• Hallo ihr Büchereulen! :wave

Seit ein paar Tagen habe ich hier schon ein bisschen im Forum gestöbert. Mir gefällt es sehr gut, vor alle das gemeiname Lesen ist, finde ich, eine super Idee. :daumen

Ich hab mich angemeldet und hoffe hier auch bei dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu tun zu können. :grin

Aber jetzt stelle ich mich erstmal vor:

Ich bin Steffi, 15 Jahre, aus NRW und gehe in die neunte Klasse. Ich lese hauptsächlich Fantasy-Romane: Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe".

Das wars erstmal, ich will euch ja nicht langweilen. :-)

Liebe Grüße, Steffi

PS: Ich hab noch ne Frage... :rolleyes Was heißt "SUB"? ich hab das hier schon mehrmals gelsen, aber noch keine Ahnung, was das ist.

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Erst mal :welcome im Eulennest, Steffi.
    Zu deiner Frage: SUB heißt "Stapel ungelesener Bücher", du wirst dich wundern, wie hoch der bei einigen Eulen ist.
    Außerdem gibt es noch Abkürzungen wie RUB ("Regal ungelesener Bücher", für Fortgeschrittene) (:grin), LUB ("Liste ungelesener Bücher").
    Liebe Grüße,
    Eny

• :lache Achso.

SUBs kann ich ja nachvollziehn, aber wie man zu nem ganzen Regal kommt, das noch gelesen werden will... :lache

Und danke für, eure lieben Brgrüßungen. :knuddel

Liebe Grüße, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• das Regal kommt zustande, nachdem du circa ein paar Monate hier bist.
    Mein SuB betrug früher immer 3 oder 4 Bücher, mittlerweile sind wir bei 30 angelangt und ich glaube nicht dass sich das noch bessert...*soifz*

• :winkt Hallöle! Willkommen im Nest! Hier wirst Du Dich sicher wohlfühlen!!!
    Zum Thema "SUB": Guck mal bei der "Suchtklinik(für Buchkaufreduzierer)" rein...dann siehst Du wie man zu einem hohen SUB oder auch zum RUB kommt... :lache ...dort "liegen" wir besonders "schweren Fälle" :kopfschmerz :taschentuch :zahnschmerz ... ...bei manchem stellt sich ja schon "Heilung" ein :spritze :pfleger ... aber ich finde es toll, daß wir unter der gleichen :pille "leiden"... :lache :lache :lache

... herrlich mit den vielen neuen Smilies...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich habe ca. die Hälfte... ;) 150 UB dürften in etwa hinkommen.. Und einige werde ich auch nicht ganz lesen (mehr oder weniger Nachschlagewerke, Sachbücher etc.)

"I really don't think I'm dystopian at all. No more than I'm utopian. The dichotomy is hopelessly old-fashioned, really. What we have today is a combination of the two, with all the knobs turned up to max." (William Gibson)