Bücher verleihen ?

• Jetzt bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und habe eins meiner Lieblingsbücher an meine Schwester verliehen, ihr x-Mal gesagt (wir wohnen recht weit auseinander) ...bitte schicke es an meine Mutter, die will es auch lesen. NICHT an meine Adresse, ich kann es nicht von der Post holen (Öffnungszeiten entsprechen exakt meinen Arbeitszeiten)...was passiert...einen Monat später "hey, hab das Buch eben an dich geschickt, na klar an deine Adresse, wohin sonst"..... :gruebel also ehrlich.....

• Ich habe auch letztens ein Buch von mir meiner Freundin geliehen.Ich habe echt schlechte erfahrung gemacht.<Sie hat das Buch fertig gelesen.Und sie hat es mir immer noch nicht zurück gegeben.>Das HASMAG ich nicht.

• Ich verleihe Bücher auch nicht gerne. Bücher und DVDs! Ich habe irgendwann letztes Jahr meiner Kollegin das Buch "Kamillenblüten" geliehen, sie wollte es unbedingt lesen. Doch sie hat bis heute nicht angefangen. Ich war doch etwas überrascht, als sie diese Woche meinte: "Ich hab dir das Buch noch nicht zurück gegeben. Oder?" Hier bin ich auch mal SEHR gespannt, wann ich es wieder bekomme. Ich verleihe Bücher nur noch an Leute, wo ich mir 100%tig sicher bin, das ich sie wieder zurück bekomme.

LG Sonne

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich verleihe von Zeit zu Zeit Bücher an meine Cousine, die ich auch immer wieder zurückbekomme. Einmal ist ein Kaffee-Malheur passiert - zum Glück hat's nur den Umschlag des Buches getroffen und nicht das Buch selbst, von daher war's mir dann irgendwo egal.
    Jetzt hat bei einem Buch der Hund den Buchrücken zerbissen (vielleicht wollte der auch einfach mal reinlesen?). Das ist zwar ärgerlich, weil mir das Buch sehr gut gefallen hatte, aber ändern kann man's jetzt eh nicht mehr.