Kennt ihr den Film Aquamarine? Kam letztes Jahr im Kino, jedenfalls hab cih erfahren, dass der eigentlich auf ein Buch basiert ist. Aber Amazon sagt das wäre ein Kinderbuch. Denkt ihr es gibt ein Jugendbuch mit Meerjungfrauen? Also keine Märchen oder so, richtig jetzt-zeit geschichten.
Kennt irgendwer eins?:) Bitte sagt mir Bescheid!:)
Danke!:)))
Buchtipp? Meerjungfrauen
-
-
Da fällt mir nur die Reihe von Kai Meyer ein, Die Fließende Königin, Das Steinerne Licht und Das Gläserne Wort. Allerdings spielen die Meerjungfrauen da nur eine Nebenrolle. Alles andere, was mir einfällt, so wie Arielle zum Beispiel, sind eher Kinderbücher. Ich halt die Augen auf, ob ich was finde.
Enyoff-topic: ist der neu?
-
Zu Geschichten über Meerjungfrauen kann ich dir nur Emilys Geheimnis wärmstens ans Herz legen.
Gruß
Telefonhexe
-
Zitat
Original von Eny
off-topic: ist der neu?
OffTopic:
Ja, es gibt doch eine ganze Reihe neuer Smilies! -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
OffTopic:
Ja, es gibt doch eine ganze Reihe neuer Smilies!Off topic: Hab ich inzwischen auch schon bemerkt. Die werden immer besser!
-
Ja stimmt, ich brauche bei einer Antwort immer ewig, weil ich mich zwischen den Smilies entscheiden muss...
-
Ich habe vorher fleißig auswendig gelernt, welcher Smilie wo steht, damit ich ihn schnell finde. Die ganze Arbeit umsonst
-
Zitat
Original von Eny
Ich habe vorher fleißig auswendig gelernt, welcher Smilie wo steht, damit ich ihn schnell finde. Die ganze Arbeit umsonst*tröst*
-
ja,die sind voll toll :sprung!
kenn auch nur die reihe von kai meyer,aber da kommen nur welche vor!also es geht nur indirekt um meerjungfrauen!
vlg *maike* -
Hey, Danke fürs Antworten!:)
Hab die Reihe von Kai Mayer (rechtschr?) und Emilys Geheimnis leider schon gelesen, fand beide super, vorallem die fließende Königin Bücher!:))))
Aber Danke!:) -
Ich kenne zum Beispiel Peter Pan. Obwohl die Meerjungfrauen hier nur eine Nebenrolle spielen, lohnt es sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, weil es wunderschön ist. Und die Meerjungfrauen kommen immer an den richtigen Stellen zu Wort. Ich liebe dieses Buch. Leute, lest Peter Pan!
-
Ich hab das Buch selbst nicht gelesen, es nur auf der Buchmesse in Leipzig gesehen. Die Protagonistin ist eine Nachfahrin der Nixen.
Jass
-
Ein witziges Fantasy/Romance Buch mit Meerjungfrauen ist "Sleeping with the Fishes" von MaryJanice Davidson
http://www.amazon.de/Sleeping-Fishes-Paranormal-MaryJanice-Davidson/dp/0515142220/ref=pd_bbs_sr_4/028-6655324-1195745?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1183314439&sr=8-4
Bald kommt auch die Fortsetzung "Swimming Without a Net" raus.
http://www.amazon.de/Swimming-Without-Mary-Janice-Davidson/dp/0749938587/ref=sr_1_12/028-6655324-1195745?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1183314356&sr=8-12
Die Bücher gibt es noch nicht auf Deutsch, aber bestimmt bald. Davidsons erfolgreiche "Undead" - Vampir Serie kommt ja auch bald auf Deutsch ("Weiblich, ledig, untot") raus. MaryJanice Davidson kann ich generell empfehlen. Ihre Bücher sind eine Mischung aus Chick Lit Komödien und Fantasy/Paranormal Elementen. Buffy meets Sex and the City Sie nimmt sehr gerne typische Genre auf's Korn und die Meerjungfrauen Bücher könnten Dich, denke ich, interessieren, obwohl sie keine echten Jugenbücher sind. Aber die Davidson wird schon von amerikanischen jungen Leserinnen gelesen. -
Zitat
Original von Telefonhexe
Zu Geschichten über Meerjungfrauen kann ich dir nur Emilys Geheimnis wärmstens ans Herz legen.Gruß
Telefonhexe
Soviel ich weiß, basiert der Film auf "Emilys Geheimnis", aber da ich den selbst nicht gesehn hab, kann ich das auch nicht 100% bestätigen.. aber es müsste eig. so sein, das hab ich mal i-wo gehört oder gelesen ;o)