als ich noch Schülerin war, konnte ich mir auch nicht soooo viele Bücher kaufen. Da war ich auf Geburtstag, Weihnachten und ähnliche tage angewiesen. Meinen Bücherhunger hab ich mir in der bücherei gestillt. wöchentlich mit dem einkaufskorb hin und zurück.
Die Finanzierungsfrage
-
-
Zitat
Original von Eny
Jo. Ähmm...
Mit 50 Euro Taschengeld im Monat wäre ich vollkommen glücklich und sorgenfrei. Vielleicht hab ich die falsche Familie erwischt...Ich finde, 50€ sind in Anbetracht der stetig steigenden Preise etc. das Existenzminimum für einen ausgewachsenen Menschen, der kein eigenes Geld verdient, sondern seine Ausbildung an einer höheren Berufsfachschule auch noch BEZAHLEN muss.
ZitatOriginal von Sternle1985
Ich leihe viele Bücher aus der Stadtbibliothek aus.
Bin da net so pingelig. Wer alle Bücher neu haben muss hat wohl zu viel Geld ... Kann des überhaupt net verstehen. Egal ... wollt hier jetzt niemandem beleidigen oder so. AugenzwinkernNa wenn es einem natürlich egal ist, WAS man liest, und sich jeden Kram reinzieht, den er zwischen die Finger bekommt...
ICH lese ja nicht IRGENDWAS.
Du, wollt jetzt hier keinen beleidigen oder so, weeßte? Mich bringt es nur auf die Palme, wenn mir jemand sagt, ich verdiene zu viel Geld...Ich verweise mal auf die Signatur von @Fundus:
Ein Buch,das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (F.Nietzsche)Aimée
-
Hui... da ist aber jemand ganz schön temperamentvoll.
Aimée, nur als kollegialer Hinweis - <- Der da heißt für gewöhnlich, dass man das Geschriebene nicht sooo ernst nehmen soll...
-
Zitat
Original von Eny
Hui... da ist aber jemand ganz schön temperamentvoll.Aimée, nur als kollegialer Hinweis - <- Der da heißt für gewöhnlich, dass man das Geschriebene nicht sooo ernst nehmen soll...
...ich glaube da hatte jemand einen schlechten Tag...und ich bekomme für diese Bemerkung sicher auch noch Haue...
Egal...jedem das seine und mir das meiste -
Leider gibt es in meiner Nähe keine schöne große Bücherei
Aber naja bei mir ist es eigentlich ganz praktisch da mir meine Eltern meine Klamotten bezahlen, bzw ich dann auch mal welche zum Geburtsatg/Weihnachten etc bekomme. Glücklicherweise hab ich eine groooße Familie das heißt es gibt viiiiele Geschenke, die bestehen bei mir meist sowieso nur aus Klamotten, CDs und eben Büchern!
Da ich meist Wunschlos glücklich bin spar ich mir mein Geld von allen möglichen Festtagen und so kauf ich mir immer wieder meine Bücher, bzw von meinem Taschengel ( 25 Euro im Monat ) . Bücher bezahlen mir meine Eltern nicht allerdings mein sontiges Hobby, bzw auch ab und an Kinobesuche und dergeichenLiebe Grüße
ps @ Eny : Wie gut muss man den sein um in Englisch Nachhilfe geben zu können?
@ Snoopy : Und MIR
-
Naja... ich unterrichte Fünft- und Sechstklässler. Das ist nicht so richtig schwer.
Aber mindestens eine 2 in Englisch sehen vor allem die Eltern der Schüler gerne. -
Früher war ich auch der Meinung, das Buch müsste immer neu sein. Mittlerweile sehe ich das anders, da ich ein paar tolle Objekte gebraucht kaufen konnte und das in sehr gutem Zustand.
Ich kaufe mir im Normalfall, was ich haben möchte. Allerdings verkaufe ich auch das eine oder andere Buch wieder, welches mir nicht so gefallen hat. Davon kann ich mir dann wieder welche kaufen... oder ich nutze Gutscheine die ich mir immer schenken lasse.
Da ich mir nicht jeden Monat Bücher kaufe, geht es auch ganz gut mit dem Finanzieren.
ZitatOriginal von Sternle1985
Ich leihe viele Bücher aus der Stadtbibliothek aus.
Bin da net so pingelig. Wer alle Bücher neu haben muss hat wohl zu viel Geld ... Kann des überhaupt net verstehen.Original von Aimée
Na wenn es einem natürlich egal ist, WAS man liest, und sich jeden Kram reinzieht, den er zwischen die Finger bekommt...
ICH lese ja nicht IRGENDWAS.Wenn man in die Stadtbibliothek geht, heißt das nicht, dass es egal ist, was man liest und sich jeden Kram reinzieht.
Ich muss auch nicht alle Bücher neu haben, das heißt aber nicht, dass es mir egal ist, was ich lese oder wie das Buch aussieht. Es gibt so viele Schätze auf dem Buchmarkt, die gar nicht mehr neu zu haben sind.
-
oh..ich hab da ziemliches glück...ich geh ab und zu bei ner familie babysitten, für 3-4 stunden....und die eltern von den beiden sind ärzte..haben also wenig zeit...und so bekomm ich schon mal öfter ne menge geld. das letzte mal waren es glaub ich 50€....aber wenn die kinder alt genug sind..tjaa dann muss ich mir leider was neues suchen
aber noch kann ich mir meine lieblingsbücher kaufen