Urlaubslektüre 2007

• Jane Doe

Hach *seufz* 3 Wochen Thailand, traumhaft :liegestuhl

Ich wünsche Dir viel Spaß, einen traumhaften Urlaub :schwimmen, entspannende Lesestunden und viele bunte Fische unter Wasser :fisch

Ich hoffe Du meldest Dich nach dem Urlaub in dem Thread kurz, ob Du alle Bücher geschafft hast und ob es Mr. Jane Doe noch gibt. :grin

P.S. Ich war schon in Bangkok, Phuket, Krabi und Khao Lak, wir haben in 2004 eine eigene Rundreise gemacht. Traumhaft, würde ich immer wieder machen.

Schönen Urlaub!

LG Jana

• Jane Doe: Also ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub!!! :sonne
    Ich würde niemals 18 Bücher schaffen....Allendings muß ich dazu sagen, daß wir bisher immer Urlaub mit dem Motorrad gemacht haben...So in etwa 3 Tagen hatten wir unser "Revier abgegrast" und sind auf den nächsten Campingplatz weitergezogen...alles ohne Streß und viel gesehen...ergo blieb auch nicht so viel Zeit zum Lesen... :rolleyes ich hatte meistens 3 Bücher(möglichst klein geschrieben!) dabei...und mehr hätte sowieso nicht gepaßt: Man stelle sich mal ein Motorrad mit zwei Personen drauf und der kompletten Campingausrüstung (mit Kocher,Grill und zwei Liegestühlen!!!)vor... :motorrad
    Dieses Jahr geht es mal mit dem Flieger nach Ägypten...für 2 Wochen...da werde ich aber auch mal mehr Lesestoff einpacken...da sieht es mit dem Nachschub ja sicher besch... aus ;-)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• @ JaneDoe: Toooll, nach Thailand möchte ich auch supergerne. Mal sehen, wann das was wird.

Die Rechnung von Beowulf ist doch schlüssig. Ich hatte für 1 Woche Ägypten bestimmt auch 5-6 Bücher mit. Macht bei 3 Wochen eben 18.

Wir sind ab dem 24. im Skiurlaub, ich weiß noch nicht genau, welche und wieviele Bücher ich mitnehmen werde, aber auf jeden Fall wird "Die englische Erbin" mitkommen, liegt schon bereit.

• [quote]Original von Jana

Ich hoffe Du meldest Dich nach dem Urlaub in dem Thread kurz, ob Du alle Bücher geschafft hast und ob es Mr. Jane Doe noch gibt. :grin

P.S. Ich war schon in Bangkok, Phuket, Krabi und Khao Lak, wir haben in 2004 eine eigene Rundreise gemacht. Traumhaft, würde ich immer wieder machen.

Ich will doch stark hoffen, daß es Mr. JaneDoe auch hinterher noch gibt. Er wird im Liegestuhl neben mir platziert, so habe ich ihn immer im Auge ;-) Wir machen seit vielen Jahren zusammen Urlaub und sind ein eingespieltes Team.

Ich war auch an all den Orten. In Khao Lak noch im Jahr des Tsunami. Jetzt traue ich mich da erstmal nicht mehr hin. Nicht aus Angst vor weiteren Flutwellen, sondern weil alles so völlig anders aussieht als vorher. Die Lagune, an der unser Hotel lag, gibt es sozusagen nicht mehr. Die Hotelanlage ist komplett zerstört. :cry

Danke danke für die guten Wünsche. Ich versuche, ein bißchen Sonne :strahl auf dem Rückweg in den Koffer zu packen. Kann aber für nix garantieren. :wave

• JaneDoe

Wir sind zwei Tage vor dem Tsunami, am 24.12.2004 aus Thailand wiedergekommen. Das war schon schlimm, zumal mir Khao Lak auch mit am besten gefallen hat. Dort waren wir immer abends bei "Noms" (Familienbetrieb) in der Stadt essen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es denen geht. Wir wollten schon immer mal wieder hin und nachsehen wie es dort vorangeht. Es war schon eine riesige Katastrophe und gleichzeitig beeindruckend wie die Menschen dort damit umgegangen sind.

