Lesemacken - Wer muß auf die Couch?!

• Zitat

Original von Mia08
    Lili_Morinstal
    kann sie auch immer wieder anschauen :-) mir gefallen nur die späteren Staffeln nicht mehr so gut, denn ich finde Rory hat sich in diesen doch sehr verändert, liegt vielleicht auch am Wechsel der Drehbuchautoren :gruebel

Geht mir ähnlich. Besonders die erste Staffel schaue ich immer wieder gerne, während ich bei den letzten eigentlich nur noch ein paar Folgen kenne. Das liegt teilweise auch daran, dass ich Logan furchtbar unsympathisch finde und noch immer Dean und Jess nachtrauere. ;-(

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos

Geht mir ähnlich. Besonders die erste Staffel schaue ich immer wieder gerne, während ich bei den letzten eigentlich nur noch ein paar Folgen kenne. Das liegt teilweise auch daran, dass ich Logan furchtbar unsympathisch finde und noch immer Dean und Jess nachtrauere. ;-(

Jess war der Beste!

• Das macht mir irgendwie nicht so Lust weiter zu gucken. :-( Bin erst bei Staffel 4, denn ich habe Gilmore Girls erst letztes Jahr fuer mich entdeckt (und das auch nur wegen Milo Ventimiglia :grin), wenn mir fueher jemand gesagt haette, dass da so viele literarische Anspielungen drin vorkommen...aber ich dachte immer, das waere eher sowas wie Gossip Girl oder so :yikes

• Es war auch eigentlich geplant das Jess und Rory am Ende zusammenkommen. Nur leider haben sich die beiden Darsteller, die auch im echten Leben ein Paar waren, getrennt.
    Milo wollte dann nicht mehr mitspielen. :-(

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Es war auch eigentlich geplant das Jess und Rory am Ende zusammenkommen. Nur leider haben sich die beiden Darsteller, die auch im echten Leben ein Paar waren, getrennt.

Das beste Beispiel dafür, dass man Privates und Berufliches trennen sollte ;)
    Ich finde es jedenfalls schade, dass Jess die Serie verlassen hat [nicht, dass Milo in Heroes nicht klasse gewesen wäre ^^] und finde nach wie vor, dass er im Gegensatz zu Logan eine Bereicherung für die Show gewesen ist. Das ganze Uni und Loganzeug hat auch den literarischen Anteil der Serie geschadet *find*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Finde ich auch!
    Früher gings viel mehr um Bücher und Filme.

Lest ihr auch Bücher aus anderen Serien oder Filmen?
    Ich habe nach E-Mail für dich das erste mal "Stolz und Vorurteil" gelesen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Es war auch eigentlich geplant das Jess und Rory am Ende zusammenkommen. Nur leider haben sich die beiden Darsteller, die auch im echten Leben ein Paar waren, getrennt.

Das ist schade, es gibt ja genuegend Beispiele, bei denen die Zusammenarbeit trotzdem weiterhin funktioniert. :-( Aber im Nachhinein vielleicht ganz gut, sonst haette er nicht Heroes mitgespielt und dann wuerde ich ihn nicht kennen und waere nicht auf Gilmore Girls gekommen. :grin

Zitat

Lest ihr auch Bücher aus anderen Serien oder Filmen? Ich habe nach E-Mail für dich das erste mal "Stolz und Vorurteil" gelesen.

Nein, ich hab das nur bei Buechern. Das heisst ich achte darauf, was die Leute in meinen Buechern so lesen und dann bin ich immer in Versuchung das auch zu lesen. :grin

• @ ScoobyDoo
    Das mache ich auch. :knuddel1
    In letzter Zeit verfolgt The Catcher in the Rye mich quer durch meine Lektüre.
    Jetzt hab ichs mir auch gekauft.
    Das nächste wird denke ich "To Kill a Mockingbird", man liest so oft davon.

• Zitat

@ ScoobyDoo

Kommen glaube ich auch beide bei Gilmore Girls vor :gruebel

²Lili_Morinstal:
    Wirklich auf die Idee gekommen bin ich nur bei Rory und Jess. Aber der Gedanke gefällt mir :-]
    Kennt ihr denn gute Beispiele, in denen Figuren bestimmte Bücher lesen?

