Tipp gesucht (Dein Lieblingsbuch 2006)

• Huhu Ihr Lieben,

was habe ich eurer Meinung nach 2006 an guten Büchern verpasst?!?
    Vorallem an Historischem und Romanen (wie z.B. Die Frau des Zeitreisenden) gerne auch Fantasy.
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. MEINE DAMIT WAS WAR DEIN LIEBLINGSBUCH 2006!

Lese im Moment gerade "Die Wunderheilerin" von Ines Thorn - das finde ich echt sooooo toll. *freu*

Liebe Grüße
    Eure

Tina
    mit klein Moritz Leon

• Nun, was du verpasst hast, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, was du gelesen hast.
    Ich glaube, Tipps kann ich dir nur im Bereich Fantasy geben, in den anderen Genres bin ich ein eher selten gesehener Gast.
    Auf alle Fälle würde ich dir "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin" von Trudi Canavan empfehlen. Oh, und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon (so oder ähnlich geschrieben :grin) war ebenfalls sehr gut, dieses Buch hat auch ein bisschen was von einem historischen Roman.
    Liebe Grüße,
    Eny

• Danke Eny, ich habe 2006 nicht viel gelesen! Ich war schwanger und konnte kein Buch nicht sehen! Gute frage, ich weiß selbst nicht mehr was ich gelesen habe, aber es war nicht viel.

• Manche machen es sich schon einfach. Wir sollen nun beurteilen, was sie vergessen hat zu lesen. Ich denke doch, wir haben genug Rezis, die man lesen kann.
    Man könnte ja Lesevorschläge machen, aber deine Beschreibung ist einfach zu allgemein.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zu diesem Buch gab es hier eine Leserunde.
    Könnte dir vielleicht gefallen.........

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Eine großartige Familiensaga: Hinreißend warmherzig, atmosphärisch dicht und gefühlvoll erzählt.
    Auf der Flucht vor schmerzvollen Erinnerungen und einer Ehekrise reist die junge deutsche Unternehmensberaterin Evelyn Braams aus Frankfurt nach Samoa, dem aus vier Inseln bestehenden Inselreich in der Südsee. Sie mietet sich im Papaya-Palast ein, einem reizvollen alten Kolonialhaus an der Palauli Bay, das von zwei Cousinen bewohnt wird. Doch das Idyll, das Evelyn gesucht hat, trügt. Die Cousinen Ili und Moana hassen sich und sprechen seit mehr als einem halben Jahrhundert kein Wort mehr miteinander. Zu Ili Valaisi, die zur Hälfte Deutsche ist, entwickelt Evelyn schnell ein Vertrauensverhältnis, doch auch zu dem Amerikaner Ray Kettner, der auf Ilis Plantage an der Bucht unbedingt ein Hotel bauen möchte, fühlt Evelyn sich stark hingezogen. Mehr und mehr wird sie in den turbulenten Kampf um das Papayaland verstrickt, in die Familienfehde der Valaisis, die ihren Ursprung im Jahr 1914 hat, als Samoa noch deutsche Kolonie war. Damals geriet die Liebe von Tristan und Tuila, Ilis Eltern, in einen Sturm von Vorurteilen und Hinterlist, jetzt, neunzig Jahre später, drohen die Schatten der Vergangenheit sich erneut über das tropische Papayaland zu legen. In dieser Situation trifft Evelyn eine Entscheidung, die ihr Leben auf immer verändert ...

EDIT: Du hast ja nun den Threadtitel geändert. :-) Also, mein Lieblingsbuch 2006 war das nicht..........es war schön und ich dachte, es könnte dir vielleicht gefallen. :wave

• entschuldige Hoffis,
    dass ich deinen Ansprüchen nicht genüge! Ich möchte mich keineswegs streiten! Das ich es ziemlich allgemein gehalten habe ist dadurch, dass ich für alles offen bin zu lesen. Ich dachte dadurch eher an das BUCH das dir im Jahr 2006 am besten gefallen hat. So meinte ich das, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich habe auch schon viele Rezis gelesen und kann mich aber nicht entscheiden! Wünsche dir noch einen Schönen Abend.

Rosenstolz Danke für den Tipp, hört sich echt sehr schön an!

• Hmmmm, mein Lieblingsbuch von 2006 kann ich nicht wirklich benennen. Es gab doch viele gute Bücher zu Lesen :-]

Aber ich habe "Drachenmeer" von Nancy Farmer sehr gerne gelesen. Ein richtig schönes Buch. Und da es ein historischer Roman mit Fantasyelementen ist, denke ich mal, dass es auch Dir gefallen könnte.

Grüße

FurtherAway

This is still the garden where I came down. (Peter Nicholls)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FurtherAway ()

• Mein Tipp für dich....

Kurzbeschreibung

Walter Jourdan hat der rauen Erde des Barossa Valley in Südaustralien das fruchtbare, herrschaftliche Weingut Carolina abgerungen. Seine geliebte Tochter Amber soll die Ländereien erben und als Ehefrau des Verwalters Steve weiterführen. Aber Ambers Gefühle gelten nur Jonah, einem Abkommen der Aborigines, der unterdrückten Ureinwohner Australiens. Jonahs Clan, das Damala-Totem, lebt am Rande des weitläufigen Gutes. Ihre gefährliche Liebe stellt die Gebote der australischen Gesellschaft auf eine tödliche Probe.

