Welche Bücher sind seit Januar neu in eurem Bestand?

• Jaa, ich weiß. Ihr habt die meisten Bücher ja schon in dem Fred: ich habe gekauft: gepostet.

Aber ich bitte euch, diese trotzdem - wahrscheinlich stehen sie bei euch ja eh in irgendeiner Liste zusammen getragen - hier nochmal reinzusetzen.

Ich mache mal den Anfang:

Alex Kava Schwarze Seelen
    Alex Kava Das Böse
    Andreas Franz Das Sndikat der Spinne
    Andreas Franz Der Jäger
    Andreas Franz Letale Dosis
    Andreas Franz Teuflische Versprechen
    Andreas Franz Schrei der Nachtigall
    Carlene Thompson Vergiß, wenn du kannst
    Carlene Thompson Kalt ist die Nacht
    Carlene Thompson Schwarz zur Erinnerung
    Carlene Thompson Frag nicht nach ihr
    Dean Koontz Kalt
    Dean Koontz Stimmen der Angst
    Dean Koontz Das Versteck
    Dean Koontz Security
    Dean Koontz Flüstern in der Nacht
    Douglas Preston Das Ritual
    Faye Kellerman Abschied von Eden
    Faye Kellerman Das Hohelied des Todes
    Faye Kellerman Dein rein soll deine Seele sein
    Faye Kellerman Tag der Buße
    Gay Longworth Bleiche Knochen
    James Patterson Wer hat Angst vorm Schattenmann
    James Patterson Morgen Kinder wird's was geben
    James Patterson Stunde der Rache
    Jörg Kastner Die Farbe blau
    Jonathan Kellerman Der Pathologe
    Kathryn Fox Nacht wenn du nicht schlafen kannst
    Marina Heib Weisses Licht
    Mark Nykanen Totenstarre
    Matthew Delaney Dämon
    Matthew Delaney Dämon
    Peter May Chinesisches Feuer
    Renate Kampmann Die Macht der Bilder
    Renate Kampmann Im Schattenreich
    Richard Preston Cobra
    Sandra Brown Blindes Vertrauen
    Sandra Brown Envy - Neid
    Susan Sloan Denn alle Sicherheit ist trügerisch
    Susan Sloan Mein Wille geschehe
    Susan Sloan Schuldlos schuldig
    Thomas Thiemeyer Medusa
    Uta-Maria Heim Dreckskind
    Wolfgang Kaes Herbstjagd

Ups, grad hatte sich noch eines zu mir hin verirrt. :naund :grin
    Und mein Gewinnerbuch hatte ich auch vergessen *schäm*

• Zitat

Original von Fritzi
    Hm, wozu soll das gut sein? :gruebel

Fragt ganz freundlich,

Fritzi :wave

Weil ich es interessant finde was für Bücher ihr euch kauft; ich mir, evtl. ja auch andere, sich Anregungen holen kann. Und wenn es hier so zusammen gefaßt ist, das Ganze auch übersichtlicher ist.

Jana
    Jaaa, aber pssst. Das war ne Ausnahme. Das geht nicht jeden Monat.

• Zitat

Original von Sabine_D

Weil ich es interessant finde was für Bücher ihr euch kauft; ich mir, evtl. ja auch andere, sich Anregungen holen kann. Und wenn es hier so zusammen gefaßt ist, das Ganze auch übersichtlicher ist.

Jana
    Jaaa, aber pssst. Das war ne Ausnahme. Das geht nicht jeden Monat.

Dann zitiere ich Dich mal selber:

Zitat

Jaa, ich weiß. Ihr habt die meisten Bücher ja schon in dem Fred: ich habe gekauft: gepostet.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Schlecht finde ich es nicht, so einen Monatsthread, hab ich in meiner Excel-Tabelle sowieso.

Mein Zuwachs im Januar waren 2 Bücher:

Craig Russell - Wolfsfährte (Leseexemplar für die Leserunde)
    Monika Detering - Nebengleis (gewonnen bei den Eulen)

42 Bücher in einem Monat? :yikes

• Bei mir sind 6 Bücher dazu gekommen.

3 x gekauft
    1 x ertauscht
    2 x geschenkt bekommen bzw. gewonnen.

