Bei mir liegt auch "Biss zum Morgengrauen" ganz vorn.
Das Romantischste Buch WW?
-
-
Zitat
Original von Leonae
Bei mir liegt auch "Biss zum Morgengrauen" ganz vorn.Die Bücher sind aber auch total romantisch.
Wunderschön. -
Da gibt es für mich zwei:
Einmal Captain Corelli's mandolin
Auf der griechischen Insel Kephallonia im Ionischen Meer spielt diese Geschichte, eine Geschichte von Treue und Verrat, Leben, Tod und Liebe in den Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Hauptfigur ist die schöne Palagia, die plötzlich zwischen zwei Männern steht: dem jungen Fischer Mandras, der sich den Partisanen anschließt, und dem Kommandeur der italienischen Besatzungstruppen Antonio Corelli, der die Frauen und die Musik inniger liebt, als den militärischen Drill.
-
Und dann mein kleines Schätzchen:
Niall Williams - Four letters of love
When I was twelve years old God spoke to my father for the first time. God didn't say much. He told my father to be a painter and left it at that ...' So begins Niall Williams' magical tale about love and destiny. Nicholas Coughlan and Isabel Gore were made for each other - but fate doesn't always take the easiest or the most obvious route to true love. For a start, Nicholas and Isabel have never met and nor are they likely to, without some kind of divine intervention. But as God, ghosts, a series of coincidences and seemingly chance events and encounters conspire to bring the couple together, other - often more human - forces attempt to keep them apart. 'What will be, will be,' of course, but that doesn't guarantee a happy-ever-after ending, nor answer the question 'Will they, won't they?' Written in a lyrical, lilting tone, "Four Letters of Love" is a glorious, uplifting story about faith, about seizing the moment, believing in your instincts and acting on impulse - and about following your heart, no matter where it may lead.
-
Captain Corelli's mandolin- schon auf meine Wunschliste gesetzt.
-
Hallo zusammen
Das Buch kommt zwar an "Biss..." nicht ran, aber ich finde es dennoch sher romantisch und gelungen.Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine Auserwählte - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...
-
Zitat
Original von Leseratte87
Die Bücher sind aber auch total romantisch.
Wunderschön.
Ja, wenn ich die lese, möchte ich auch nochmal ein Teenager sein. Die erste große Liebe. Hach, wie schön. -
Captain Corelli`s mandolin grad bestellt....
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt romantische Bücher kenne - Im Laufe des Lebens ist mir die Romantik irgendwo abhanden gekommen...
-
Für mich ist das die schönste = romantischste Liebesgeschichte WW! Ein wirklich wundervolles Buch!
Ausserdem fällt mir gerade noch "Shopgirl" von Steve Martin ein. Kaum zu glauben das ein so lustiger Mensch eine sooooo schöne Liebesgeschichte schreiben kann.(Rezis folgen!)