Danke Wolke für die schnelle Reaktion. Geht doch nichts über ein tägliches Backup!
Ich hatte vor einer halben Stunde einen neuen Thread aufgemacht. Ist der jetzt futsch?
Forum wieder repariert?
-
-
Danke Wolke für die schnelle Reparatur.
Habt ihr den türkischen Hacker noch erwischt? -
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob mit den Daten irgendwas geschehen ist. Da es sich ja um einen bekannten Fehler im "Burning Board" handelte, wenn ich das richtig sehe, wäre hilfreich, wenn die Benutzer erfahren könnten, welche Konsequenzen er haben kann. Oder, anders gefragt: Müssen wir alle unsere Paßwörter ändern? Sind unsere PNs jetzt "public"? Undsoweiter.
-
Ups, ich hab ja eben erst wieder hier eingeschaltet... Was war denn los?
-
Zitat
Original von Tom
Da es sich ja um einen bekannten Fehler im "Burning Board" handelte, wenn ich das richtig sehe,....Da Wolke vermutlich andere Probleme gerade zu lösen hat und damit den nicht zitierten Teil deines Postings nicht beantworten kann, der mich natürlich auch interessiert- kannst du bitte erläutern inwieweit was da bekannt sein sollte- bis zu einfachen Nutzern von Rechenknechten wie meiner einer ist, hat sich nämlich noch nichts rumgesprochen.
-
Huch! Ich hab auch nix mitgekriegt. Jemand hat die Büchereule gehackt?
-
Zitat
Original von Fritzi
Ups, ich hab ja eben erst wieder hier eingeschaltet... Was war denn los?Der Server wurde gehackt. Es erschien zunächst beim bedienen der Suche eine MEldung gehackt von ... mit einigen Fotos einenes türkischen Fußballspiels und türkischen Namen (was nichts heissen muß), danch ging der Server ganz zu Boden und Wolke hat offensichtlich die nächtliche Datensicherung von 1. 20 Uhr wieder aktiv gekriegt.
-
Zitat
Original von Tom
Sind unsere PNs jetzt "public"? Undsoweiter.Oha ja, ich mach schon seit einer Viertelstunde nichts anderes, als fremde PNs zu lesen
Quatsch....was genau war denn das Heute?
Und vor allem warum?
-
Nicht nur uns hat es erwischt. Bei google kann man sehen, daß der Idiot eine ganze Menge gekillt hat.
Ich bin ja für die Wiedereinführung der guten alten orientalischen Sitte des Händchenabhackens. Dann kann er so etwas nur noch einmal machen
-
Zitat
Original von Alexx61
Oha ja, ich mach schon seit einer Viertelstunde nichts anderes, als fremde PNs zu lesenAuweia, ich hoffe, Du hast noch nicht die gefunden, in der ich mit Sisi und Heaven so über Dich abgelästert habe...
-
Naja, ich denke mal Passwort ändern kann nicht schaden...
-
Hallo, Beowulf.
Ich gehe davon aus, daß die Schwachstelle genutzt wurde, von der auch auf der Site von WoltLab die Rede ist. Diese Schwachstelle ermöglicht irgendwas, einen Teil dieses ermöglichten haben wir auf der Portalseite sehen können. Die Frage ist: Was konnte der Hacker sonst noch? Das interessiert mich.
-
Heute war auf einmal ......und dann ging gar nichts mehr und wir waren erst mal alle im Chat, Wolke auch und hatte schon Verbindung mit dem Provider!
Edit: Hast Recht Batcat
-
Zitat
Original von Tom
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob mit den Daten irgendwas geschehen ist. Da es sich ja um einen bekannten Fehler im "Burning Board" handelte, wenn ich das richtig sehe, wäre hilfreich, wenn die Benutzer erfahren könnten, welche Konsequenzen er haben kann. Oder, anders gefragt: Müssen wir alle unsere Paßwörter ändern? Sind unsere PNs jetzt "public"? Undsoweiter.
Hallo Tom,
laut Provider handelt es sich um keinen gezielten Angriff auf unser Forum, es war reiner Zufall, dass es die Eulen getroffen hat.
Aus deren Erfahrungswerten heraus geht es nur ums Zerstören von Foren. Paßwörter ändern kann nie schaden, so etwas mache ich sowieso immer regelmäßig
Wir haben die neuste Version von Wbb2 mehr kann man kaum machen, als immer die neuste Version aufzuspielen, die auch am sichersten sein soll. -
Editiert!
-
Zitat
Original von beowulf
Der Server wurde gehackt. Es erschien zunächst beim bedienen der Suche eine MEldung gehackt von ... mit einigen Fotos einenes türkischen Fußballspiels und türkischen Namen (was nichts heissen muß), danch ging der Server ganz zu Boden und Wolke hat offensichtlich die nächtliche Datensicherung von 1. 20 Uhr wieder aktiv gekriegt.
Die Daten hat mein Provider eingespielt. Ich lasse täglich dort die Daten sichern, darum ist auch so wenig verloren gegangen. -
@ Wilma
Den Sch.... muß man doch nicht auch noch zitieren. So kriegt der Idiot mehr Aufmerksamkeit als ihm zusteht.
Edit @ wilma Supi!
-
Du hast Recht, Batcat, hab es wieder gelöscht!
Also, reg Dich ab!!! -
Prima, Wilma. Aber keine Angst.... die Keule war für den Typ und natürlich nicht für Dich bestimmt!
-
Gottseidank, Batty, ich hatte mich zur Vorsicht schon mal verkrochen!