Leserunde vom 10. April 2006

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Was du auf jeden Fall verpasst hast und unbedingt nachholen musst: Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Da werden mir sicher viele zustimmen. Hier im Forum gibt es ja eine große Fangruppe. :-)

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Zitat

Das ist doch ein Kinderbuch :grin

Kinderbuch?? :fetch Biss zum Morgengrauen lesen doch auch Erwachsene!
    oder??

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• :-) Also ich fand dieses toll...
    Klapptext: "Kate kann ihre Kindheit in Tasmanien nicht vergessen. Damals wurden ihre Eltern auf grausame Weise umgebracht. Als eines Tages eine fremde Frau in Kates Nachbarhaus einzieht, ahnt sie nicht, dass mit ihr die Vergangenheit erneut in greifbare Nähe gerückt ist:Bei der neuen Nachbarin handelt es sich um Annah, die einst im Leben ihrer Eltern eine große Rolle spielte. Und Annah erzählt Kate von ihrem Leben in Aufrika und was damals wirklich geschah...
    Der Roman über das Schicksal zweier außergewöhnlicher Frauen vor dem Hintergrund des geheimnisvollen Afrikas!"
    Meine Meinung: Es liest sich wirklich gut...(Schreibstil erinnert mich an P.Shaw und B.Wood) und es ist spannend...da die Autorin selber in Afrika lebte und die Arbeit in einer Missionsstation kennt, klingt auch alles sehr glaubwürdig!
    Das Buch war irgendwie echt wie "Ferien vom Alltag :liegestuhl"

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Nun, ich denke, meine Favoriten sind dir ein wenig zu hart.

Aber vielleicht habe ich auch das eine oder andere gelesen, was dir gefallen könnte:

Mara Volkers - Die Reliquie

Das Erbe von Ragusa - Corinna Kastner

Die Herrin der Lüge - Kai Meyer

Das Magdalena-Evangelium - Kathleen McGowan

oder Das Kreidekreuz - Ulrike Schweikert

alles Leserunden, die ich mitgemacht habe. :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich würde die das hier empfehlen:

Der Historiker von Elisabeth Kostova

Die Legende des Vampirs scheint ebenso unsterblich zu sein wie das mythische Ungeheuer, um das sie sich rankt. Dabei hat sie im Laufe der Jahre ganz unterschiedliche Gestalten angenommen: von der finsteren Eleganz Bela Lugosis bis zu Anne Rice‘ doch sehr modernen Blutsaugern. In Der Historiker nimmt Elizabeth Kostova all diese Einflüsse auf und führt sie zu ihren Ursprüngen zurück: zu Bram Stokers Dracula und weit darüber hinaus in die düsteren Abgründe der europäischen Geschichte.
    Wie in Stokers Roman entfaltet sich auch in Der Historiker die Erzählung in Briefen, Archivmaterial und anderen Dokumenten. Die namenlos bleibende Erzählerin findet in der Bibliothek ihres Vaters, des Historikers Paul, ein uraltes Buch und eine Reihe rätselhafter Briefe. Als sie ihren Vater darauf anspricht, erzählt dieser ihr eine ebenso unglaubliche wie schreckliche Geschichte. Die Briefe stammen von seinem ehemaligen Mentor Professor Rossi, der vor etwa zwanzig Jahren Nachforschungen über den berüchtigten rumänischen Fürsten Vlad der Pfähler angestellt hat -- jener historischen Figur, die als Vorbild für Dracula diente.

Rossi hatte damals eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Vieles wies darauf hin, dass Vlad noch immer am Leben sein könnte. Bei dem Versuch, Vlads wahres Grab zu finden, verschwand der Professor jedoch spurlos. Gemeinsam mit Rossis Tochter Helen begab sich Paul auf die Suche nach seinem Mentor und nahm damit zugleich dessen Vermächtnis auf: Licht in die Legende um den grausamen Fürsten zu bringen. Weitere zwanzig Jahre später scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Als ihr Vater Paul auf mysteriöse Weise verschwindet, begibt sich nunmehr die Erzählerin auf die Suche nach ihm – und nach der Wahrheit hinter dem Mythos Dracula.

Der Roman wechselt zwischen drei Zeitebenen, den 30er, 50er und 70er Jahren, in denen die Suche nach Dracula stets wie ein Leitmotiv die Handlung bestimmt. Mit beachtlichem erzählerischem Geschick gelingt es Elizabeth Kostova, die einzelnen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Dabei geht es ihr keineswegs darum, einen nervenaufreibenden Thriller oder Horrorroman zu schreiben. Auf bluttriefende Szenen wartet man hier vergebens. Vielmehr entsteht die subtile Spannung dieses Romans aus den historischen Enthüllungen, die Kostova mit großem Rechercheaufwand untermauert. -- Eine der originellsten und poetischsten Neuschöpfungen des Dracula-Mythos der letzten Jahre

• Kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen

"Die englische Erbin" Laila El Omari

und

"Smaragdvogel" Linda Holeman

Waren beide wunderschön!

Liebe Grüße India :fisch

Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley

"Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust