ja, und????
Kriegsspielzeug für Kinder?
-
-
Zitat
Original von licht
ja, und????Fällt dir nix mehr ein?
-
Deswegen ist es kein Fehlern auch Kindern zu zeigen wie die Weltist- aber wichtig Ihnen zu zeigen, dass die beste Lösung zur Beseitigung von Konflikten eine gewaltfreie ist. Vorleben heisst die Devise. Alter Spruch: Wir können aufhören unsere Kinder zu erziehen, sie machen uns doch alles nach.
-
warum sollte ich mir (und euch) die mühe machen, zu selbst ernanntem geschwafel mir auch noch etwas einfallen zu lassen?
-
Aha..du bist ganz schön selbstgefällig..
-
und das nur, weil mir anderer leute texte, die sie - wie gesagt - selbst als geschwafel bezeichnen, nicht gefallen??
-
Zitat
Original von licht
und das nur, weil mir anderer leute texte, die sie - wie gesagt - selbst als geschwafel bezeichnen, nicht gefallen??Oh Gott. *kopfschüttel*
-
Nein..aber du hörst, bzw. liest kaum Argumente gegen dein Denken, das gibt mir zu Denken
-
was nicht da steht, kann ich nun mal nicht lesen. sorry, aber hellsehen gehört nicht zu meinen talenten.
-
Bitte etwas Zurückhaltung im Diskussionsstil, nicht das dass hier wieder ausartet.
-
-
Ah..wenigstens einer, der schon mal was davon hörte..ich suche und suche..hm
Doch eine Fata Morgana??
-
Suche mal weiter. Mich würde interessieren ob die auch alle freiwillig friedliebend sind oder per Stammesgesetze da jegliche Auseinandersetzung geahndet werden.
-
Ich suche jaaaa!!
finde aber nichts zu dem Thema
-
Kann es sein, daß die Trobriander gemeint sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trobriander
@Licht: Ist schon okay. War ja wirklich nur völlig inhaltsleeres Geschwafel.
-
Zitat
Original von Alexx61
Es schadet nicht, wenn Kinder mit so einem Zeug spielen, zumal man es kaum verhindern kann, klar kann man VERSUCHEN, (gerade)die Jungs zum Vater/Mutter/Kind spielen hinzulotsen, geht aber in die Hose, weil sie sich austesten wollen und auch müssen.
Und dazu gehört nunmal auch spielerische Gewalt....ob das nun mit einem selbstgeschnitzten Stock oder einer Plasikpistole geschieht, ist völlig wurscht.
Kinder üben, beim Spielen, sie üben das Leben.@Licht
Vielleicht hilft dir die Definition Spiel aus einem pädagogischen Fachbuch weiter. Greif dir mal eins. Da liest du warum Kinder spielen. Sie lernen für das Leben. Sie reflektieren, begreifen und lernen so miteinander und mit Problemen umzugehen.
Insofern passt natürlich auch der Satz von Beo ( Es nützt nicht Kinder zu erziehen, sie machen uns ja doch alles nach.) ganz hervorragend, hängt übrigens an meiner Pinnwand seit Jahren.
-
Lach..den Spruch hat wohl jeder irgendwo hängen, der mit Kindern zu tun hat.
Nicht Erziehen, vorleben.... -
Zitat
Original von Tom
Kann es sein, daß die Trobiander gemeint sind?Hallo Tom, könnte sein. Ich habe aber bei der Suche das Problem, dass der Mythos des völlig friedlichen Naturstammes immer wieder abgewandelt neu auftaucht.
die Suppe -
hm...weiß ich nicht, ob es das Volk war, okay..sie sind ÜBERWIEGEND friedliebend, kompensieren viel mit Sex...könnte man hier ja auch einführen
-
Bonobos?