wochen Urlaub brauchts das auchUnd wenn wir im Juni im Urlaub sind weiss ich eh schon was ich mitnehme:
"Die Tulpenkönigin" von Enie van Aanthuis
Da geht nämlich die Leserunde los. Da wir am 23. Juni schon wieder daheim sind kann ich da schon mal anfangen und mir so meine Gedanken machen -
Ist ja wirklich unterschiedlich, wie Leute Urlaub machen. Wir haben einmal 2 Wochen Strandurlaub gemacht und da hab ich tatsaechlich aus lauter Langeweile ein halbes Dutzend Buecher verschlungen. Nie wieder!!! Bei uns muss es immer eine Kombi aus 1 Woche sehr viel Sightseeing und 1 Woche etwas ruhiger sein. Und mit Kindern dabei, bleibt dann auch nicht soooo viel Ruhe uebrig um gleich Dutzende von Buechern zu lesen.
Allerdings verstehe ich schon, dass man mehr Buecher mitnimmt als man wirklich lesen kann. Einfach um Auswahl zu haben, wenn doch was dabei ist, was eher enttaeuscht.
Mein naechster Urlaub ist im Juni 1 Woche London, ganz ohne Kinder Da werd ich wohl gerade mal einen Reisefuehrer und vielleicht EIN TB mitnehmen. Denn tagsueber werd ich allein die Stadt erkunden und GG hat dann am Abend Zeit mit mir was zu unternehmen (er ist tagsueber bei einer Tagung eingespannt). Wuesste nicht, wann ich da grossartig zum lesen kommen wuerde ausser vielleicht auf dem Flug. Aber auch da kann ich eigentlich nicht sooo gut lesen und vegetiere eher beim Film schauen dahin ...
-
Gestern in der Buchhandlung :grin:
Sie:" Ich könnte mir ja ein Buch kaufen und in den Urlaub mitnehmen."
Er (völlig entrüstet): "So ein Blödsinn, wir machen schließlich Aktivurlaub, da hast du doch keine Zeit zu lesen."
Sie: "Hast Recht, Aktivurlaub!!Was machen solche Leute in einer Buchhandlung?
-
Reiseführer kaufen um den Aktivurlaub zu planen
-
Zitat
Original von Eli
Gestern in der Buchhandlung :grin:Sie:" Ich könnte mir ja ein Buch kaufen und in den Urlaub mitnehmen."
Er (völlig entrüstet): "So ein Blödsinn, wir machen schließlich Aktivurlaub, da hast du doch keine Zeit zu lesen."
Sie: "Hast Recht, Aktivurlaub!!Was machen solche Leute in einer Buchhandlung?
Ich weiß nicht welche Bücher ich mitnehm das entscheide ich spontan