Freche Mädchen - Reihe

• *ist fest davon überzeugt, daß der Doc die heimlich auch immer liest* :grin

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Einige Bücher der Reihe gibt es inzwischen auch in englisch (meines Wissens mit Vokabeln), andere als Hörbücher. Finde ich klasse!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Prima Tipp! ich werde sie auf die Liste der Geburtstagsgeschenke für meine Tochter setzen. Die muss nämlich einen netten Leseanreiz haben, damit sie dran bleibt.

• find ich gut, dass ihr die reihe vorgestellt hab, ich hab da nämlich auch schon was veröffentlicht... :-)
    ich kenne ziemlich alle bücher, weil ich die ein paar auch kostenlos vom verlag kriege und ich stell hier mal die besten vor:

mathe, stress und liebeskummer, von irene und hans-günther zimmermann
    liebe, chaos, klassenfahrt, von irene und hans-günther zimmermann
    umzug nach wolke sieben, von sabine both
    die oben genannten bücher sind sehr realistisch, witzig und unvorhersehbar, jedoch etwas "normaler" als die untenstehenden, damit meine ich, dass die situationen detailliert beschrieben werden alles ein bisschen alltäglicher ist, mehr auf gute sprache geachtet wird.

es gibt auch gute von bianka minte-könig und dem autorenteam brinx/kömmerling, die sind ebenfalls sehr witzig, aber viel lockerer und nicht ganz so anspruchsvoll, aber trotzdem gut

liebestrank und schokokuss, von bianka minte-könig
    ein paul zum küssen, von anja kömmerling und thomas brinx

die meisten bücher aus der reihe kosten 9.90 € und haben meistens um die 192 seiten, jedoch gibt es jetzt auch die sogenannten minis, die ungefähr 50 haben und nur 2.50 € kosten. viele bücher der reihe gibt es auch auf englisch mit übersetzungen schwieriger vokabeln auf jeder seite und als hörspiel auf cd für 9.95 €. die bücher wurden sogar unter anderem auch ins dänische und ins koreanische übersetzt.

es gibt übrigens im thienemann verlag auch noch die reihe für mädchen verboten, die bücher richten sich an jungs ab 13.

• Meine 13jaehrige Nichte ist derzeit aus Deutschland zu Besuch bei uns. Sie hatte 2 Buecher aus der Reihe im Gepaeck und ist total begeistert. Musste mir auch gleich die Story erzaehlen. Eins der Buecher spielt auch noch in der Bretagne, was mich persoenlich interessiert. Sie hat noch mehr davon zu Hause und hat mir extra den Prospekt dazu mitgebracht, damit ich es mir auch anschauen kann, wenn meine Maedchen ein bischen groesser sind.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Meine Freundinnen und ich sammeln die Fm-Fb Reihe. Wir kennen schon fast jedes Buch, die sind alle total super!
    @Torben: Bist du in dem Buch "Liebe, Küsse, Herzgeschichten" drin? Das ist auch total super! Deine Geschichte auch!
    Meike :-)

• Meine Tochter, mittlerweile schon 19, hatte diese Bücher auch eine ganze Weile lang verschlungen, die Bücher habe ich aber immer noch aufgehoben für meine Nichten, die auch bald ins Teenageralter kommen. Meine Tochter jedenfalls hat diese Bücher geliebt und sie standen auch jedes Jahr auf dem Wunschzettel. Zum Glück gab es damals noch nicht so viele Exemplare, sonst wären wir wahrscheinlich schon arm ... :lache

• Die Reihe ist echt klasse, vor allem Liebe, Küsse, Herzgeschichten *Torben anschiel*. Außerdem mag ich noch das Buch

"Schulhofflirts und Laufstegträume" von Bianka Minte-König

es ist irgendwie gut^^ ich lese solche Gescichten auch mit 16 noch gerne, da hat sich in meinem Geschmack nichts getan...

mlG,
    Tine

~Und je mehr ich das begreife
    Desto größer wird der Drang
    Dir zu erklären, dass ich bezweifle
    Dass ich dich je entbehren kann ~

Glashaus >>Du<<

• Hmmm, hab ich mal verschlungen!!!! hab echt viele davon im Bücherregal stehen. Bis ich gemerkt hab, dass alle so ziemlich gleich sind. manche sind aber echt gut. Ich les trotzdem jetzt eher andere bücher! Aber für so 12 oder 13jährige Mädchen gibts nichts besseres!

• Da wurden viele übersetzt.. u.A.:

- A Paul to Kiss (Thomas Brinx, Anja Kömmerling)
    - Schoolyard Flirt & Catwalk Dreams (Bianka Minte-König)
    - Mobile Phone Love (Bianka Minte-König)
    - Maths, Stress and a Lovesick Heart (Irene Zimmermann)

..und so weiter.

Hm,mit 12/13/14 hab ich die Bücher verschlungen :-]
    Jetzt finde ich sie süß und hebe sie für meine Schwester auf...
    So wie kistenweise Hanni und Nanni usw :grin

• Ich hab früher viele von diesen Büchern gelesen unter anderen auch ein Buch auf englisch "Never kiss a witch", welche sehr einfach zu verstehen war, da auch die etwas schwierigeren Vokabeln unten übersetzt worden sind.
    Am besten haben mir die Autorinnen Sabine Both und Siss Flegel gefallen. Sabine Both schreibt die Geschcihten mit Witz und Gefühl und jede ist auf ihre Weise einfach klasse und Siss Flegel, mein persönlicher Favorit, gefiel mir am besten weil sie über Mimi, ein lebenslustiges Mädchen, welche gerne mal Reisejournalistin werden möchte und jetzt schon um die Welt reist und kleine Geschichten schreibt schreibt. Also nicht der übliche "Sie kommen zusammen, gehen wieder auseinander und am Ende sind sie wieder Zusammen-Kitsch". :lache

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• In dem Moment, in dem ich das erste Mal so ein Buch in der Hand hatte, habe ich mir das erste und letzte Mal in meinem Leben gewünscht, ein Junge zu sein.

Fazit: Murks.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.