Männer-Roulette. Ein Leben nach der Prostitution - Lisa Moos

• Männer-Roulette. Ein Leben nach der Prostitution von Lisa Moos
    Schwarzkopf & Schwarzkopf Taschenbuch
    267 Seiten
    12,90 €

Kurzbeschreibung (amazon):
    »Männer-Roulette« ist die Fortsetzung der mitreißenden und spannenden Autobiografie einer Frau, die ihr Leben von Grund auf ändern will. Einfühlsam schildert Lisa Moos das Zerbrechen der Liebe, in die sie so große Hoffnung gesetzt hatte, Absturz und Überlebenskampf in einer Gesellschaft, deren heuchlerische Moral keinen Makel im Lebenslauf duldet und jeden Fehltritt mit Ausgrenzung bestraft. Trost sucht Lisa bei einem gut aussehenden Geschäftsmann, der sich jedoch als gesuchter Betrüger entpuppt. Zahllose kurze, aber heftige Affären folgen, doch sie sind alle zum Scheitern verurteilt. Auch finanzielle Sorgen belasten Lisa. Kann sie den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden, und möchte sie das überhaupt? Immer wieder stößt sie auf Hindernisse, die es schwierig machen, ein bürgerliches Leben zu führen, und mehr als einmal steht sie kurz vor dem Rückfall in ihr altes Milieu. Das rastlose, abwechslungsreiche und abenteuerliche Leben im Rotlicht erscheint ihr oft vertrauter und aufregender als der triste Alltag eines gesellschaftlich anerkannten Daseins. Lisa beginnt ihre Wünsche zu hinterfragen. Doch als ehemalige Hure hat Lisa Moos ganz eigene Vorstellungen von dem, was ihr zusteht und ihre Mittel und Wege, diese Ziele zu erreichen.

Über die Autorin:
    hier ist ein Link zu ihrer Homepage

Meine Meinung:
    Schon das erste Buch "das erste Mal und immer wieder" Rezi hier der Autorin habe ich gelesen und war begeistert, da war es natürlich klar, dass ich auch ihr neustes Werk lesen muss.
    Und eben jetzt bin ich dann auch mit dem Buch fertig geworden.
    Das zweite Buch handelt von ihrem Leben nach der Prostitution und ihre Versuche in der Berufswelt und der Suche nach dem Traummann.
    Insgesamt ist das Buch mal wieder sehr schön geschrieben. Hautnah erlebt man Lisas Probleme und sie berichtet sehr rührend über ihre Gefühle.
    Doch irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichten sind zwar sehr gut zu lesen und amüsant, doch so toll wie das erste Buch fand ich dieses nicht.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Lisa Moos sich nur drei Wochen für dieses Buch Zeit genommen hat, es zu schreiben und ich bilde mir ein es an der Qualität zu merken. Aber vielleicht irr ich mich ja nur.

Bin mal gespannt, wie euch das Buch gefallen wird. :wave

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Dieses Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste.

Das erste Buch schon lange in meinem SUB und noch nicht gelesen. :grin Irgendwie komme ich nie dazu oder bin dann grad nicht in Stimmung für so ein Buch... Jetzt muss ich es doch mal rausholen. :rolleyes

• Zitat

Original von Primavera
    Dieses Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste.

Das erste Buch schon lange in meinem SUB und noch nicht gelesen. :grin Irgendwie komme ich nie dazu oder bin dann grad nicht in Stimmung für so ein Buch... Jetzt muss ich es doch mal rausholen. :rolleyes

Fange einfach mal an zu lesen. Die Bücher lesen sich so schnell und toll, dass du beide in kürzester Zeit lesen kannst.

Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Ich werde mir das zweite Buch nicht mehr antun. Die Schreibe des ersten hat mich einfach nicht überzeugt. Es war mir zu voyeuristisch erzählt, teilweise wiederholten sich die Szenen und die Beschreibung eines Hurenlebens war mir einen Tick zu verharmlosend dargestellt. Nee, hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Schliesse mich Idgie zu 100% an. Genau so ist es mir auch gegangen. :-(

Zum Teil ist es mir auch mit dem zweiten Buch so ergangen. Ich bin zwar nicht prüde, doch ab und zu haben mich ihre derben Bettgeschichten und das wiederholende f***** erschrocken. Doch es ist trotzdem meinem Meinung nach ein sehr unterhaltsamer Roman.

