Das Romantischste Buch WW?

• Ich liebe Willi Schüttelbier, keine Frage. Es ging wirklich mehr um den Post von BJ Bis(s) zum Morgengrauen graut mir vor Umfragen in denen dieses Buch als bestes Allzweckkampfmittel aller Jahrhunderte auftaucht.

• Du fragst doch ausdrücklich danach, was unsere Meinung ist. Ich kann diesen Hype um BzM auch nicht mehr lesen, reicht es nicht, wenn ihr in der Fanecke postet?

Und als Antwort auf die Frage: Aller Zeiten? Keine Ahnung. Aber sehr gut hat mir "P.S. Ich liebe Dich" gefallen.

• Hallo,
    leider kenne ich kaum ein Buch das bisher benannt wurde.
    Noch nicht einmal das bestes Allzweckkampfmittel aller Jahrhunderte "Bis(s) zum Morgengrauen"!!! :grin
    Celia Aherns Bücher finde ich allerdings auch sehr lesenswert. Vor allem "Für immer vielleicht".

Aber da neue Nennungen verlangt wurden, möchte ich von Eva Ibbotson " Ein Hauch von Jasmin" empfehlen.

Kurzbeschreibung
    Zu Beginn des Jahrhunderts spielt Eva Ibbotsons romantischer Liebesroman. Harriet Morton, Tochter eines Cambridger Philologie-Professors, träumt von einer Karriere als Ballerina. Um ihrem harten, tristen Leben in England zu entgehen, macht sie sich nach Brasilien auf. In Manaus mit seiner legendären Opernbühne hat sie Erfolg und erregt die Aufmerksamkeit des Aristokraten und Mäzens Romain Verney. Doch in der neuen Heimat wird sie von der Vergangenheit eingeholt.

Auch "Die Morgengabe" und "Sommerglanz", so eine Art Aschenputtelmärchen, sind zum Heulen schöne Badewannen-Romane.
    Klar man kann sie nicht zur anspruchsvollen Literatur zählen, dazu sind sie zu naiv, klischeebelastet und trivial.
    Aber in der Kategorie Romantik sind sie einfach WELTKLASSE.

BTW:
    Bis(s) zum Morgengrauen" habe ich in meiner Stadtbücherei vorbestellt.
    So, und jetzt gehe ich mich vorstellen.

• Also ich denk da auch gleich an Nicholas Sparks,aber auch an meine absolute Lieblingsbücher "Der Geisterbaum"von Santa Montefiore und "Der Gesang der Orcas" von Antje Babendererde.Nur schön diese Bücher ohne zu kitschig zu sein.

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

• ich würde auch sagen "Solange du da bist" von Marc Levy....das ist wirklichs sehr romantisch..

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

• es gibt viele romantische bücher, sodass es schwer ist, sich auf eines zu beschränken :-)

also romantisch fand ich "bis(s) zum morgengrauen" und "P.S. ich liebe dich".

aber am romantischsten würde ich sagen, sind die bücher von nicholas sparks, vor allem hat mir "nur mit dir" gefallen.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend