Afrika! Afrika! von André Heller

• Heute habe ich die magische Zirkusshow Afrika! Afrika! von André Heller gesehen: Zwei wunderbare Stunden voller Staunen und Lachen!

Ein Zirkus ganz ohne Tiere, dafür aber mit den unterschiedlichsten Artisten: Tänzer, Schlangenmenschen, Akrobaten, Jongleure, Einradfahrer und vieles mehr. Jeder zieht das Publikum in seinen Bann. Und mit prächtigen Kostümen und mitreißender Musik wird die Show perfekt!

Hier der Link zur Homepage von Afrika! Afrika!

Mich würde interessieren, wer die Show auch gesehen hat oder noch sehen wird? Soweit ich weiß, ist die Show dieses Jahr auf Deutschland-Tour.

Und für alle, die noch hingehen: Das Schild "Das Zelt ist beheizt" ist leicht untertrieben, man würde auch in kurzer Hose und T-Shirt nicht frieren. :lache

• Ich habe die Show vor ein paar Wochen in Wien gesehen und war sehr enttäuscht.

Als ich das Plakat sah, stieß es mir schon zum ersten Mal übel auf. Ich hätte damals schon auf meine Vermutung vertrauen sollen und mir die Karten sparen sollen.

Prinzipiell finde ich die Artisten sehr großartig und in Anbetracht dessen, dass es in Afrika keine Zirkusschulen gibt einfach erstklassig. Das ganze Programm rundherum finde ich aber sehr träge, gar einfältig und bringt uns "dummen" Europäern ein Afrika, wie es einfach nicht ist. Wieder einmal beklatschen wir eine äußerst einfache symbolträchtige Überlieferung der afrikanischen Lebensweise und -art und des afrikanischen Lebensraumes so wie wir in gerne sehen wollen - wild, rhythmisch, animalisch, alles tanzt und freut sich.

Da ich prinzipiell das Projekt im Sinne der Förderung afrikansicher Clans und Familien gut finde, würde ich eher vorschlagen, wenn man schon will, die ganzen Produkte rund herum zu kaufen - so finde ich das Kochbuch supergut gelungen und die CD ist ebenfalls sehr gut.

• Zitat

Original von Trixi
    und bringt uns "dummen" Europäern ein Afrika, wie es einfach nicht ist. Wieder einmal beklatschen wir eine äußerst einfache symbolträchtige Überlieferung der afrikanischen Lebensweise und -art und des afrikanischen Lebensraumes so wie wir in gerne sehen wollen - wild, rhythmisch, animalisch, alles tanzt und freut sich.

Ich sehe die Show nicht als etwas, das mir Afrika näherbringen und zeigen soll, sondern einfach als eine schöne Unterhaltung mit tollen Artisten. Wegen mir könnte die Show auch einen Fantasienamen haben und es würde sich nichts ändern. :lache

Kann es sein, dass durch die Probleme mit dem Forum gestern, der Beitrag vob Rosenstolz verschwunden ist?