Oliver Graham-Jones - Ein Eisbär in London

  • OT: Zoo Tails


    Über den Autor
    Oliver Graham Jones, Jahrgang 1919, absolvierte seine Ausbildung zum Tiermediziner in Birmingham und am Royal Veterinary College in London. Als er 1951 seine Position als leitender Tierarzt der Londoner Zoos antrat, steckte die Veterinärmedizin für exotische Tiere noch in den Kinderschuhen. 1960 wurde die wegweisende Tierklinik in Betrieb genommen. Oliver Graham-Jones hat für seine Arbeit viele Auszeichnungen bekommen und gilt als einer der besten Tierärzte Großbritanniens.


    Kurzbeschreibung
    Oliver Graham-Jones, leitender Tierarzt des Londoner Zoos, braucht in seinem ungewöhnlichen Beruf viel List und Einfallsreichtum. Seine haarsträubenden, lustigen und rührenden Erlebnisse mit den wilden Tieren erzählt er in Geschichten zum Selberlesen oder Verschenken, für große und kleine Tierfreunde.


    Meine Meinung
    Das kleine Büchlein mit dem liebenswerten Cover habe ich ja nun schon öfters bei Jokers für 2,95 EUR gesehen - aber neulich habe ich es dann doch mitgenommen und ich habe es nicht bedauert.


    Der Untertitel verrät dem potentiellen Käufer auch schon das Wesentliche über den Inhalt: "Tierarztgeschichten aus dem Zoo". Diese sind aber leicht, locker und sehr amüsant präsentiert. Wer also schon immer wissen wollte, wie man am besten reagiert, wenn man Auge in Auge einem getürmten Bärenpärchen gegenübersteht, wie man einen Kaiserschnitt an einer Löwin durchführt und wie man eine seltene Schabe mit Schnupfen kuriert, der möge zu diesem Büchlein greifen.


    Es hat keinen literarischen Anspruch, ist aber eine sehr nette Anekdotensammlung. Genau richtig für Zwischendurch.


    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()