Ich habe heute Nacht geträumt, dass es bei Thalia und Weltbild Schnäppchen-Bücher gibt, es waren sogar ganz tolle von meiner Wunschliste dabei!
Ich glaube, jetzt dreh ich endgültig durch
Lesemacken - Wer muß auf die Couch?!
- Lilli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe heute Nacht geträumt, dass es bei Thalia und Weltbild Schnäppchen-Bücher gibt, es waren sogar ganz tolle von meiner Wunschliste dabei!
Ich glaube, jetzt dreh ich endgültig durchJeder hat mal verrückte Träume!!!!
-
-
Zitat
Original von schifferkind
Ha, ich bin nicht allein!
Eigentlich lese ich ja gerade "Mein fast perfektes Leben".
Vorgestern wollte ich dann nur kurz eine Szene in "Harry Potter
und die Heiligtümer des Todes" nachlesen, weil wir das Video
mal wieder geschaut haben - und schon hänge ich in dem Buch fest,
obwohl ich es schon so oft gelesen habe. Ich habe plötzlich keinerlei
Interesse mehr an dem ersten Buch und lese lieber zum x-ten Mal
Harry Potter
... und JA, ich werde nächste Woche 40 - trotzdem übt diese
Reihe so eine süchtigmachende Magie auf mich aus.Schön, dass es nicht nur mir so geht.
Ich glaub, ich hab jedes der Hörspiele schon 1-2 Dutzend Mal gehört. gibt nicht viele Geschichten, die man sich so oft zu Gemüte führen kann.
-
-
-
Der Smilie ist wirklich klasse
vor ein paar Wochen hab ich mal geträumt, dass mir jemand Bücher schenkt und hab dann, als ich aufgewacht bin, meinem Freund die Titel erzählt.. später konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, aber er fand es wohl sehr witzig
ZitatOriginal von Anili
So wie euch zwei gehts mir auch immer
Manchmal unterbreche ich sogar kurz ein laufendes Buch für das neue, das ich gar nicht mehr erwarten kann anzufangen.geht mir auch oft so
-
Wuaahhh, JASS *heftig rüberwink*
Endlich mal jemand, der mich versteht.
In meinem Freundeskreis hat kaum einer die Bücher gelesen,
da kann man sich mit keinem austauschen.
Schön, hier mal Gleichgesinnte zu treffen. -
Wenn ich ein Buch bei Amazon sehe, das mich interessiert, muss ich es sofort kaufen. Weil ich Angst habe es könnte am nächsten Tag nicht mehr erhältlich sein.
Ich weiß, verrückt. -
Zitat
Original von schifferkind
Wuaahhh, JASS *heftig rüberwink*Endlich mal jemand, der mich versteht.
In meinem Freundeskreis hat kaum einer die Bücher gelesen,
da kann man sich mit keinem austauschen.
Schön, hier mal Gleichgesinnte zu treffen.Ich hab gehört, hier im Forum liest manches Mitglied mal ein Buch. Ab und zu
-
Nochmal zu den Aufklebern auf Büchern:
Ich hab ja nichts gegen diese komischen Plastik-Aufkleber, die sich schön leicht abziehen lassen. Aber heute stand ich echt ne Ewigkeit im Badezimmer, und hab mit nem nassen Wattebausch und nem trockenen Lappen ne gefühlte halbe Stunde dran gesessen, so nen dämlichen Papieraufkleber (die, wo man beim Abziehen bloß die oberste Schicht abzieht und das helle Papierdings drunter kleben bleibt) nass zu machen und abzurubbeln...
-
Zitat
Original von Dori
Nochmal zu den Aufklebern auf Büchern:Ich hab ja nichts gegen diese komischen Plastik-Aufkleber, die sich schön leicht abziehen lassen. Aber heute stand ich echt ne Ewigkeit im Badezimmer, und hab mit nem nassen Wattebausch und nem trockenen Lappen ne gefühlte halbe Stunde dran gesessen, so nen dämlichen Papieraufkleber (die, wo man beim Abziehen bloß die oberste Schicht abzieht und das helle Papierdings drunter kleben bleibt) nass zu machen und abzurubbeln...
eine erste
das hasse ich auch und war zunächst mal entsetzt, als gestern meine allererste medimops-Sendung angekommen ist und da drei Kleber drauf waren. Aber die haben sich super abmachen lassen, warum nutzen nicht alle so tolle Kleber?
-
Zitat
Original von Dori
Nochmal zu den Aufklebern auf Büchern:Ich hab ja nichts gegen diese komischen Plastik-Aufkleber, die sich schön leicht abziehen lassen. Aber heute stand ich echt ne Ewigkeit im Badezimmer, und hab mit nem nassen Wattebausch und nem trockenen Lappen ne gefühlte halbe Stunde dran gesessen, so nen dämlichen Papieraufkleber (die, wo man beim Abziehen bloß die oberste Schicht abzieht und das helle Papierdings drunter kleben bleibt) nass zu machen und abzurubbeln...
Probier es mal mit ein wenig Nagellackentferner auf dem Wattebausch, vielleicht geht es dann besser
-
Zitat
Original von Lesehest
Jeder hat mal verrückte Träume!!!!
So Träume sind ja nicht schlecht, aber wenn man dann am nächsten Tag aufwacht und merkt das es leider nicht wahr ist....das ist dann wirklich traurig.
-
Hm. Ich habe da ein paar Eigenarten, aber ob man das als Macke bezeichnen kann?
Zum Beispiel kann ich nicht immer und überall lesen (mit Ausnahme der Ubahn). Im Bus geht gar nicht.
Dafür habe ich spezielle Orte. am Fluss, im Bett, in der Leseecke oder dieser eine Platz im Park. Wenn der dann Mal besetzt ist und ich gerade lesen wollte, dann flippe ich aus, weil ich dann woanders hin muss. Wie gesagt, ich kann nicht überall lesen.Eine Wasserflasche oder sonstige Getränke dürfen NIE mit einem Buch in eine Tasche. Die "Macke" habe ich, seit ich mal die Cappuchinoflasche nicht richtig zugedreht hatte und das Buch meiner Tante damit versaut habe...
Eine Macke meiner Mutter: Bevor sie anfängt, das Taschenbuch zu lesen, knickt die es einmal in der Mitte, dann in der Mitte der jeweiligen Hälften und so weiter, je nach dem wie dick das Buch... Aber es wird immer mind. geachtelt.
-
Huhu!
Also ich habe auch so ein paar Macken was das angeht
1. Ich liebe neue Bücher,allein der Geruch !
2. Ich verleihe sehr sehr ungern meine Bücher. Das wäre als wenn ich einen Teil von mir verleihe Auch wenn es nur mein Freund ist und ich schon sehe, wie er die Bücher in die Hand nimmt, bekomm ich Anfälle.
3. Ich hasse geknickte Bücher!
4. Ich nehme noch nicht mal Bücher mit (sei es zur Arbeit oder ähnliches), wenn ich nicht weiss, das ich sie so gut verstauen kann, das sie ohne schaden davon kommen!
5. Im Moment fällt mir das nichts mehr ein, aber da gibt es bestimmt noch unzählige SachenLG Aly
-
Zitat
Original von Fukuro
Eine Macke meiner Mutter: Bevor sie anfängt, das Taschenbuch zu lesen, knickt die es einmal in der Mitte, dann in der Mitte der jeweiligen Hälften und so weiter, je nach dem wie dick das Buch... Aber es wird immer mind. geachtelt.ach du meine Güte!!
-
Zitat
Original von Lesehunger
ach du meine Güte!!
das arme Buch
-
Aber wirklich. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
-
Zitat
Original von Mia08
das arme Buch
Aber da hab ich auch schon mal Leute im Zug beobachtet, die das so machen