Sorry für OT

Liebe Grüße und denke beim Kofferpacken an die Kofferträger, die dann Deine schweren Bücher heben müssen. :lache

• Grundsätzlich unterscheide ich für mich in zwei Urlaubsarten: den Strandurlaub und den Kultururlaub.
    Zum Strandurlaub dürfen es gerne ein paar Bücher mehr sein, denn wir machen zwar auch Tagesausflüge und sonstige Aktivitäten, aber ich will mich primär entspannen und dazu gehört für mich nun mal eine gute Lektüre.
    Durchschnittlich dürfens dann schon 6-8 Bücher für zwei Wochen sein, denn nichts ist schlimmer, als wenn im Urlaub die Lektüre ausgeht.:cry
    Ganz anders dagegen der Kultururlaub. Da haben wir so ein straffes Besichtigungsprogramm, daß fürs Lesen keine Zeit bleibt. Tagsüber sind wir unterwegs und abends bin ich total platt... Außerdem ist es im Trekkingrucksack eh eng und da wirds schwierig Bücher unterzubringen.

JaneDoe : Viel Spaß in Thailand!
    Ein bissle neidisch bin ich schon, denn für uns ist dieses Jahr ein Kultururlaub in Schweden geplant, also nix mit Lesen und das wo mein SUB so groß ist:fetch

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• JaneDoe : Dir schon mal einen wunderschönen Urlaub :wave

Ich hatte meist nur ein schmales Taschenbuch eingesteckt, wenn ich in Urlaub gefahren bin, da ich in "meiner Art von Urlaub" sowieso fast nie zum lesen kam; entweder war ich auf Wanderungen oder bei Städtebesichtigungstouren den ganzen Tag unterwegs, und auf den Bahnfahrten hat das meist auch nie so geklappt mit Lektüre - irgendwie saßen in meiner Nähe immer so laut schwafelnde, mit durchdringenden Stimmen gesegnete Leute, dass es unmöglich war, sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Außerdem muss ich ja meinen Koffer selber tragen und minimiere von daher schon mal mein Gepäck (Stichwort: eiliges Umsteigen auf Bahnhöfen mit Treppen und Unterführungen!); und ich habe bisher noch in fast jedem Urlaubsort (ja, ich "besichtige" auch lokale Buchhandlungen :-)) interessante Bücher entdeckt (z.B. Romane, die in der dortigen Gegend spielen, Sachbücher über die lokale Geschichte etc.), wenn mich auch öfter die Preise vom Kauf abgehalten hatten ...

• Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub !!!!!!!!! :winkt

Ne, ne, ne, was bin ich neidisch!!!!! :kopfschmerz

Thailand und so viele Bücher im Gepäck!!!!!!

Mir persönlich wären es zwar auch zu viel, aber das liegt daran, dass ich nur so 4 Bücher im Monat lese und dann entsprechend länger bleiben müsste :zwinker

Wenn ich im Urlaub lese, dann meistens abends auf dem Zimmer, denn wenn ich dann am Strand bin, bin ich so glücklich, das Meer zu sehen, dass ich mich noch nicht einmal für ein super spannendes Buch aufraffen kann, den Blick abzulenken!!! Ich geniesse dann meine Aussicht und möchte das Bild am liebsten eingeprägt in meinem Gehirn mit nach Hause nehmen :grin

Jeder Jeck ist halt anders!!!!! :monster

• Im Moment habe ich ja Ferien, zwei Wochen.
    Allerdings bleibe ich zu Hause, da ich jeweils am Samstag die Schulbank drücken muss... Ich habe mir nichts vorgenommen, mal sehen wie viele Bücher ich schaffe, neben dem lernen.
    Im Sommer gehts wieder nach Finnland für zwei Wochen. Da sind wir wieder mit dem Auto unterwegs, aber ein paar Bücher liegen da wohl drin, ist immer schwierig für mich zu entscheiden, welches ich mitnehme...
    Letztes Jahr habe ich voll daneben gegriffen...
    Mit dem da - ich habs nicht fertig gelesen, aber zum Glück hatte ich noch andere dabei!