Übersicht Leserunden

• Hallo,
    Ich bin ja noch nicht so lange bei euch und schaue, wenn ich ein neues Buch beginne, auch gerne nach, ob es dazu eine Leserunde gibt, und lese die dann parallel zum Buch nach.

Jetzt meine Frage: Könnte man bei der Rezensionsübersicht nicht auch einen Link zu einer (wenn vorhanden) Leserunde machen?
    Also, ich schaue nach, ob es zu dem Buch schon eine Rezension gibt, und dann wird mir auch gleich angezeigt, ob es auch eine Leserunde gibt?

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• So einfach ist das nicht. Denn manchmal gibt es eine Leserunde schon gaaaaaaanz lange vor der Rezi. Oder auch erst viel, viel später. Oder es gibt auch gar keine Leserunde zur Rezi. ;-) Manchmal schreiben liebe Eulen aber bei ihrer Rezi einen Link zur Leserunde.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ist ja auch kein Problem, war mehr eine spontane Idee von mir.
    Ich dachte nur, wenn es eine Rezi gibt und auch eine Leserunde, könnte man das vielleicht bei der Übersicht ja nachtragen oder so - ich hab ja auch keine Ahnung, wie das vom Forenaufbau her funktionieren würde.

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Ich schätze mal automatisch wird es nicht so einfach gehen, da die Rezensionen ja über die Verbindung zu Amazon per ISBN zusammengestellt werden und bei den Leserunden manchmal auch andere Ausgaben benutzt werden. Das einfachste ist, wenn der Verfasser der Rezi eine ggf. vorhandene Leserunde mit ein- bzw. nachträgt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda