Es ließ sich leider nicht vermeiden, daß ich gestern einkaufen gehen mußte, da zum Abendessen doch ein paar essentielle Zutaten fehlten. Einkaufen am Samstag ist aber eigentlich eine Strafe und so fand ich mich zusammen mit etlichen anderen armen Schweinen in einer ziemlich langen Schlange vor der Kasse wieder.
Wie vertreibt ihr Euch diese Wartezeit? Meist fällt mir ja irgendwas ein, das ich vergessen habe und schnell noch holen muß, manchmal blättere ich aber auch schon mal in einer Zeitung, die ich zu kaufen beabsichtige oder in einem Buch, das aus dem Wühltisch frech in meinen Wagen gehüpft ist.
Gestern hatte ich aber weder Zeitung noch Buch gekauft und so studierte ich ein wenig den Inhalt der Einkaufswagen um mich herum. Hinter mir, ganz klar: Kleinfamilie mit Hund. Hippgläser, Chappidosen und ein Riesenpaket Windeln waren eindeutige Indizien (ich hoffe zumindest, daß weder Mann noch Kind das Chappi vorgesetzt kriegen!).
Eins weiter hinten die Ökos, eindeutig zu erkennen an ganz viel frischem Obst und Gemüse, und viel Produkten von Grünland, Bioland etc. Sehr sympathisch hier die biologisch absolut unkorrekte Packung Dickmänner, die sich zwischen zwei Packungen Dinkel/Grünkern-was-weiß-ich versteckt hat.
Vor mir der Single, der sich einen schönen Samstag vor der Glotze machen will: Singleportionen an Tomaten, Salat, Kartoffeln. Zwei Schnitzel, eine 0,3 l Flasche Wein und für später zwei Buddeln Bier und eine Tüte Chips.
Ich wäre gespannt zu erfahren, was meine Mit-Schlangesteher angesichts meiner Einkäufe wohl über mich denken würden?
Außer dem Fleisch fürs Gyros hatte ich nämlich noch etliche Tuben Knoblauchpaste (auf Vorrat, weil ich die schon lange nicht mehr gefunden hatte!), Aioli und etliche andere knoblauchhaltige Sachen besorgt.
Macht ihr das auch gelegentlich? Mal einen Blick werfen, was die anderen so einkaufen und dann ein wenig herumphantasieren und diesen wildfremden Menschen ein Leben andichten? Ich finde, das macht Spaß. Außerdem sieht man so auch immer wieder mal interessante neue Sachen, die man selbst auch mal ausprobieren möchte.