* Die Frau, die Männer mochte
    * Ausgeliebt
    * Stolz und Vorurteil
    * Und sei getreu bis in den Tod
    * Die Therapie
    * Der Lügner von Umbrien

• Kytzler - unser tägliches Griechisch
    Lunz - Archäologische Streifzüge in Tirol Band 1
    Band 2
    Lindsay Davis - Scandal takes a holiday
    See delphi and die
    Donna Leon - Blood from a stone
    Jurewitz-Freischmidt - Die Herrinnen der Loire-Schlösser
    Markus Orth - Catalina
    Canavan, Trudi - Black Magician Trilogy - alle drei auf englisch (weil ich sie ja nur auf deutsch hatte)
    Pullmann, Philip - His Dark Materials -Trilogie

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich zähl mal die mit, von denen ich nicht mehr weiß, ob sie Ende Dezember oder Anfang Jänner zu mir kamen :-]

3 gekauft, 5 geschenkt bekommen, 1 davon schon gelesen

• Brücken der Sehnsucht (Julie Shigekuni)
    • Die Herrin der Kelten (Manda Scott)
    • Das Licht des Nordens (Jennifer Donnelly)
    • Die Therapie (Sebastian Fitzek)
    • Der Zahir (Paulo Coelho)
    • In meinem Himmel (Alice Sebold)
    • Sieben Tage für die Ewigkeit (Marc Levy)
    • Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
  • Oh Gott, wenn man es so aufschreibt sieht man erstmal was man im laufe eines Monats so zusammen hamstert.

3 getauscht, 8 gekauft... eindeutig zuviel

Trauma (Dean Koontz
    Malfuria (Christoph Marzi)
    Was geschah mit Schillers Schädel? (Rainer Schmitz)
    Lady Helenas Geheimnis (Elizabeth Edmondson)
    Urteil am Kreuzweg (Iain Pears)
    Der Historiker (Elizabeth Kostova)
    1974 (David Peace)
    Sugars Gabe (Michel Faber)
    Tod beim Tee (Laura Childs)
    Picknick für eine Leiche (Laura Childs)
    Tannöd (Andrea Schenkel)

• Für Januar ist es bei mir eigentlich auch schon zu viel...hab mir vorgenommen, nur noch ein Buch pro Monat, aber ich merk schon, dass klappt weder hinten noch vorne. :fetch

Das Buch des Feuers (1) von James Clemens
    Kurzbeschreibung
    Elena, ein 13-jähriges Mädchen mit rotem Haar und grünen Augen, wohnt mit ihrer Familie in einem endlosen Apfelhain, dessen Eintönigkeit sie nur zu gerne entfliehen würde. Ihr Wunsch wird ihr schnell erfüllt -- zu schnell. Als sie hoch auf einem Apfelbaum ein besonders prächtiges Exemplar pflücken will, fällt sie von einem Krampf geschüttelt zu Boden: Sie hat ihre erste Monatsblutung und zu ihrem Erstaunen wird dabei auch ihre rechte Hand blutrot. Während sie selbst vermutet, das sei auch so ein ""Frauending"", geht eine Ahnung durch das Land Alasea: Sie ist ""die Eine"".

Erste spanische Lesestücke / Primeras lecturas von Erna Brandenberger
    Kurzbeschreibung
    Dieses Taschenbuch enthält viele kleine spanische Texte - aus der Volkspoesie und von angesehensten klassischen und modernen Autoren,. Kinderreirne, Sprichwörter, Gedichte, Aphorismen, Anekdoten, Schnurren, Erzählungen, Feuilletons. Alle sind schon mit Anfänger-Kenntnissen zu verstehen, jedenfalls dann, wenn man die in Paralleldruck beigegebene deutsche Übersetzung zu Hilfe nimmt. So kann man sich auf sehr angenehme Weise an die spanische Literatur heran- oder in sie hinein-lesen und neben- bei noch eine Menge über Land und Leute erfahren.

Tod beim Tee (1) von Laura Childs
    Kurzbeschreibung
    Theodosia Browning hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt: In ihrer Heimatstadt Charleston, Soutz Carolina, hat sie einen Teeladen eröffnet. Doch als enes Tages einer ihrer Gäste durch eine tödliche Dosis Gift stirbt, und ihr Laden in die Schlagzeilen gerät, zögert Theo nicht lange, sondern macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder...

Unmoralisch von Brian Freeman
    Kurzbeschreibung
    Detective Jonathan Stride steht vor einem Rätsel: Ist Rachel, die sündhaft attraktive Siebzehnjährige, einem heimtückischen Mord zum Opfer gefallen? Oder ist sie vor ihrem grausamen Stiefvater davongelaufen und hält sich an einem unbekannten Ort versteckt? Der Fall lässt Jonathan nicht ruhen - und ruft dunkle Dämoen wach, die alles in Frage stellen: die Gerechtigkeit, die Moral und am Ende auch die wichtigsten Entscheidungen in seinem eigenen Leben.

