Life On Mars

  • Mit am besten gefällt mir, daß diese Serie nach der 2. Staffel ein Ende haben wird. Ich habe gelesen, daß sie die letzte Folge in 2 Versionen gedreht haben, so daß jetzt noch niemand genau weiß, wie es ausgeht.


    Mich nerven langsam diese Endlosserien, die dann irgendwann mangels Intreresse eingestellt werden. "Lost" z.B. wird bestimt auch noch dieses Schicksal ereilen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Mit am besten gefällt mir, daß diese Serie nach der 2. Staffel ein Ende haben wird. Ich habe gelesen, daß sie die letzte Folge in 2 Versionen gedreht haben, so daß jetzt noch niemand genau weiß, wie es ausgeht.


    Mich nerven langsam diese Endlosserien, die dann irgendwann mangels Intreresse eingestellt werden. "Lost" z.B. wird bestimt auch noch dieses Schicksal ereilen.


    Habe vor kurzem erst ein Interview mit den Machern gelesen. Lost ist auf 5 Staffel konzipiert und die sollen auch eingehalten werden.

  • Wir haben es uns gestern abend angeguckt, hatten es aufgenommen. Echt mal was anderes! Neue Gesichter, schräge Outfits, die ständige Qualmerei, aber vor allem: geile Musik! :anbet De krim und ich machen immer heiteres Titelraten, wenn sie irgendwas neues anspielen: in Folge 2 war ja z.B. Pink Floyd und The Who dabei... toll!


    Mir gefällt am Besten die etwas gruselige Pointe, z.B. als das Mädel aus dem Fernseher bei ihm im Zimmer steht und in Reimen mit ihm spricht. Oder als alle Türen zu gehen, das Licht ausgeht und er quasi reanimiert wird... Gut gemacht!


    Man darf gespannt sein!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Also ich habe es auch gesehen und war schon angetan.
    Vor allem der manisch kranke Rohrabsäger hat meine Sympathie, sein Spruch: Nicht berühren, der hat Fußwarzen, das war schon lustig ;-)
    Die Raucherei ist wirklich auffällig, vor allem aber auch die besonders netten Gesten, die der "Neue" gegenüber Kollegen und vor allem Kolleginnen aufweist. Erfrischend anders gegen die Püppchen-Sprüche der Zeitgenossen.
    Und ja, bei der Gegenüberstellung mittels Spezialglas musste ich lachen. Der eher einfach gestrickte Zeuge war auch ziemlich überzeugend.
    Spannend gemacht. Ich harre der Fortsetzung.

  • CSI trifft Kojak. Super gemacht diese Serie

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Werde wohl die nächsten Doppelfolgen verpassen und bin jetzt schon geknickt. :-(


    Schade.


    Die letzten beiden waren wieder herrlich, was habe ich über das "Psycho-Gelaber" gelacht, dass Chef und Gangster schier zur Verzweiflung treibt. Die Motivationsparolen, die mit stumpf blickenden Augen von Schafen entgegen genommen werden. Fernsehen von Sportsendungen im Pub. Unerhört. Textfressende Aufnahmegeräte (neuester Schrei der Technik). Und dieses schräge Getanze. :lache
    Überhaupt. Ausserdem finde ich, passt sich der Herr Zeitreisende mächtig an die Zeit an. In Sachen Faustschwung hat er die Anderen bald ein, eine blutige Nase pro Folge scheint Pflicht zu sein.

  • Mein Neid gilt allen Aufnahmegerätbesitzenden.
    Ich finde mich langsam damit ab und habe mich vorsorglich mit den Preisen für die erste Staffel informiert, um mich gänzlich vom Sender unabhängig zu machen.


    Edit: Danke Solas, ich komme unter Garantie auf dich zurück :wave

  • Mir hat die erste Staffel auch gut gefallen, aber durch die "kleine" Pause zwischen den Ausstrahlungsterminen fehlt mir jetzt etwas der Überblick in den Details. :rolleyes


    Ich habe gelesen, dass "Life on Mars" bewusst auf nur zwei Staffeln konzipiert war, um den Witz nicht abzunutzen, es gibt aber ein Spin-Off, "Ashes to Ashes", back to the 80s, da gibt es sicher auch viele schöne Gelegenheiten für ironischen Rückblick. :grin

  • Ich habe mir die erste Staffel kürzlich gekauft, weil ich ja seit vorigem Jahr eine heftige Schwäche für britische TV-Serien entwickelt habe. Muß im TV komplett an mir vorbeigegangen sein, oder es hat mich damals einfach nicht interessiert. Synchronisiert wäre es aber wohl eh nicht das wahre für mich gewesen, ich mag die Briten ja gerade für ihre Akzente.


    Gestern habe ich mir endlich mal die ersten beiden Folgen angeschaut. Wermutstropfen: keine Untertitel! Das ist zeitweise schon etwas schwierig, vor allem bei dem Manchester-Dialekt. :wow


    Aber, grundsätlich funktioniert es ganz gut mit dem Verständnis, man muß sich halt konzentrieren. Und gefällt mir bisher recht gut. Normalerweise kann man mich mit Krimiserien ja eher jagen, weil es einfach zu viele davon gibt, aber die hier hat ja den gewissen Kniff. Der Kontrast zwischen den Ermittlungsmethoden ist schon recht interessant. Mag aber auch etwas überzeichnet sein. Ich gehe doch davon aus, daß Verdächtige auch in den 70ern sowas wie Rechte hatten und nicht alle Polizisten Wilde Männer waren.
    Aber ich mag meine Geschichten ja konfliktreich und Tyler und Hunt haben da viel schönes Potential.
    Nett auch die kulturellen Differenzen, zB als Hunt seinen "PC" sucht und die anderen sich wundern, warum er einen Polizisten bei seinem Schreibtisch haben will.


    Ach ja, der Soundtrack ist auch sehr nett. Ich habe mich auch besonders über "The Who" gefreut.


    Etwas irritierend ist es, John Simm so nett zu erleben, ich kenne ihn bisher ja nur ganz anders, als bösen und irren Master aus "Doctor Who". Aber, grundverschiedene Rollen sind ja immer etwas, woran man gute Schauspieler erkennen kann. Und er hat ein interessantes Gesicht.
    Bei Philip Glenister mußte ich schon wieder nachschauen, woher ich den kenne. Klar, der unfreundliche Hobbs aus "Hornblower - Mutiny/Retribution".


    Durch die Stimmen, die Sam hört, kommt es mir aber auch so vor, als wäre es relativ klar, daß er eigentlich im Koma liegt?


    Ich freue mich mal aufs Weiterschauen. Und bin zwiegespalten, als Zuschauerin freut mich, daß es bei Gefallen durch Staffel 2 und "Ashes to ashes" Nachschub gibt, mein Konto seufzt ein wenig.
    .

  • Zitat

    Original von fictionmaster
    Wenn ich mich recht entsinne, blieb bis zur letzten Episode offen, ob Sam im Koma lag oder sich alles nur einbildete. Und selbst danach herrschte nicht absolute Sicherheit... :grin


    Ich habe mich schon mal vorsorglich gespoilt, um das rauszufinden. :grin
    Wobei die übersinnlichen Elemente zwar interessant und spannend sind - und spooky, sprechende Fernseher freaken mich aus und als das Mädchen aus dem Testbild das erste Mal in seinem Schlafzimmer auftauchte, hatte ich echt die Krise :wow -, aber so wichtig ist mir das gar nicht. Wie gesagt, vor allem Sam finde ich irrsinnig sympathisch und mir taugt die Interaktion mit den anderen. Echt gut gemacht, schöne Chemie zwischen ihnen allen, bis zu den gelegentlichen Explosionen zwischen ihm und Hunt.
    Ich bin jetzt schon bei der zweiten Staffel und vorsorglich traurig, weil es bald vorbei ist. "Ashes to ashes" würde mich schon reizen, weil ja Hunt & Co. offenbar noch dabei sind, aber Sam würde mir da schon sehr fehlen. Schauen wir mal. Weiß auch gar nicht, was die Dinger kosten.


    Timelady :
    Auja, da gibt es schon einiges hübsches, bzw. britische TV-Serien generell. Nur frustrierend, daß sie immer so kurz sind. Wobei es wohl das ist, was sie gut macht, weil idealerweise jede Folge zählt und es keine Füllselfolgen braucht, um auf ca. 20 zu kommen.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Wobei die übersinnlichen Elemente zwar interessant und spannend sind - und spooky, sprechende Fernseher freaken mich aus und als das Mädchen aus dem Testbild das erste Mal in seinem Schlafzimmer auftauchte, hatte ich echt die Krise :wow -, aber so wichtig ist mir das gar nicht.


    Ja, diese Effekte fand ich auch äußerst gelungen. Das verpasste dem Ganzen eine sehr unheimliche Aura. :yikes

  • Ich habe mit die zweite Staffel als britisches Original besorgt, aber noch immer nicht geschaut. Wird sicher wieder spannend.
    Sie meisten britischen Serien sind klasse und zum mitdenken gemacht, einige gefallen mir aber überhaupt nicht. Torchwood und in der Folge auch Dr. Who.