• Zitat

@ ScoobyDoo

Meiner Meinung nach beides absolute must-reads, obwohl sich viele mit The Catcher schwer tun, das muss man zum richtigen Zeitpunkt lesen. Und damit leben koennen, das Holden...schwierig ist. :grin

• Das ist ja schon ein bisschen viel Identifizierung mit der Handlungsperson ,
    vosicht, die Macke meldet sich....
    Aber ich kanns gut nachemfinden,durch eine bestimmte Person kann man in
    eine ganz bestimmte Richtung lesen,wenns denn passt.
    (z.B.: Jane Austin)
    Zu meinen Lesemacken: Ich leihe mir viele Bücher aus und nur wenns was Besonderes ist,kaufe ich es mir.
    So halten sich meine Regale in Grenzen.
    Bücher lese ich am liebsten am Stück durch,wenns machbar ist.
    Die Seitenzahl ist wichtig und den Schluss am Anfang lese ich nur, wenn
    ich das Buch weglege,weil ich es langweilig finde.
    Von Sachbüchern notiere ich mir schon mal einiges für mich in den PC.
    Lesende Grüsse

• Zitat

Original von Nikki
    Mensch, neuerdings ist es immer so, dass ich in der Mitte des aktuellen Buches schon überlege, was ich als nächstes lesen könnte.

Kannn ich nicht ganz entspannt erstmal das eine Buch durchlesen. Nö :chen

Das mach ich auch immer so :lache Und oft passiert's dann, dass ich mich so auf ein Buch versteife und es gar nicht mehr erwarten kann, damit loszulegen, dass ich das aktuelle möglichst schnell fertig lese. Manchmal hab ich dann den Eindruck, dass ich durch das Buch hetze, ich glaub zwar nicht, dass ich was verpasse, aber trotzdem wär's mal schön, ein Buch Seite für Seite zu genießen. Tja, ich kann's nicht ändern, so bin ich halt :rofl

• Zitat

Original von Mooney

Das mach ich auch immer so :lache Und oft passiert's dann, dass ich mich so auf ein Buch versteife und es gar nicht mehr erwarten kann, damit loszulegen, dass ich das aktuelle möglichst schnell fertig lese. Manchmal hab ich dann den Eindruck, dass ich durch das Buch hetze, ich glaub zwar nicht, dass ich was verpasse, aber trotzdem wär's mal schön, ein Buch Seite für Seite zu genießen. Tja, ich kann's nicht ändern, so bin ich halt :rofl

So wie euch zwei gehts mir auch immer :chen
    Manchmal unterbreche ich sogar kurz ein laufendes Buch für das neue, das ich gar nicht mehr erwarten kann anzufangen.

• ...das mache ich auch grade immer dann wenn ein Buch nicht soo spannend oder gut wie erhofft ist - dann will ich es immer so schnell wie möglich durchlesen und überspringe sogar oft ganze Sätze. :rolleyes

• Das Problem kenne ich auch. Eigentlich noch bei einem anderen Buch, beschäftige ich mich geistig schon die ganze Zeit mit dem Nächsten.

• So geht es mir bei meinem momentan Buch. Ich komme auch nicht so voran, wie ich es mir gewünscht hätte. Hatte mir allerdings auch mehr von dem Buch versprochen. Ich überlege allerdings noch, welches Buch ich als nächstes lese, hab da aber (denke ich) schon eine gewisse Meinung, welches Buch es werden könnte. :-) ... Das aktuelle Buch möchte ich nun aber noch zu Ende lesen. Sind noch etwas über 40 Seiten, die ich noch gut schaffen sollte.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ha, ich bin nicht allein!
    Eigentlich lese ich ja gerade "Mein fast perfektes Leben".
    Vorgestern wollte ich dann nur kurz eine Szene in "Harry Potter
    und die Heiligtümer des Todes" nachlesen, weil wir das Video
    mal wieder geschaut haben - und schon hänge ich in dem Buch fest,
    obwohl ich es schon so oft gelesen habe. Ich habe plötzlich keinerlei
    Interesse mehr an dem ersten Buch und lese lieber zum x-ten Mal
    Harry Potter :pille
    ... und JA, ich werde nächste Woche 40 - trotzdem übt diese
    Reihe so eine süchtigmachende Magie auf mich aus.

Schön, dass es nicht nur mir so geht.