Das Romantischste Buch WW?

• Zitat

Original von Alexx61
    Dazu fällt mir nur sowas ein:

Schundromane, Groschenromane :grin (da brauch man vorne nur die erste Seite, in der Mitte einen Seite und die letzte Seite lesen und man weiß worum es geht...immer das selbe Muster )... :vergrab :alleskaese Für Leute ohne Bildung... :grin *sorry meine Meinung*

:winkt :schnellweg

Nachtrag: und ehrlich ich kann keine Bis zum Morgengrauen merh lesen... es gibt doch auch noch andere schöner Bücher... Bitte geht doch in die Fan Ecke...

aber dennoch auf deine Frage zurück zukomemn würde ich dir P.S. Ich Liebe Dich, Für immer vieleicht empfehlen, sowie Rome und Julia usw......

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Zitat

Original von Mondstein100
    Schundromane, Groschenromane :grin (da brauch man vorne nur die erste Seite, in der Mitte einen Seite und die letzte Seite lesen und man weiß worum es geht...immer das selbe Muster )... :vergrab :alleskaese Für Leute ohne Bildung... :grin *sorry meine Meinung*

Ich weiß nicht, ob man das generell so sagen kann.
    Es gibt halt ein großes Publikum, das Überraschungen nicht schätzt. Ähnlich wie im Hollywoodfilm. Aber es gibt auch in diesem Genre des Groschenroman qualitative Unterschiede. Janet Dailey, Sally Wentworth, Carole Mortimer oder Elisabeth Graham halte ich für lesbar (irgendwie :grin).
    Selbst Nora Roberts wurde, glaube ich, schon als Groschenroman veröffentlicht.

Außerhalb des Liebesroman-Genres hat der Groschenroman manchmal sogar Kultstatus, z.B. John Sinclair von Jason Dark, der eine große Fangemeinde hat.
    Im Western ist manchmal eine Perle zu finden, wie Louis Llamour.
    Auch im Westerngroschenheft ist das Liebesthema immer zentral.

Mondstein100 , vollkommen stimme ich mit dir überein, dass es immer nach dem gleichen Schema abläuft. Erzählt wird immer aus der weiblichen Perspektive. Der männliche Held ist grundsätzlich immer stark, erfolgreich und ganz besonders arrogant.
    Ein armer, schwacher männlicher Held ist undenkbar.

Deshalb denke ich, man kann Groschenromane lesen und genießen, sollte sich aber auch mal weiterentwickeln und auch mal ernsthafte Literatur dazwischenschieben.

• Um den Hype von BzM zu verstehen, habe ich das Buch sogar mal gelesen.
    Es ist weder ein gutes Buch in meinen Augen, schon gar nicht das romantischste Buch. Wer das behauptet hat meiner Meinung nach noch nicht genug gelesen... also immer schön weiterlesen. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Charlie , ich hatte mich zwar für Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Marquez als romantischtes Buch ausgesprochen, aber danach kommt sofort Dschamilja von Tschingis Aitmatow.

Darueber freu ich mich.

Vor allem, weil ich "Liebe in den Zeiten der Cholera" (und "Chronik eines angekuendigten Todes") auch hinreissend finde.

Herzliche Gruesse von Charlie.

• ich muss ehrlich zugeben , dass ich bei dem thema nicht so richtig mitreden kann , ich lese eigentlich keine bücher in denen das hauptthema liebe ist , eher romane in denen es keine große rolle spielt , aber es gibt auch in solchen büchern schöne beziehungen . aber zwei habe ich gelesen :staun , naja es stand nicht auf der beschreibung drauf . aber es sind beides zwei sehr schöne bücher . also mit meinem wenigen wissen würde ich sagen , dass die zwei schönsten liebesbücher der gesang der orcas -und die verborgene seite des mondes ( übrigens eins meiner absoluten lieblingsbücher ) von antje babendererde sind .

• Erich Segals "Lovestory" - ganz klar!

Eine Liebesgeschichte ohne Happy End, bei der ich gleichermaßend brüllend gelacht (hinreißender Wortwitz) und herzzerreißend geheult habe.

Dieses Buch hat mich überzeugt, dass Liebesgeschichten nicht zwangsläufig schmalzig sein müssen.

edit:
    Freut mich auch, dass ich hier schon Aitmatows "Djamila" gefunden hab. Ich hab mit diesem Buch meine Deutschprüfung gemacht (Wahlthema), und es war für mich mit Abstand das beeindruckendste Stück Pflichtliteratur, das ich je gelesen hab.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Hm, da gibt es viele die ich sehr romantisch finde:

Stolz und Vorurteil- Jane Austen
    Romeo und Julia – William Shakespeare
    Solange du da bist – Marc Levy
    Zurück zu dir – Marc Levy
    Diese eine große Liebe – Julianne Bedford
    Was im Buch der Liebe steht – Julianne Bedford
    Das Perlenmedaillon" – von Sabine Weigand
    Die Hexe von Freiburg – Astrid Fritz
    Das Geheimnis der Hebamme – Sabine Ebert
    Die Spur der Hebamme – Sabine Ebert
    Die Biss Bücher – Stephenie Meyer
    Der Kuss des Dämons – Lynn Raven

Das sind die, die mir spontan einfallen.

• Zitat

Original von Nikana
    Was bedeutet "WW"?

Weight watchers!

Aber ich dachte die bringen nur Kochbücher raus? :gruebel

Edit meint, vegißt nicht Vom Winde verweht!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Hi zusammen :wave
    Ich würde auch zu "Biss..." tendieren. :grin
    Um zu schnullzige Romane, mache ich allerdings einen großen Bogen.
    Die Geschichte um Bella Edward ist genau richtig.:anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mein absoluter Favorit *schmachtschmelzseufz*

"Persuasion" (dt.: "Verführung/Überredung") von Jane Austen ...

Viele Grüße, Annemarie

"Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus

BT

• Mein Lieblingsbuch aus diesem Genre ist "Mariana" von Susanna Kearsley.Eine Liebe,die die Zeit überdauert.Das wünscht sich doch jeder irgendwie,oder? ;-)Dabei ist es wirklich nicht kitschig.
    Sowas muß doch manchmal einfach sein,oder?Das reale Leben ist doch manchmal deprimierend genug,dann muß ich nicht in meiner Freizeit auch noch nur"Problembücher" lesen,oder bluttriefende Krimis.
    Aber jedem das seine(und mir ab und zu meine Liebesromane). :grin
    LG
    Michi