Gestern beim Einkaufen...

  • Es ließ sich leider nicht vermeiden, daß ich gestern einkaufen gehen mußte, da zum Abendessen doch ein paar essentielle Zutaten fehlten. Einkaufen am Samstag ist aber eigentlich eine Strafe und so fand ich mich zusammen mit etlichen anderen armen Schweinen in einer ziemlich langen Schlange vor der Kasse wieder.


    Wie vertreibt ihr Euch diese Wartezeit? Meist fällt mir ja irgendwas ein, das ich vergessen habe und schnell noch holen muß, manchmal blättere ich aber auch schon mal in einer Zeitung, die ich zu kaufen beabsichtige oder in einem Buch, das aus dem Wühltisch frech in meinen Wagen gehüpft ist. :wow


    Gestern hatte ich aber weder Zeitung noch Buch gekauft und so studierte ich ein wenig den Inhalt der Einkaufswagen um mich herum. Hinter mir, ganz klar: Kleinfamilie mit Hund. Hippgläser, Chappidosen und ein Riesenpaket Windeln waren eindeutige Indizien (ich hoffe zumindest, daß weder Mann noch Kind das Chappi vorgesetzt kriegen!).


    Eins weiter hinten die Ökos, eindeutig zu erkennen an ganz viel frischem Obst und Gemüse, und viel Produkten von Grünland, Bioland etc. Sehr sympathisch hier die biologisch absolut unkorrekte Packung Dickmänner, die sich zwischen zwei Packungen Dinkel/Grünkern-was-weiß-ich versteckt hat. :-)


    Vor mir der Single, der sich einen schönen Samstag vor der Glotze machen will: Singleportionen an Tomaten, Salat, Kartoffeln. Zwei Schnitzel, eine 0,3 l Flasche Wein und für später zwei Buddeln Bier und eine Tüte Chips.


    Ich wäre gespannt zu erfahren, was meine Mit-Schlangesteher angesichts meiner Einkäufe wohl über mich denken würden? ;-)


    Außer dem Fleisch fürs Gyros hatte ich nämlich noch etliche Tuben Knoblauchpaste (auf Vorrat, weil ich die schon lange nicht mehr gefunden hatte!), Aioli und etliche andere knoblauchhaltige Sachen besorgt. :-)


    Macht ihr das auch gelegentlich? Mal einen Blick werfen, was die anderen so einkaufen und dann ein wenig herumphantasieren und diesen wildfremden Menschen ein Leben andichten? Ich finde, das macht Spaß. :-) Außerdem sieht man so auch immer wieder mal interessante neue Sachen, die man selbst auch mal ausprobieren möchte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Eine meiner liebsten Ablenkungsmanöver beim öden Schlangestehen. :grin


    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich so einen Schlangesteher gefragt habe, in welchem Regal er denn das Produkt gefunden hat, das mich auch so brennend interessiert, welches ich aber in dem Laden bisher nicht gefunden habe.


    Wenn ich hier bei uns im Ort einkaufe, dann ist mir ohnehin selten langweilig, weil fast immer jemand in der Schlange steht, den ich kenne und dann macht mir das auch nichts mehr aus, zu warten.

  • Ich mag es zwar manchmal nicht, wenn sich andere zu genau ansehen, was ich einkaufe, gucke aber natürlich bei anderen auch gerne. :lache


    Sehe noch heute das leuchten in den Augen von dem Mittdreisiger im Anzug, der 2 Flaschen guten Rotwein, Weintrauben und Käse gekauft hat. (Ob sonst noch eine Kleinigkeit dabei war, weiß ich nicht.) Sah mir aber sehr nach einem netten Abend zu zweit aus. :-)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich so einen Schlangesteher gefragt habe, in welchem Regal er denn das Produkt gefunden hat, das mich auch so brennend interessiert, welches ich aber in dem Laden bisher nicht gefunden habe.


