Kurzbeschreibung
Kurzbeschreibung
Die geheime Welt Idhún leidet unter dem Regiment des Schwarzmagiers Ashran. Nur wenige Bewohner Idhúns konnten vor seiner Schreckensherrschaft auf die Erde fliehen. Dort entbrennt ein Wettlauf auf der Suche nach dem letzten Einhorn und dem letzten Drachen. Denn nur wenn die Energie dieser Tiere miteinander verschmolzen wird, kann Ashrans Macht gebrochen werden. In Ashrans Diensten sucht Kirtash, trotz seiner Jugend ein unbarmherziger, aber charismatischer Kämpfer, nach diesen Geschöpfen und ermordet alle, die ihn daran hindern wollen.
Ihm entgegen stellen sich die beiden Jugendlichen Victoria und Jack, die in dem Krieger Alsan und dem Magier Shail Verbündete finden. Für Victoria ist Jack bald mehr als ein Kampfgefährte gegen Ashran – aber auch von Kirtash ist sie fasziniert …
Über die Autorin:
LAURA GALLEGO GARCÍA - geboren 1977 - arbeitet gerade an ihrer Doktorarbeit (Hispanistik und Geschichte) sie schreibt Historisches und fantastisches, besonders und vor allem auch für die jüngeren Leser.
Meine Meinung:
Eine wunderbarer Auftakt zu einer Trilogie über eine Welt, die der Erde ziemlich ähnelt. Mit dem Unterschied, dass dort Magie und Fabelwesen existieren. Der Schwarzmagier Ashran will allerdings das alles zerstören und hat die Feinde der Magie, die Sheks, nach Idhun geholt. Dort vernichten sie alles, was mit Magie zu tun hat - besonders Einhörner und Drachen. Allerdings können zwei Verschwörer - ein Magier und ein Prinz - jeweils die letzten Exemplare retten und durch ein Tor auf die Erde schaffen. Auch die beiden müssen fliehen und machen sich auf die Suche nach ihren Schützlingen, um sie vor Ashrans Krieger Kirtash zu schützen.
Es ist ein wirklich sehr schönes, fantasievolles Buch. Die Buchgestaltung mit dem durchsichtigen Schutzumschlag gefällt mir sehr und auch die Geschichte selbst nimmt einen schnell gefangen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil (hab ihn auch schon vorbestellt *gg*)
Gruß
Telefonhexe