Das ist eine Frage der Empfindung. Was von dir vielleicht interessiert gemeint ist, kommt bei mir als interessiert beobachtete als abschätzig und vor allem ver-urteilend an. Gerade wenn man ein bißchen mehr auf den Rippen hat, hat man gerne mal mit so einem Kopfkino zu kämpfen und muß sehr an seinem Selbstbewußtsein arbeiten.
Manche kräftigere Menschen haben z.b. regelrecht Angst vor den Blicken anderer und essen nicht in der Öffentlichkeit oder kaufen selbst ein, weil sie immer glauben, in den nur interessierten Blicken die Gedanken "wenn ich so dick wäre, würde ich aber mal was anderes einkaufen... kein Wunder..." hören.
Und sind wir mal ehrlich: der Gedanke beschleicht einen ja schon mal.
Gestern beim Einkaufen...
-
-
Zitat
Original von Alexx61
Ich gucke auch immer was die leute so im Wagen haben..die Dicken haben meist auch das im Wagen was zu ihnen passt..der Familenvater kauft Palttenweise, die Ökumutti nur die teuren Produkte u.u.uHmm wie man an meiner Signatur unten sehen kann bin ich auch sehr Dick - aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich das was ich im Wagen habe nur für mich alleine kaufe. Wenn Hermine mit beim Einkaufen ist, landen schon mal 5 oder mehr Tafeln Schokolade und sonstiges Naschzeug drin. Auch Pizzen und größere Mengen anderer "Dickmachender" Dinge sind häufig drin zu finden - allerdings genau wie die Schokolade nicht für mich sondern für meine SCHLANKE Familie.
Gruß
Telefonhexe
-
hm
Woher willst du wissen was der andere denkt, wenn er in deinen Wagen schaut, kann ja auch sein, dass er nix denkt.
Aber ich verstehe wa du meinst..ich denke das manchmal wenn ich mir Zigaretten kaufe, da kommen auch so mitleidige abschätzige Blicke...beim nächsten Einkauf setz ich noch einen drauf und pack die kleinen Flaschen, die immer an der Kasse stehen noch drauf, dann ist das Bild perfekt -
Zitat
Original von Alexx61
Aber ich verstehe wa du meinst..ich denke das manchmal wenn ich mir Zigaretten kaufe, da kommen auch so mitleidige abschätzige Blicke...beim nächsten Einkauf setz ich noch einen drauf und pack die kleinen Flaschen, die immer an der Kasse stehen noch drauf, dann ist das Bild perfektOder wenn man in Supermärkten, die nicht Lidl, Aldi oder Norma heißen einkauft. Hungrig und für mehrere Tage auf Vorrat - und die Einkäufe zu einem guten Teil aus Pizza, 100% chemischen Asia-Nudel-Suppen, Chips etc. besteht und die Leute vor und hinter einem ihre 5 Produkte bestehend aus Weihenstephan Milch, Bio-Käse und exotischen Gemüse aufs Band legen... Da kommt man sich auch manchmal fehl am Platz vor.
Und was die Zigaretten angeht: Wir kaufen beim Lidl immer gleich 10 Packungen. Ja, wir sind Vorratskäufer...
Diese Art der "mitleidig abschätzigen" kenne ich. -
Mit Hunger einkaufen?? geht gar nicht.
Du hast den Wagen und anschließend den Kofferraum voll mit Zeug, aber was richtiges zu Essen hast du irgendwie nicht -
Zitat
Original von Alexx61
Mit Hunger einkaufen?? geht gar nicht.
Du hast den Wagen und anschließend den Kofferraum voll mit Zeug, aber was richtiges zu Essen hast du irgendwie nichtNatürlich nicht.
Ich versuche das auch tunlichst zu vermeiden. Geht aber nicht immer. Aus organisatorischen Gründen.
-
Ich schwöre, das erste Mal, dass ich mir Gedanken um den Kalorienverbrauch anderer Kunden gemacht habe, war nicht hier, sondern beim Urlaub in Amerika. Dort im Supermarkt mit Unmengen an Fertigprodukten, in durchsichtigen Kunstoffverpackungen eingepackten Schokoladentorten mit dicker Verzierung und den 1/2 Gallonengläsern voll Miracel Whip kommt man aus dem Staunen überhaupt nicht mehr raus. Allein mit so einem TK-Turkey kann man bei und den ganzen Straßenzug satt kriegen. Das fand ich sehr spannend. In Deutschland interessiert mich das dagegen überhaupt nicht. Könnt ihr jetzt glauben, oder lassen.
Übrigens schmeckte die Schokotorte überraschend gut
-
Idgie..normalerweise guck ich auch nicht,ist mir auch wurscht, aber wenns ZU lange dauert, also wenn die Kassiererin eine Schnecke ist..ja was soll ich sonst tun?!?!?
-
Zitat
Original von Ronja
... und die Leute vor und hinter einem ihre 5 Produkte bestehend aus Weihenstephan Milch, Bio-Käse und exotischen Gemüse aufs Band legen...Dann sag den Leuten einfach, dass sich die Milch mit dem Rest beißt :lache. Weihenstephan gehört zu Müller, und Müller hat nicht unbedingt den besten Ruf.
