Männer-Roulette. Ein Leben nach der Prostitution von Lisa Moos
Schwarzkopf & Schwarzkopf Taschenbuch
267 Seiten
12,90 €
Kurzbeschreibung (amazon):
»Männer-Roulette« ist die Fortsetzung der mitreißenden und spannenden Autobiografie einer Frau, die ihr Leben von Grund auf ändern will. Einfühlsam schildert Lisa Moos das Zerbrechen der Liebe, in die sie so große Hoffnung gesetzt hatte, Absturz und Überlebenskampf in einer Gesellschaft, deren heuchlerische Moral keinen Makel im Lebenslauf duldet und jeden Fehltritt mit Ausgrenzung bestraft. Trost sucht Lisa bei einem gut aussehenden Geschäftsmann, der sich jedoch als gesuchter Betrüger entpuppt. Zahllose kurze, aber heftige Affären folgen, doch sie sind alle zum Scheitern verurteilt. Auch finanzielle Sorgen belasten Lisa. Kann sie den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden, und möchte sie das überhaupt? Immer wieder stößt sie auf Hindernisse, die es schwierig machen, ein bürgerliches Leben zu führen, und mehr als einmal steht sie kurz vor dem Rückfall in ihr altes Milieu. Das rastlose, abwechslungsreiche und abenteuerliche Leben im Rotlicht erscheint ihr oft vertrauter und aufregender als der triste Alltag eines gesellschaftlich anerkannten Daseins. Lisa beginnt ihre Wünsche zu hinterfragen. Doch als ehemalige Hure hat Lisa Moos ganz eigene Vorstellungen von dem, was ihr zusteht und ihre Mittel und Wege, diese Ziele zu erreichen.
Über die Autorin:
hier ist ein Link zu ihrer Homepage
Meine Meinung:
Schon das erste Buch "das erste Mal und immer wieder" Rezi hier der Autorin habe ich gelesen und war begeistert, da war es natürlich klar, dass ich auch ihr neustes Werk lesen muss.
Und eben jetzt bin ich dann auch mit dem Buch fertig geworden.
Das zweite Buch handelt von ihrem Leben nach der Prostitution und ihre Versuche in der Berufswelt und der Suche nach dem Traummann.
Insgesamt ist das Buch mal wieder sehr schön geschrieben. Hautnah erlebt man Lisas Probleme und sie berichtet sehr rührend über ihre Gefühle.
Doch irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichten sind zwar sehr gut zu lesen und amüsant, doch so toll wie das erste Buch fand ich dieses nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Lisa Moos sich nur drei Wochen für dieses Buch Zeit genommen hat, es zu schreiben und ich bilde mir ein es an der Qualität zu merken. Aber vielleicht irr ich mich ja nur.
Bin mal gespannt, wie euch das Buch gefallen wird.