Hey ihr
Ich frage mich in letzter Zeit anddauernd welches Buch das romantischste von allen ist!
Ich denke da an Biss zum Morgengrauen...
Was meint ihr?
wäre schön wenn ihr antwortet...
LG Eure Juu
Das Romantischste Buch WW?
-
-
Das romantischste Buch? Hmm...
Ich lese eigentlich fast nie reine Liebesgeschichten, meistens ist das nur eine Komponente der Story..Aber die romantischste Liebesbeziehung, von denen ich bisher gelesen habe, ist die zwischen David Camden und Rebecka Rosenbaum aus "Der Kreis der Dämmerung".
-
Mir fallen grade nur "Biss zm Morgengrauen" von Stephenie Meyer und "Solange du da bist" von Marc Levy ein. Aber wahrscheinlich hab ich einen Geistesblitz und weiß ganz viel, wenn ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe...
Edit: Sah grade so aus, als wenn BzM von Marc Levy wäre...
-
Ich würde auch sagen : Solange du da bist " von Marc Levy
Momentan fällt mir auch weiter nichts ein, da ich überwiegend Krimis,Thriller und historische Romane lese.
Außerdem ab und zu auch Autobiografien von berühmten Leuten ( Salvador
Dali, Klaus Kinski ,Alfred Hitchcock u.s.w.....
-
Sehr schwere Frage!
Aus dem letzten Jahr fallen mir Die Liebenden des Lichts von Mirjam Wilhelm, Tränen der Sahara von Wolf Kunik und Miss Emily Paxton von Peter Prange ein.
Weitere Kandidaten:
Von Tanith Lee ist der Roman Liebhaber in Silber weit vorne, da dort die Liebe eine Maschine menschlich werden lässt.E.M.Forsters Zimmer mit Aussicht ist ein Kandidat, aber eigentlich mehr noch der Film als die Buchvorlage.
Tolstois Familienglück, da dort eine Liebe über mehrere Jahre und Veränderungen beschrieben wird.
Aber, wenn ich mich sofort für ein Buch entscheiden müsste, sage ich:
Gabriel Garcia Marquez – Die Liebe in den Zeiten der Cholera
Da sich die Liebe der Protagonisten erst nach vielen Jahren erfüllt und doch angedauert hat.
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Schon aus praktischen Gründen hat die schöne Fermina den jungen Florentino nicht heiraten können. Einundfünfzig Jahre, neun Monate und vier Tage später ist er wieder zur Stelle und erklärt ihr seine Liebe... Garcia Marquez hat einen großen Roman geschrieben, eine Geschichte voller Lebenskraft und Poesie, einen Hymnus auf die absolute LiebeÜber das Produkt
Die schönste Liebesgeschichte der Welt51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage wartet Florentino Ariza auf Fermina Daza. Schon als Achtzehnjähriger hat er sich unsterblich in sie verliebt, in ihren stolzen Gang und den schweren Zopf auf ihrem Rücken. In poetischen Briefen hat er um sie geworben, für kurze Zeit ihre Aufmerksamkeit gewonnen, und sie dann doch an Doktor Juvenal Urbino verloren. Aber nie hat er aufgehört, sie zu lieben.
Gabriel Garc¡a Marquez singt der Liebe "sein Hohelied in schier unendlicher Melodie bis zum HappyEnd". (Der Spiegel)
-
Was bedeutet "WW"?
-
Zitat
Original von Nikana
Was bedeutet "WW"?
Vielleicht WeltWeitMein romantischtes Buch ist eindeutigBiss zum Morgengrauen
-
Was mir auf Anhieb einfällt sind Cecelia Aherns Bücher, insbesonders PS. Ich liebe dich, oder auch Für immer vielleicht.
Nicholas Sparks schreibt auch romantisch, oder zumindest Geschichten, bei denen jedes Wort in Liebe getränkt wird, Wie ein einziger Tag ist nur ein Beispiel. Dann gibt es noch Klassiker wie Kabale und Liebe, das ist auch sehr romantisch, finde ich, gerade auch wegen des tragischen Endes.
Hm ... und wenn man *genau* darüber nachdenkt, Rumo von Walter Moers ist unheimlich romantisch, eine richtiges 'Held-rettet-Prinzessin'-Buch. Mit ein paar eingestreuten Grausamkeiten. -
Twilight!!!!!!!!
-
klingt vlt wenig einfallsreich aber ich schließe mich hier vielen an : biss zum morgengrauen
welche ich auch noch schön fand aber nicht an bzm heran reichen : die tochter des nils
der gesang der orcas von antje babendererde
liebe grüße
-
ja, natürlich: biss zum morgengrauen
und dann noch, obwohl es eigentlich keine liebesgeschichte ist: roxane und alexander natrülich ist nicht so viel romantik enthalten, aber ich finde die beziehung zw. alexander und seiner frau toll!
-
Ich kann da nicht so richtig mitvoten...
...denn mir ist soeben aufgefallen, dass ich keine einzige "reine" Liebesgeschichte in meinem Bücherregal habe. Ich habe zwar eine Menge Fantasybücher, in denen Lovestories vorkommen, einige sehr sehr romantische Lovestories... aber eben nur als Nebensache.
Dann stehen ganz unten noch ein paar Jugensünden in Richtung "Freche Mädchen, freche Bücher", aber die romantisch zu nennen... nee.
Ich merke gerade, ich habe viel AufholbedarfAch ja, eines fällt mir noch ein, obwohl es sich auch nicht vordergründig um eine Liebesgeschichte handelt:
Anne auf Green Gables, zweiter Teil (Auf dem Weg ins Glück). Die Geschichte fand ich sehr schön, vor allem die Briefe an ihren Verlobten in der zweiten Hälfte.Eny
-
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger, ist zwar in eine Zeitreise eingebettet aber schrecklich romantisch *schmacht*
-
Ich mag nicht voten, mich nerven die Votings in letzter Zeit ein wenig an.
Romantischstes Buch, spannendstes Buch, Jugendbuch TopTen..... und überall die gleichen Nennungen. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich mag nicht voten, mich nerven die Votings in letzter Zeit ein wenig an.
Romantischstes Buch, spannendstes Buch, Jugendbuch TopTen..... und überall die gleichen Nennungen.is doch gar kein voting
ich suche nur ein romantisches buch dass ich bald mal lese!wer hat hier was von voting gesagt?!LG Juu
-
Da ich denke, dass du BzM schon gelesen hast würde ich dir "Solange du da bist" von Mark Levy vorschlagen... Ich hab bis jetzt nur eins seiner Büchergelesen, aber du lannst dich ja auch mal bei den Rezis umsehen. Da gibts bestimmt eine große auswahl... Und außerdem sind hier doch überall nette Leute, die Fragen zu den Büchern gerne beantworten...
-
Zitat
Original von Babyjane
..... und überall die gleichen Nennungen.Woo du recht hast, hast du recht- so als hätten alle nur ein- zwei Bücher gelesen
-
Dazu fällt mir nur sowas ein:
-
Das ist ganz eindeutig Biss zum Morgengrauen *g*
Da hab ich als allererste dran gedacht, als ich diesen Thread entdeckt habe *g* -
Zitat
Original von Alexx61
Dazu fällt mir nur sowas ein: