steige später mit ein, wenn ich mein anderes Buch fertig habe was derzeit so interessant ist.....
Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2007: "Südwinde" mit Autorin
-
-
@ Mondstein
kein Problem!
-
Hilfe, die Leserundenmafia ist immer noch hinter mir her! Irgendwann muss ich es doch noch mal wieder schaffen, rechtzeitig beginnen zu können...
Naja, ich werde hoffentlich morgen mit einsteigen können. Wollte das Buch aus der Bibliothek holen. Nur leider hatten die, als ich ankam, seit 6 Minuten geschlossen.
Jetzt werde ich morgen noch mal hinfahren und dann sofort damit beginnen.
-
@ Celina
kein Problem, bis jetzt ist es ja eh noch recht ruhig in der Leserunde! Freu mich aber schon auf alle Meinungen und Kommentare!
-
Spät, aber besser als gar nicht. heute beginne ich nun mit "Südwinde". Ich bin schon sehr gespannt.
Bis bald in der Leserunde.
-
freu mich, Emily!
-
Aloha, ich bin nun auch wieder auf dem Laufenden und fange heute mit dem Buch, ich freu mich schon auf das Buch und die Leserunde!
-
Hallo bibi,
freu mich auch, dass Du jetzt mit dabei bist!
-
Ich muss mich aber leider auch schon wieder von der Leserunde verabschieden, zum ersten Teil schreibe ich allerdings noch etwas! Mir hat nämlich jemand in der Sauna das Buch geklaut! Ich hoffe, der- oder diejenige hat Spaß damit, ICH HÄTTE ES ABER GERN WEITERGELESEN!!! Das war dermaßen herrlich, sich bei Sauwetter nach Tahiti träumen zu können *schwelg*
-
@ Bibi
du liebe Güte...
das ist ja jetzt total schade... -
Ich steige heute e n d l i c h ein
-
Ich bin heute vom Urlaub zurück, habe das Buch brav gelesen (leider ohne Notizen!), werde baldigst die Threads durchlesen und überlege schon an einer Rezi...
-
Bin noch nicht ganz zurück, werde aber alles nachholen!
-
*lässt das Fallreep hinabbaumeln, damit Eli aus dem Beiboot noch zusteigen kann*
-
Von Tamara McKinley erscheint im September ebenfalls ein Roman (Liebesroman) über die Reise mit James Cook.
Die traut sich was, Nicole einfach zu kopieren!
Für James Coolk-Süchtige vielleicht interessant.
Klappentext
Im Jahr 1768 nimmt James Cook Kurs auf Tahiti, begleitet von dem jungen Lord Jonathan, der seine Liebste Susan in Cornwall mit einem Eheversprechen zurücklässt. Da das Schiff in Seenot gerät, landet die Mannschaft in Australien, wo sie nur mit Hilfe der Aborigines überlebt. Als Jonathan nach einer abenteuerlichen Reise endlich heimkehrt, hat er bereits einen Sohn mit einer Eingeborenen. Aber auch Susan hat das Treuegelübde gebrochen und aus Not einen anderen geheiratet. Noch ahnt sie nicht, dass diese verlorene Liebe auch sie über das Meer führen und sie und ihre Familie dramatisch verändern wird. Fesselnd erzählt Tamara McKinley von Menschen aus verschiedenen Kulturen, die Neues wagen und ihre Träume nicht aufgeben möchten. Sie zieht uns hinein in die Mythen und Riten geheimnisvoller Welten und lässt die Epoche der Entdecker in persönlichen Schicksalen lebendig werden. -
Das Plagiat als Ritterschlag für den Autor...:grin
-
Zitat
Herr Palomar
Für James Cook-Süchtige vielleicht interessant.
Ich fürchte, das trifft auf mich jetzt zu. Habe mir das Buch schon mal vorgemerkt. Daß es die "Südwinde" übertreffen kann, glaube ich allerdings nicht. -
Noch ein Hinweis für "James Cook Süchtige":
Habe mir jetzt (wodurch wohl angeregt?) die Weltbild-Reihe "Aufbruch ins Unbekannte" bestellt. Weil der erste Band eben von James Cook ist. Wie es aussieht, ist das eine Lizenzausgabe des Titels von Edition Erdmann (habe ich verlinkt). Wer also die Logbücher von Cook möchte, und nicht unbedingt auf die Originalausgabe angewiesen ist, kommt hier (bei Weltbild natürlich, nicht die verlinkte Ausgabe) günstig dazu (als ersten Band der Reihe muß man nur das Porto bezahlen und bekommt das Buch geschenkt).
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Von Tamara McKinley erscheint im September ebenfalls ein Roman (Liebesroman) über die Reise mit James Cook.Da ich die Bücher von Tamara McKinley liebe, werde ich ganz sicher auch dieses lesen. Glaube aber nicht, dass es eine Konkurrenz zu "Südwinde" ist.
-
Neugierig wie ich bin, werde ich mir das Buch auch gleich vorbestellen.
Bin aber der gleichen Meinung wie Helga:ZitatGlaube aber nicht, dass es eine Konkurrenz zu "Südwinde" ist.