neue Gable - Titel

• Eben lese ich auf Gablés Homepage folgendes:

Zitat

Der 3. Teil der Waringham-Saga, "Das Spiel der Könige" wird im September 2007 erscheinen.

(da steht eigentlich "erscbeinen")

Irgendwie klingelte vage was bei mir bei dem Titel. :gruebel

Weitergeklickt, und dann, Mooooment!

Das finde ich aber gar nicht nett von Lübbe. Was machen wir jetzt, wenn Klett vielleicht doch irgendwann auch die "Lymond Chronicles" auf Deutsch neu auflegen will, wo sie doch so brav versuchen, die Titel möglichst originalgetreu zu übersetzen?

Aber, die Welt ist schon verdammt klein. Und das, wo ich gerade mit Dunnett beschäftigt war und nur mal kurz bei Gablé vorbeigesurft bin.

Auf das Buch freue ich natürlich trotzdem. Aber ich wünschte, sie hätten einen anderen Titel gewählt. :rolleyes

• Hallo Grisel,

das abgebildete Buch (Game of Kings) liegt noch auf meinem SuB. Habe per Suche nicht feststellen können, ob Ihr auch zu dieser Reihe schon eine Leserunde hattet - kannst du mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

LG, Cider

• Ich habe es auch schon gelesen und freu mich ganz furchtbar drauf. :hop

Da ist mir der Titel auch fast schon egal.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Cider
    das abgebildete Buch (Game of Kings) liegt noch auf meinem SuB. Habe per Suche nicht feststellen können, ob Ihr auch zu dieser Reihe schon eine Leserunde hattet - kannst du mir weiterhelfen?

Nein, da hatten wir noch keine. Wir lesen uns gerade durch die Niccolos anhand des Erscheinens der deutschen Neuauflage.
    Aber, vielleicht können wir ja mal eine dazwischenschieben, wenn Interesse besteht?
    Ansonsten kann ich Dich bei Interesse auch an Martines Dunnett-Forum verweisen, wo Erstleser herzlich willkommen geheißen und gern unterstützt werden.

• Danke @ Grisel.
    Ja, Interesse besteht ... und den SuB würde es sicher auch freuen :lache
    Wenn 's also noch einer/einem von euch ähnlich ergeht ... immer melden :bruell

Werde mir aber auch mal das genannte Dunnett-Forum ansehen...

LG, Cider