Gregor und die graue Prophezeiung -Suzanne Collins [10 - 12 Jahre]

• Mir hat dieser erste Teil um Gregor auch sehr gut gefallen. Durchweg spannend und sehr packend erzählt. Hier ist gut zu erkennen, das Suzanne Collins wirklich gut schreiben kann und ihre Panem Reihe nicht ohne Grund durchweg packend ist.

Die restlichen vier Bände musste ich mir auch gleich mal ausleihen und den zweiten Band werde ich gleich beginnen. Bin schon sehr gespannt darauf welchen Freunden ich aus dem ersten Band wiederbegegnen werde :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Habs in knapp zwei Tagen durchgelesen und freue mich immer noch darüber.

Gregor ist ein toller Junge und seine Geschichte wird mit viel Humor und Pfiff erzählt. Ich konnte mir das Unterland richtig gut vorstellen und ich habe mit Gregor und seinen Gefährten mitgefiebert.

Eigentlich hatte ich noch keine Idee, was ich mir als nächstes ausleihen werde, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass mindestens ein weiterer Gregor-Band mit dabei ist. ;-)

10 Punkte

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48