Lesemacken - Wer muß auf die Couch?!

  • Zitat

    Original von Red Gun

    - Ich habe meine Bücher geschützt in Transparenten Plastikkisten


    Na so mackig bin ich nicht :rofl, ich hab bloß ne Folienmütze drauf, also die Hälfte von dem eingeschweißten.



    Ihr versteht?:licht


    Aber ich stelle fest wir müssen alle auf die Couch. :rofl

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na so mackig bin ich nicht :rofl, ich hab bloß ne Folienmütze drauf, also die Hälfte von dem eingeschweißten.


    Nicht Dein Ernst, oder?! Das ist ja wohl auch obermackig! Ich hab nur Staubmützen auf meinen Büchern :lache

  • Zitat

    Original von Silence81

    Nachtrag zu meinen obigen Macken:
    - Meine eigenen Bücher wegwerfen, verkaufen oder verschenken geht bei mir auch nicht. Ich behalte jedes Buch, auch wenn's grottenschlecht war und ich es nicht zuende gelesen habe.


    Na das wirste irgendwann doch tun, weil du irgendwann nicht mehr weißt wohin damit. Es sei denn du wohnst in einem grooooßen Schloß. :lache

    Zitat

    Original von Silence81
    - Ich möchte Bücher, die ich lese auch besitzen!


    Da war ich auch mal, heute muß ich nicht mehr alles besitzen.:winkt

  • Ich befühle und beschnüffele Bücher ebenfalls...
    natürlich habe ich immer Bücher im Haus, die gelesen werden müssen, ist keines in Sicht - Panikatacke!!
    Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig!
    Ich lese überall und ständig
    Kein Buchladen ist vor mir sicher
    Kettenleser
    Ich habe super schöne viele Lesezeichen, aber es ist nie eines zur Hand, dann müssen Zeitungen, Zettel, Fotos, Postkarten herhalten...


    ..ich glaube das wars erstmal :-]

  • Okay, für euch kommt wohl der Hammer schlechthin, also entschuldige ich mich schonmal vorher... :grin


    Aber JA, ich mache Eselsohren in meine Bücher. (Eure fliegenden Steine abwehr *g*) Aber immer nur UNTEN RECHTS. Auch wenn es Links weitergehen würde. Niemals oben oder unten links. Warum?



    Ich weiss es nicht :lache


  • Das ist auch......irgendwie..........putzig..... :wow

  • Sirrpa :
    Hallo Red Gun! Wie habe ich mir denn das vorzustellen? Hast Du kein Bücherregal und bewahrst die Bücher stattdessen alle in diesen Kisten auf? Oder stehen die Bücher im Regal noch zusätzlich in den Kisten verpackt?

    ersteres ich habe kein bücherregal und meine bücher in den kisten, da sind sie sicher vor staub und nässe, ich weis wo sie sind (liste welches buch in welcher kiste ist), und sie lassen sich sehr gut transportieren :-)

  • Ohhhhhhhjaaaa Macken hab ich auch und muss wahrscheinlich ebenfalls auf die Couch!!! Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Die meisten wurden hier aber schon genannt. Vielleicht bekommen wir einen Gruppenrabatt bei einem Therapeuten :chen


    Lg Lilia

  • :lache
    ich lasse meine bücher nie aufgeschlagen mit der schrift nach unten liegen... das bricht ihnen das genick
    und ich beschnüffle sie auch :lache ...was aber eher daran liegt das ich den duft von dem papier so gerne mag :lache


    .... und was wahrscheinlich die schlimmst ist, bei mir sind alle nach genres geordnet und wenn sich meine schwester eines ausleiht und es später nicht mehr am perfekten platz steht krieg ich eine panikattacke :lache
    ich muss meine bücher immer blind finden können :lache

  • Zitat

    Original von Red Gun
    Sirrpa :
    Hallo Red Gun! Wie habe ich mir denn das vorzustellen? Hast Du kein Bücherregal und bewahrst die Bücher stattdessen alle in diesen Kisten auf? Oder stehen die Bücher im Regal noch zusätzlich in den Kisten verpackt?

    ersteres ich habe kein bücherregal und meine bücher in den kisten, da sind sie sicher vor staub und nässe, ich weis wo sie sind (liste welches buch in welcher kiste ist), und sie lassen sich sehr gut transportieren :-)


    Da hätte ich mal gerne ein Bild gesehen. :wave

  • Zitat

    Original von Red Gun
    wenn mir mal ne neue digicam übern weg läuft gern


    Haste keine netten Nachbarn oder Freunde, Bekannte, Verwandte oder oder oder die eine Digicam haben?


    Gib dir bitte Mühe das muß ich sehen. :grin

  • Zitat

    Original von Silence81


    Nachtrag zu meinen obigen Macken:
    - Meine eigenen Bücher wegwerfen, verkaufen oder verschenken geht bei mir auch nicht. Ich behalte jedes Buch, auch wenn's grottenschlecht war und ich es nicht zuende gelesen habe.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Na das wirste irgendwann doch tun, weil du irgendwann nicht mehr weißt wohin damit. Es sei denn du wohnst in einem grooooßen Schloß.


    Da möcht ich aber doch jetzt noch nicht dran erinnert werden :cry :grin

  • Silence81 Aber wenn du ein total mieses Buch hast möchtest du doch nicht an das schlechte Buch erinnert werden(weil du es jedesmal siehst) Wenn ich en abgebrochendes Buch hab kommt es weg.