'Die Therapie' - Kapitel 08 - 17

  • Ja, spannend ist es!


    Ich bin sehr gespannt, ob sich schließlich heraus stellt, dass Anna die Böse ist. Ganz klar im Kopf scheint ja keiner von den beiden zu sein. ?(


    Die Sache mit dem Blut ist sehr gruselig und ich will wirklich nicht wissen, was mit dem Hund passiert oder passiert ist :yikes


    Victor erscheint es ja genau so zu ergehen, wie uns Lesern. Die Fragen, die er sich ständig stellt, schwirren auch in meinem Kopf herum. Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Hab gleich auch ein bisschen Wartezeit vor mir *juhu*

  • Die Erlebnisse von Viktor werden immer mysteriöser. Langsam dachte ich, das ist von ihm nur alles erdacht. Als der Hund verschwand, und mit ihm sein komplettes Geschirr - das hat mich in dieser Meinung überzeugt.
    Seine Alkohol-Exzesse und dazu noch den Medikamenten-Mix....


    das kann nicht gut sein! Da bekommt man doch bestimmt Halunkinationen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Warum sollte ein Hund, der weggelaufen ist, seinen Fressnapf, die Wasserschüssel, das Hundefutter und seine Schlafdecke mitnehmen?
    Also, entweder hat jemand Sindbad absichtlich samt seinen Sachen mitgenommen oder der Hund existiert gar nicht und hat nie existiert.
    Vielleicht bildet sich Viktor Larenz ja nur alles ein.
    Uberhaupt bekomme ich langsam den Eindruck, daß da vieles nicht real ist. Vielleicht gibt es diese Anna auch nicht wirklich, vielleicht ist sie nur eine Personifizierung von Viktors schlechtem Gewissen.


    Andererseits: den Aufffahrunfall hat es also tatsächlich gegeben. Warum sollte es nicht auch einen Hund geben? Ist es derselbe Hund den Anna angeblich beim Tod ihres Vaters ermordert hat?
    Und von wem ist das Blut im Badezimmer des Ferienhauses?


    Allmählich wird es verwirrend?
    Bewußt?

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Allmählich wird es verwirrend?
    Bewußt?


    Hallo Wilma,


    ja, bewußt und es wird sich steigern ( jedenfalls habe ich das so empfunden).


    Leider ist es zum jetzigen Stand Deines Lesens ansonsten schwer mit Dir über das Buch zu reden, ohne etwas zu verraten. Laß Dich einfach überraschen, es lohnt sich und die Auflösung klärt die Verwirrung :-)

  • In Kapitel 8 geht es schon gut los. Anna ruft Viktor an, um ihm zu sagen, dass sie die Insel nicht verlassen kann aufgrund des Sturmes. Für einen kurzen Moment habe ich gedacht, dass Anna evtl. eine Einbildung des Doktors sein könnte, aber das kann ja auf keinen Fall sein, da der Bürgermeister sie auch gesehen hat.


    Anna beginnt ihre Geschichte, die sie nie hat zu Ende schreiben können, zu erzählen. Als sie beginnt zu erzählen, ist für Viktor klar, dass kann nur die Geschichte von Josy sein und er wird in den Strudel hineingezogen. Allerdings stimmt ja wohl nicht alles überein, vieles ist auch völlig unterschiedlich. Gab es die Geschichte wirklich oder aber erzählt Anna das einfach nur so? Und wenn ja, warum macht sie das? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ist sie vielleicht überhaupt nicht schizophren, sondern spielt nur mit Viktor? Wenn ja, warum?


    Viktor lässt einige Dinge von seinem Freund und Privatdetektiv Kai überprüfen. Während der Ermittlungen wird Kai von der Polizei informiert, dass in Viktor's Ferienhaus in Sacrow eingebrochen wurde (ähnlich wie in Anna's Geschichte) und das sich eine Menge Blut im Badezimmer befindet. Ist in Anna's Geschichte vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit?


    Außerdem fällt Kai bei dem Besuch des Ferienhauses auf, dass das Teenagerzimmer (man bedenke, dass Josy 12 Jahre alt sein soll) auf, dass es nicht eingerichtet ist, wie ein Teenagerzimmer, sondern eher erscheint, wie das Zimmer eines Kindes (Charlotte ist 9 Jahre in der Geschichte von Anna). Kann man darauf vielleicht schließen, dass Josy gar nicht die 12 Jahre erreicht hat und das sich Viktor das vielleicht alles nur eingebildet hat?


    Außerdem ist das Verschwinden des Hundes auch komisch, denn wenn er einfach nur weggelaufen wäre, dann wären seine Sachen ja noch alle im Haus. Sind sie aber nicht. Wurde er vielleicht von Anna mitgenommen? Dann würde ich aber jetzt echt gerne mal wissen warum?


    Fragen über Fragen und noch ist keine Antwort in Sicht... Alles nur leichte Ansätze, aber nichts Festes. Komisch...