    Davor schrecke ich auch nicht zurück. Und: ich habe auch schon gefragt, ob das Zeugs schmeckt und man es empfehlen kann. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Yep! Beim Aldidealer unseres geringsten Mißtrauens frage ich auch, ob der die jeweils neuen Produkte schon selbst getestet und für empfehlenswert befunden hat. Allerdings kennen wir unseren Filialleiter auch inzwischen persönlich. :-)

  • Zitat

    Original von Madita
    Batcat ,
    bei deinem Einkaufswagen hätte ich mir gedacht, die ist von ihren Typen verlassen worden und jetzt lebt sie ihre Knoblauchsucht voll aus :lache


    Solange du ihr nicht mitleidsvoll so einen Ratgeber a la "So klappt's auch mit dem Wunschpartner" zu ihren Einkäufen auf's Band legst, geht das doch noch. :grin

  • @ Idgie


    ... ist klar... der muß Euch ja immer die Schnäppchen zurücklegen, damit ihr nach Feierabend noch Erfolg habt. Sonst sind die besten Sachen ja schon immer früh um neun weg! :-)


    Ich schwöre, daß das Knoblauchzeugs nur zum Auffüllen des Vorrats war und sicher ein halbes Jahr mindestens hält. Außerdem wurden in der Gegend Vampire gesichtet und man muß sich ja irgendwie schützen. Jawollja. :grin


    Ich teste übrigens auch sehr gerne bei den Probeständen an. Wann sonst hat man die Gelegenheit, neue Sachen auszuprobieren? Klar sollen die den Verkauf ankurbeln und ebenso klar kaufe ich das probierte Produkt auch oft. Aber oft genug war ich auch froh, daß ich es eben nur probiert und nicht gleich gekauft habe --> *blörks* :uebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()


  • Ich hätte Batty einen seeehr anhänglichen, ausdauernden
    aber leider unerwünschten Verehrer angedichtet,
    den sie auf diese Art und Weise loszuwerden gedenkt.


    Ich schaue auch gerne in die Einkaufswagen und fröhne meinem
    geheimen Hobby: Ablästern ohne Ende...


    So à la :
    -Shampoo alleine hilft nicht immer. Geh zum Friseur!
    -5 Tafeln Schoki weniger täten Dir auch gut.
    -Nein, Junge, die Kondome kommen bestimmt nicht zum Einsatz.
    u.s.w.


    Allerdings hat sich meine Wartezeit in der Schlange seit dem Kind
    sehr verändert...
    -ER heisst Sophie
    -Ja, sie kann auch anders
    -2. Regal hinten rechts, Sonderangebot
    Meistens macht sie Faxen und shakert so ungeniert mit allem und jedem,
    dass ich gar nicht lesen könnte, denn ich werd' immer angesprochen.

  • Zitat

    Original von Melkat
    Ich hätte Batty einen seeehr anhänglichen, ausdauernden
    aber leider unerwünschten Verehrer angedichtet,
    den sie auf diese Art und Weise loszuwerden gedenkt.


    Das wäre mal eine originelle Methode. Ich werde sie mir merken, hoffe aber, niemals darauf zurückgreifen zu müssen.


    Zitat

    Ich schaue auch gerne in die Einkaufswagen und fröhne meinem
    geheimen Hobby: Ablästern ohne Ende...


    Du bist eine böse Frau. :wow


    [SIZE=7]Aber ich mache das auch immer... wenn auch meist in Gedanken, da alleine anstehend...[/SIZE] :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wie geht ihr eigentlich mit diesen unverschämten Zeitgenossen um, die sich ohne zu fragen vordrängeln?


    Vor drei Tagen ist mir das erst wieder passiert. Älterer Herr im Mantel fragt, ob er mal vorbei kann, bleibt dann in der Schlange vor uns stehen, greift in die Zigarettenkiste und will offensichtlich gleich bezahlen. :wow Ich gucke Mr. Idgie mit hochgezogener Augenbraue an und will schon zu einer Antwort ansetzen. Diesmal ist Mr. Idgie schneller und verweist den Herrn auf die hinteren Plätze. Der nicht dreist, wendet sich an die Frau hinter uns, und bettelt, dass sie ihn vorlässt. Diesmal fragt er wenigstens und prompt lässt die Dame ihn vor.


    Ich lasse schon ab und zu mal jemandem den Vortritt. Kommt halt darauf an, wie gefragt wird. Sind die Leute unverschämt, kriegen sie auch eine passende Antwort.


    Einmal war ich allerdings auch sprachlos. An der langen Schlange rauscht eine Dame im Edeloutfit mit gezücktem Schwerbehindertenausweis und dem Ruf: "Ich bin behindert und kann nicht warten!" an allen vorbei und quetscht sich vorn in die Schlange. Soviel Dreistigkeit sucht wirklich ihresgleichen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wie geht ihr eigentlich mit diesen unverschämten Zeitgenossen um, die sich ohne zu fragen vordrängeln?


    Ich sage ihnen, was ich davon halte. Je nach Tagesverfassung in entsprechender Tonlage. :grin


    Wenn ich allerdings den Einkaufswagen bis zur Oberkante vollgeladen habe und hinter mir steht ein bedauernswertes Subjekt mit gerade mal 5 Artikeln, dann lasse ich den vor. Und meist auch noch 1,2 andere, die auch nur drei Sachen in der Hand haben. Das gibt mir auf der anderen Seite auch wieder die nötige Zeit, alles aufs Band zu schlichten. Ich hasse es nämlich, wenn ich hinten noch aufs Band räume und vorne bereits gescannt wird. Da wird dann das Einpacken so stressig. Aber gut, das kommt nur beim monatlichen Großeinkauf vor.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Habe die Erfahrung gemacht, daß es fast immer die Älteren sind, die sich vormogeln.
    Ha, ich sage dann immer sehr laut und deutlich: "Aber bitte doch, ich habe noch viel mehr Zeit im Leben als Sie!" Wenn sie verstehen, was ich damit meine, dann sind sie immer stinksauer :grin

  • In die Wagen gucken und ablästern ist ein feiner Sport. Wenn man allein einkaufen ist hat man dann immer so ein nettes suffisantes Grinsen welches andere schon mal als freundliches Lächeln auslegen. Wenn die wüssten. :lache


    Am Freitag hatte ich beim Warten sogar einen Artikel mit der Dame vor mir ausgetauscht. Ich hatte zwei Packungen Cornflakes eingepackt, aber dann fiel mir ein, dass ich in der Vorratsecke noch welche hate und dachte schon daran die wegzubringen. Da drehte sich die Frau vor mir um, guckte flüchtig in meinen Wagen und rief: "Herrgott! Genau! Die Cornflakes hab ich wieder vergessen!" :yikes Naja, ich gab ihr dann mit kurzer Erklärung meine und beiden war geholfen. ;-)


    Drängler hab ich eigentlich fast nie welche dabei. Aber vielleicht trauen die sich nicht. :grin Bei einem Typ wie von Idgie würde ich natürlich laut ihm den Vorrang anbieten weil wir doch nicht verantworten wollen,. dass er vor Schwäche uns zwischen die Einkaufwagen rutsch. Den könnte man ja dann so unhandlich drunter vorzerren. :chen Das macht Laune bei den übrigen Wartenden und der Typ versucht es nicht so schnell wieder.
    Ansonten lasse ich wie Batcat aus gleichem Grunde gern mal Leute vor. Hasse auch dieses ein-und-auspack-Gehetze. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich bin genauso böse wie Melkat... :grin


    Am witzigsten finde ich das Schlange stehen immer bei meinem DM-Dealer. :grin
    Letztens hatte ich einen sehr aparten Mitwarter hinter mir in der Reihe, ein Blick in seinen Wagen, sagte mir ganz klar Single, also hab ich ein wenig nett gelächelt, er hat auch nett gelächelt und dann hab ich seinen Wagen weiter gemustert und doch tatsächlich Öko-Toilettenpapier zweilagig darin gesehen, sowie ein Anti-Schweißfuß-Fußspray.
    Da war es mit meinem netten Lächeln dann vorbei.
    Wer sich mit sowas den Po abputzt, der frißt auch kleine Kinder und dann auch noch Schweißfüße.... Pfui.


    Was ich allerdings gar nicht mag, ist wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt, da werde ich giftig.
    Speziell wenn ich meine Geheimzahl bei der EC-Karte eingebe. (Ich zahl eigentlich immer mit Karte.) und jemand steht mir zu nah im Rücken, da setzt es dann schon mal einen enorm zickigen Spruch. :rolleyes


    Vordrängler mag ich auch nicht, wenn sie fragen und wirklich weniger als ich haben, dann dürfen sie gerne vorbei, aber eigentlich finde ich die Frage an sich schon ne Frechheit. Wenn ich der Meinung bin, daß jemand vor darf, dann will ich den selbst ansprechen. Es sind aber wirklich grundsätzlich ältere Menschen, die da sehr dreist sind.


    Bei mir zum Einkaufen gehört außerdem immer ein kleines Schaulaufen, weil wenn ich zum Hit will, dann muß ich erst durch so eine kleine überdachte Passage, rechts und links, Cafe und Eisdiele außerdem ein Retaurant, wo dann immer alles guckt, was man denn gekauft hat und wie man gekleidet ist.
    Letztens bin ich auf nen Sprung in den Hit, weil ich für ein Geburtstagswitzpäckchen unbedingt Kondome brauchte.
    Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht. Wir haben halt auf dem Weg zum Geburtstag schnell noch angehalten, ich bin reingehopst, hab ne Packung Kondome gekauft und bin dann mit den Dingern unverpackt in der Hand wieder raus, wo schon der Zeitvertreib im Auto auf mich wartete.
    Ein älterer Herr meinte dann so im Vorbeigehen zu mir: "Na sie haben es aber eilig! Aber ist schon recht heutzutage ist das schon wichtig." Und deutet süffisant auf mein Päckchen....
    Naja, muß auch irgendwie seltsam ausgesehen haben... EGAL! :lache

  • Ich gucke auch immer was die leute so im Wagen haben..die Dicken haben meist auch das im Wagen was zu ihnen passt..der Familenvater kauft Palttenweise, die Ökumutti nur die teuren Produkte u.u.u


    Aber meine Lieblingsbeschäftigung hab ich bei ALDI..ich will immer schneller sein als die Tante an der Kasse...heisst, ich lege meinen Geldbeutel schon griffbereit in die dafür vorgesehene Nische...dann pack ich ein. windesschnell, und IMMER bin ich gleichzeitig mit der Kassentante, aber gewonnen hab ich noch nie, mein Ziel ist es den Geldbeutel geöffnet zu haben, BEVOR das letzte Warengut in meinem Wagen verschwunden ist, aber ich arbeite dran :lanze


    Ach so, wenn mir einer zu dicht auf die Pelle rückt, dreh ich mich um und frage " ja bitte"? :schlaeger

  • Ich habe meine Wartezeiten im Supermarkt optimiert, so daß ich kaum noch Gelegenheit finde, in fremde Einkaufswagen zu linsen.... was mir persönlich extrem langweilig erscheint.
    Ich mache mir selten Gedanken über das, was andere kaufen und grübel lieber, ob ich alles habe, weil ich mal wieder den Einkaufszettel vergessen habe.
    Ich muß auch sagen, daß ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ich abschätzige Blicke auf mich und meinen Einkauf fühle.


    Ja, ich bin übergewichtig. Nein, ich möchte nicht, daß sie mir die Kalorien in meinem Einkaufswagen zusammenzählen. :lache


    Aber ich muß sagen, daß ich entweder morgens vor dem Büro zwischen 7 und 8 einkaufen gehe, oder abends nach dem Büro wieder zwischen 7 und 8. Und da habe ich dann meistens zwei Kassen allein zur Auswahl.
    Samstags, wenns denn unbedingt noch sein muß, so früh wie möglich. Vor neun Uhr gehts da recht einsam zu...

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey