Ich wollts nicht schreiben
Kriegsspielzeug für Kinder?
-
-
Pruuuuuust!
-
Dann bekommen wir aber WIEDER Ärger mit der katholischen Kirche
-
Zitat
Original von Alexx61
hm...weiß ich nicht, ob es das Volk war, okay..sie sind ÜBERWIEGEND friedliebend, kompensieren viel mit Sex...könnte man hier ja auch einführenDu meinst bei Streit kann man sich hier jemanden zwecks Stressabbau aussuchen?
-
genau...anstatt jemanden eine zu knallen, knallst du ihn..oder so?!?!?
-
Zitat
Original von Alexx61
genau...anstatt jemanden eine zu knallen, knallst du ihn..oder so?!?!? -
@Alexx: Die Pygmäen werden auch gerade noch zum Homo sapiens gezählt. Die haben eine völlig andere Verdauung als normale Homo sapiens (wer das mit dem sapiens verbrochen hat, möchte ich mal fragen, ob er tatsächlich sich dabei was gedacht hat) und sie können ihren Magen rausstülpen.
Vielleicht ist dieses ominöse Volk von Dir eine Zwischenstufe zwischen Bonobo und Mensch - da gab es doch kürzlich so eine lustige Theorie bei der Menschen und Bonobos noch vor viel weniger als 1 Mio Jahren noch Erbinformation ausgetauscht haben...
-
-
Oh..ich musste gerade mal googeln was Sapiens bedeutet, es bedeutet "Weise"...so was!!
...Churchill naht...schnell weg -
was bitte sind "normale" Homo sapiens? Japaner haben auch ein komplett andere Verdauung (die finden nämlich meinen geliebten, um ein halbes Jahr überlagerten Camembert, unverdaulich). Und ich kann mit der Zunge die Nasenspitze berühren, gehöre ich deshalb zu den Rindviechern?
edit: zu viele sinnentstellende Rechtschreibfehler
-
@Alexx: Eben.
@DD: Ich bin Biologe, ich darf das.
Die Laktoseintoleranz der Asiaten ist eine Genvariante. Auch 30% der LatAm-Bevölkerung hat dieses Problem.
Bei Pygmáen geht das wesentlich weiter, die haben einen anders gebauten Verdauungstrakt, eine tatsache, die bei anderen Tieren schon eine Einordnung in eine andere Spezies erlauben würde. -
Zitat
Original von Alexx61
Dann bekommen wir aber WIEDER Ärger mit der katholischen KircheDu meinst, wegen der matriarchalischen Struktur ?
edit: @ Alexx: Du unterschätzt mich
-
...türlich
-
Oryx, das habe ich mir angesichts Deines Nicks schon gedacht. Ich bin allerdings auch Biologin und halte mich eher an die guten, alten Artgrenzen. Und wenn selbst der Neandertaler ein Homo sapiens ist ( was sich durch die neuesten Genomanalysen ja wiederum bestätigt hat), möchte ich den Pygmäen diesen Rang doch nicht abstreiten.
-
@DD: Mein Nick symbolisiert das Staatstier meines Heimatlandes.
Soweit mir bekannt gibt es vom Homo neandertalensis noch keine HapMap und es gibt noch keine konkrete Beweise zu Kreuzungen zwischen Neandetaler und Cro Magnon.
Aber ich beschäftige mich auch eher mit kleinerem halbtoten Zeug und mag danebenliegen. -
Interessantes Thema, interessante und engagierte Diskussion - und dann wird leider wieder gespammt. Schade, das hatte dieses Thema nicht verdient.
-
@ Alex... suchst du etwa die Epos aus Papua/Neuguinea? Ich hab mal in Humanethologie gehört, sie seien relativ gewaltfrei - was vielleicht damit zusammen hängt, dass sie kleine kinder bereits wie erwachsene behandeln. 'Dafür bist du noch zu klein' scheint bei ihnen nicht als redewendung gebraucht zu werden. Ein 4/5 Jähriger junge hat auf dem film meines professors seinen vater mit einer rasierklinge rasiert - so lernt man vertrauen und verantwortung.
@Charoltte: brilliante taktik! Mein grossvater hat das mit mir und meiner mutter auch gemacht: meine mutter hat er mit zehn drei zigaretten rauchen lassen, dass ihr ganz schlecht wurde, und sie ist jetzt nichtraucherin. Mir hat er auch ein stamperl schnaps hingestellt: ich mag keinen alkohol. In 'bewachtem umfeld' mit vorbereitetem eiswasser durfte ich auch ausprobieren, dass herdplatten und bügeleisen und feuer heiss sind, und dass man vorsichtig damit umgehen muss. Er hat mich auch an den hütezaun greifen lassen, damit ich gelernt habe, dass man nichts in steckdosen steckt, weil das, was einen da schlägt kommt aus der steckdose...
Er hat immer gesagt: nur aus erfahrung wird man klug. Hat alles bis heute gewirkt. -
Voltaire, ein bisschen Albernheit gehört auch zum Leben, findest du nicht?
Leute mit viel Humor greifen wesentlich seltener zur Waffe, denn gemeinsames Lachen deeskaliert@Magna..ich weiß nicht ob die das sind..ich schaue am WE mal in meinen alten Geo-Heften nach, ich glaube da hatte ich was drüber gelesen
-
ich bezog mich auf den PNAS-Artikel vom November letzten Jahres (Evidence that the adaptive allele of the brain size gene microcephalin introgressed into Homo sapiens from an archaic Homo lineage). Der rückt ja die Möglichkeit, dass Cromagnon und Neandertalensis sich vermischt haben, zumindest in den Bereich des möglichen, weshalb sogar Svante Pääbo nun wie wild zu suchen anfängt
Allerdings kenne ich mich eher mit Photosynthese aus, was mich nicht unbedingt dazu qualifiziert, fundierte Aussagen zur evolutionären Anthropologie zu machen. -
Zitat
Original von Alexx61
Voltaire, ein bisschen Albernheit gehört auch zum Leben, findest du nicht?
Leute mit viel Humor greifen wesentlich seltener zur Waffe, denn gemeinsames Lachen deeskaliertDa magst du sicher Recht haben - aber ich habe auch keine Probleme damit, jemanden lachend eine aufs Maul zu hauen......
....und wenn derjenige dann auch lacht, dann habe ich meinen Spass gehabt und er vielleicht auch, hat zwar zwei oder drei Zähne weniger, aber irgendwas ist ja immer.