Das Lächeln der Fortuna (1) von Rebecca Gablé
    Kurzbeschreibung
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Der Tribun (1) von Iris Kammerer
    Kurzbeschreibung
    9 n. Chr. Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimer Mission in den Wäldern Germaniens unterwegs: Er soll den Statthalter Varus vor einem drohenden Aufstand warnen. Doch Cinna wird abgefangen, und als er Tage später aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist die Varusschlacht bereits Geschichte und drei römische Legionen sind in der Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen unter Arminius vernichtet worden. Cinna selbst ist nun Geisel eines cheruskischen Fürsten.
    Arminius, der unter den Germanen keineswegs unumstritten ist, versucht, die Geisel in seine Gewalt zu bekommen. Dadurch wird Cinna in die Stammesstreitigkeiten tiefer hineingezogen, als ihm lieb sein kann. Mehr als einmal muss er um sein Leben fürchten.
    Unverbrüchlich hält er jedoch an seiner Absicht fest, sich zu befreien. Und auch die Tochter des Fürsten, in die er sich verliebt, hat Gründe zur Flucht.

Die sieben Häupter von Titus Müller, Rebecca Gablé etc.
    Kurzbeschreibung
    Zwölf Meister - ein Meisterstück Ein sensationeller Roman, opulent und ungemein packend, geschrieben von den Meistern des Fachs. Alles dreht sich um ein winziges, aber tödliches Säckchen aus dem fernen Cathay - und um zwei junge Menschen, die ihr Leben für den ""Drachensamen "" riskieren. Macht und Gier, Minne und Leid, Gesetz und Tyrannei, Gott und Teufel treiben die Menschen im Jahre 1223 um.

Emma von Jane Austen
    Kurzbeschreibung
    Emma Woodhouse, eigentwillig, selbstsicher, jung und sehr schön, gehört zu den großen Frauengestalten der Weltliteratur. Scheinbar um die anderen bemüht, beschließt sie, etwas mehr Schwung in das Liebesleben ihrer Freund zu bringen. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und führen zu den seltsamsten Verwicklungen. Erst am Ende gelingt die Wendung zum Guten und auch Emma findet ihr Glück in der Liebe.

Soraya. Der Roman zum großen Ferseh-Ereignis von Monika Köpfer
    Kurzbeschreibung
    Wie Kaiserin Sissi und Lady Diana bestimmte das Schicksal der schönen Deutschen auf dem persischen Pfauenthron über Jahrzehnte die Schlagzeilen der europäischen Presse. Der Roman ""Soraya"" erzählt die ewig junge Geschichte einer Traumhochzeit mit einem Märchenprinzen. Es ist aber auch die Geschichte eines Traumes, der im Albtraum endet.

Überredung von Jane Austen
    Kurzbeschreibung
    Anne Elliot, End Zwanzig, ha die Hoffnung auf eine Heirat aufgegeben. Fast acht Jahre ist es her, dass sie sich von ihrem Vater und der mütterlichen Freundin Lady Russel überreden ließ, den Heiratsantrag von Frederick Wentworth zurückzuweisen: Der unvermögende, aus bürgerlichen Verhältnissen stammenden Wentworth schien ihnen nicht standesgemäß. Fortan hat Anne freudlos bei ihrem Vater auf dessen Herrensitz Kellynch Hall gelebt, aus Wentworth hingegen ist ein wohlhabender und welgewandter Marinioffizier geworden. Als er und Anne einander unerwartet wieder begegnen, beginnt eine zaghafte Annäherung - nicht ohne Mißverständnisse und Eifersucht, denn während Annes geistreicher Verwandter William ihr den Hof macht, flirtet Wnetworth mit der lebenslustigen Louisa Musgrove. Schließlich jedoch erblüht die Liebe zwischen Wentworth und Anne auf neue und gipfelt in einer der originellsten Liebeserklärungen der Weltliteratur.

Wenn die Liebe nicht endet von Charlotte Link
    Kurzbeschreibung
    Bayern im Dreißigjährigen Krieg: Unberührt von Hunger, Elend und Chaos wächst die schöne Margareth in einem Kloster auf. Doch dann flieht sie heimlich, um den Abenteurer Richard von Tscharnini in seine böhmische Heimat zu folgen. Als die Furie des Krieges ihr Glück zerstört, heiratet Margareth einen anderen. Aber nach Jahren macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrer Jugendliebe.