Marcel Proust

• Ich habe das erste Buch nicht gelesen. Dieses hier kam alas Leihgabe in meine Hände.
    Mir fehlte ein wenig der rote Faden, ich habe es als eine Art Episodenroman gelesen. Ich fand es frisch, echt, ziemlich verrückt, hin und wieder erschreckend (z.B. die Beschreibung der Panikattacken) und nicht selten rasend komisch.
    Es ist nicht meine Welt und es sind auch nicht meine Lebensziele, aber ich habe mich eingelesen und fand den Einblick in eine ganz andere Welt aufschlußreich und unterhaltsam.

:wave

Magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Das erste Buch hat mir einfach kein Interesse geweckt weiter von Leben der Lisa Moos Kenntnis zu erhalten, wobei ich es durchaus für alle, die nie Berührung mit Lisa Normalprostituierte hatten empfehle mal zu lesen. Nicht alle Prostituierten sind angekiffte Zwangsprostituierte aus Osteuropa.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Obwohl oder gerade weil mich das erste Buch beeindruckt hat, habe ich relativ lange gezögert, mir das "Männerroulette" zu kaufen.

Was soll jetzt noch Interessantes kommen? Ist es mehr als ein Versuch, den guten Verkaufszahlen des ersten Werks ebenso gute Zahlen folgen zu lassen, ohne dass es darauf ankommt, was inhaltlich geboten wird? "Das erste mal und immer wieder - Fortsetzung der Prostitution auf literarischem Parkett?"

Letztendlich war es der Hinweis einer lieben männlichen Eule auf der Buchmesse, der mich in Leipzig den Geldbeutel zücken ließ, um "Männerroulette" zu kaufen. Und schon war ich wieder mitten im Geschehen. Lisa Moos nimmt uns Leser mit und schenkt uns einen Blick auf sich selbst. Schonungslos. Weder uns noch sich selbst schont sie. Natürlich schüttele ich immer wieder den Kopf, getrieben von meiner ach so großen Vernunft, um verständnislos ihrem zwischen Infantilität und Welterfahrenheit schwankenden Verhalten nicht nur durchs Schlüsselloch, sondern sozusagen im gleichen Bett, auf der gleichen Couch, im gleichen Auto beizuwohnen.

Als Vater von eigenen Kindern und Pflegekindern beschäftigen mich ihre Gedanken und Erfahrungen gegenüber ihren leiblichen Kindern sehr. Als "Erwachsener" staune ich über Naivität, als Mann beneide ich einige Zahlen in ihrem Roulette.

Während ich lese, merke ich, dass ihre Geschichte mit diesem Buch nicht beendet wird. Unabhängig von irgendwelchen Verkaufsstrategien spüre ich: In Lisas Leben wird noch viel geschehen, auch wenn sie selbst noch nicht weiß, was. Und ich ertappe mich bei dem Wunsch, teilhaben zu dürfen, weiter lesen zu können.

Voyeurismus? Irgendwie ja. Aber ohne schlechtes Gewissen, denn umgekehrt habe ich den Eindruck, das Lisa Moos mit uns Voyeuren genauso spielt wie das Leben mit ihr.

Übrigens: Für Büchereulen sollte dieses Buch Pflichtlektüre sein, erfahren wir doch auf vier Seiten viel Interessantes über eine ganz bestimmte Eule ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Übrigens: Für Büchereulen sollte dieses Buch Pflichtlektüre sein, erfahren wir doch auf vier Seiten viel Interessantes über eine ganz bestimmte Eule ...

Das ist gemein und sozialschädlich und überhaupt, wenn Oberschwester Hilgdegard liest wie du mit den Patienten der Suchtklinik umgehst :cry :schlaeger :schlaeger :peitsch :hau :hau :peitsch :schlaeger :schlaeger