-
@Alexx
Das heißt ja nicht, dass ich nicht gucke. Mach ich schon, aber nicht durch die Kalorienbrille. Ich glaub dir auch, dass du nicht abschätzig guckst, kann aber verstehen, dass sich da mancher blöd beobachtet vorkommt. Allerdings würde ich die Leute dann nie so von oben nach unten abscannen, wie Janda das beschrieben hat.
Übrigens habe ich auch noch nie gegen die Aldikassiererinnen gewonnen. Neulich hat mir mal jemand verraten, warum die so fix sind. Die Aldiprodukte haben einen unglaublich breiten Scannercode auf den Produkten und die Kassierer müssen nicht jedes Produkt dreimal umdrehen und neu über den Scanner ziehen. Deswegen kannst du gegen die gar nicht anräumen. -
Doch, doch..irgendwann krieg ich sie!!!
Der Witz ist ja, die haben das Rückgeld schon abgezählt in der Hand!!!
Nee ich gucke nicht abschätzig..ich gucke nur
-
Wenn Mr. Idgie mitkommt, wird das unter Umständen auch recht lustig. Der guckt auch und wenn er ein Produkt entdeckt, das er schon mal als schlecht beurteilt hat, dann werden auch mal Warnungen losgelassen, wie:"Um Gottes Willen, geben Sie dafür bloß kein Geld aus, das schmeckt überhaupt nicht. Greifen Sie lieber zu Produkt x, das kommt viel besser." Da gab es schon lustige Gespräche in der Kassenschlange.
-
Zitat
Original von Idgie
Wenn Mr. Idgie mitkommt, wird das unter Umständen auch recht lustig. Der guckt auch und wenn er ein Produkt entdeckt, das er schon mal als schlecht beurteilt hat, dann werden auch mal Warnungen losgelassen, wie:"Um Gottes Willen, geben Sie dafür bloß kein Geld aus, das schmeckt überhaupt nicht. Greifen Sie lieber zu Produkt x, das kommt viel besser." Da gab es schon lustige Gespräche in der Kassenschlange.Das erinnert mich an einen alten Bekannten, der sich im Penny-Markt nackt vor die Fleischtheke stellte und ausrief "Tiere ehren, nicht verzehren". Er bekam Hausverbot. Es war übrigens der gleiche Penny-Markt, der später während der Chaostage in Hannover gestürmt und geplündert wurde.
die Suppe -
Nein, so weit würde er definitiv nicht gehen. Das würde auch in unserem Dorf den sofortigen Umzug und die Exkommunikation nach sich ziehen. Wahrscheinlich würden wir auch die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm beantragen müssen.
-
Also, ernster Ratschlag: liebe Kinder, nicht nachmachen
-
@ Idgie
Netter Vertipper... -
*lach*
Bei uns im Nachbardorf hat sich mal ein "ordentlicher" Bürger im Suff morgens um 6 so etwas beim Bäcker geleistet...der kam nackig in die Bäckerei und hat 10 Brötchen gekauft, ohne eine Miene zu verziehen..das Dorf war monatelang im größten Aufruhr...Der Mann konnte sich leider, leider an nichts mehr erinnern -
ach, und bezahlen konnte er auch nicht, ne?
@BJ
klassische Freudsche Fehlleistung. Kommt wohl daher, dass ich befürchte, dass nach so einer Nummer auch keiner mehr mit uns reden würde. Ich werde das jetzt nicht editieren. -
@ Alexx
Genial !!Übrigens kämpfe ich auch immer gegen die Kassentante, weil ich es nicht leiden kann, wenn der Krempel hinten im Auffangkassenbecken herum liegt.
Gewonnen hab ich aber noch nie.@ Topic
Mich hält vermutlich jeder für eine verantwortungslose alleinerziehende Mutter mit Kleinkind.
Wo ich doch immer so Unmengen an Hippfertigkrempel kaufe, Gläschen, SoGross, Brei... alles sehr lecker.
Außerdem benutze ich Kandoo-Feuchttoilettenpapier, das ist toll und die grünlila Dose ist auch der Hit, weiterhin benötige ich für mein Wohlbefinden die GuteNacht Creme und das Gute Nacht Bad von Bübchen....Also denkt so mancher vielleicht: "Hamwer gern, erst dat Kind mit dem Fertigfraß abfüllen, dann muß es sich auch noch selbst den Po abputzen und dann wird es mit dem Baldrianzeug ruhig gestellt....PROST!"
Ist aber alles für mich, ich schwöre!@ Idgie
Ich ahnte sowas... sonst hätte ich nichts gesagt, aber der war zu schön! -
Zitat
Original von Idgie
ach, und bezahlen konnte er auch nicht, ne?
Doch er hat gezahltZitatauch keiner mehr mit uns reden würde.
Das stimmt wohl...nur hinter vorgehaltener Hand, nach dem Motto : "Da, das ist der, der sein Würstchen vor der Wurstheke zeigte"