Das zweite Königreich von Rebecca Gablé
    Kurzbeschreibung
    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende – ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

Die Sterne von Marmalon von Charlotte Link
    Kurzbeschreibung
    Marie Askews wächst im Englande des 16. Jahrhunderts in bitterer Armut auf. Ihre Verhältnisse sind trostlos: der Vater, Aufseher im Armenhaus, versäuft das Geld, der älter Bruder schikaniert sie, die Mutter begegnet ihr mit Kälte und Lieblosigkeit. Die einzige Zuflucht für Mary sind ihre Spielgefährte Frederic Belville und sein einsamer Gutshof inmitten de Wölder und Wiesen von Kent - Marmalon. Doch dann verläßt Frederic das Gut, und Mary verdient sich bei Lady Cathleen, einer jungen Adligen, in der sie eine Vertraute und Freundin findet. Ihr folgt sie nach London, wo sie bald in den Studel wechselvoller Ereignisse gerät. Nachdem sie unwillentlich zur Mitwisserin eines entsetzlichen Mordes wird, flieht sie aus London und sucht Zuflucht in dem Dorf ihrer Kindheit. Dort muss sie miterleben, wie ihr katholischer Jugendfreund Frederic Opfer der religiösen Pogrome nach Heinrichs VIII. Abfall von Rom wird und wie Marmalon in Flammen aufgeht. Standhaft trotzt Mary indessen jedem neuen Schicksalsschlag. Unermündlich kämpft sie um Erfüllung ihres alten Traumes: Marmalon neu zu errichten und dort eins Tages Wohlstand und Frieden zu finden.

Sturmjahre / Herzflimmern von Barbara Wood
    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte der Medizin ist weitgehend von Männern dominiert. Nur wenige Frauen haben sich einen Weg in diese Männerwelt gebahnt. Bestsellerautorin Barbara Wood erzählt in ihren Romanen von diesen Frauen: Samantha, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrm Wunsch Ärztin zu werden ein Tabu bircht und mit eisernen Willen gegen Vorurteile angeht. Und von Micke, Ruth und Sandra, drei klugen, ambitionierten Frauen, die in de 60er Jahren des letzten Jahrhunderts um ihren Platz in der Medizin kämpfen.

Verbotene Wege von Charlotte Link
    Kurzbeschreibung
    England im 18. Jahrhundert. Die hübsche Elizabeth Landale begegnet Sir John Carmody, einem jungen Adligen, dessen Sympathein dem unterdrücktenVolk und den Ideen der Französischen Revolution gehören. Durch John lernt die in behütetem Wohlstand aufgewachsene Elizabeth die unüberbrückbaren Gegensätze ihrer Zeit kennen: prachtvolle Bälle und bitter Not, Verschwendungssucht und erschütternde Armut, die sie in unvergleichliches Glück, abr auch auf ""verbotene Wege"" führt...

Erfahrungen - Licht wird mein Tag von Judy Taylor
    Kurzbeschreibung
    Judy Taylor ist seit ihrer Kindheit blind. Dennoch hat sie gelernt, ihr Leben zu meistern, und ird sogar Lehrerin in einer ganz normalen Schule, heiratet und bekommt zwei Söhne. Äußerlich ist alles nahezu problemlos, dennoch fehlt ihr das, was den Tag erst zum Tag macht ihr Augenlicht. Dann gegenet sie einem Arzt, der ihr durch eine Operation einen Teil ihrer Sehkraft zurückgeben kann - nach über vierzig Jahren Blindheit. Anrührend beschreibt Judy Taylor, wie sie das erste Mal ihren Mann und ihre beiden Kinder und natürlich sich selbst sieht, so vertraut und doch so fremd. Sie erzählt, wie sie das Sehen wieder lernt und sich ihr neus Bild von der Welt schafft.

Das Dragonerhaus von Marie Louise Fischer
    Kurzbeschreibung
    Die Große Revolution hat 1794 in Frankreich ihren Höhepunkt überschritten und Unruhe macht sich in den Adelskreisen Bayerns breit. Freiherr Anselm von Deinhartin spürt davon auf seiner unweit von München gelegenen ""Hofmark"" nicht viel. Aber er ahnt, dass diese Ruhe trügerisch ist. Auch privat quälen ihn Sorgen, seit sich seine Frau Elisabeth von ihm abgewandt hat. So erliegt er nur allzu leicht der ersten sich bietenden Versuchung in Gestalt der schönen Marquise Lucille de Beaujeux, einem Revolutionsflüchtling aus Paris. Das geheimisvolle Dragonerhaus, in dem der Feiherr die Marquise und ihre zehnjährige Tochter unterbringt, wird rasch um Schauplatz glühender Leidenschaft und niederträchtiger Machenschaften.

Und um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wann ich meine ganzen Bücher lesen soll. Habe bestimmt 500 Bücher und 400 davon nicht gelesen... *grübel*

• Habe mich stark gebessert: Im Januar waren es nur vier Stück!

Monika Detering - Herzfresser (gekauft)

Florian Illies - Generation Golf 2 (Mängelexemplar)

Albert Sanchez Pinol - Im Rausch der Stille (getauscht)

Dr. Oetker - Modetorten (Mängelexemplar)