Lesen im Bus oder Auto

• Batty : Ich gebe zu, dass mein Kumpel Mike sich mal am Griff oberhalb der Beifahrertür festgehalten hat und geschriehen hat, ich solle nicht so schnell fahren. (Er war aber allerdings sehr betrunken, es war 5 Uhr früh, keinerlei Verkehr und ich bin nur 80 km/h schnell gewesen und mit Fernlicht gefahren.) :lache

Ansonsten dachte ich eher daran, dass ich eigentlich sehr unterhaltsam bin und niemand zu lesen braucht. :tanz

• Ich dachte immer, man sollte gerade nach draußen gucken, weil so Augen und Körper in Einklang sind, fixiert man etwas festes, zum Beispiel ein Buch, registriert der Körper dennoch Bewegung und gerät durcheinander.

In der S-Bahn finde ich lesen toll, im Zug auch, alles, was so anti-sozial wie möglich ist, sonst fangen die Leute noch an, mit einem zu reden. Für jedes "Was lesen Sie?" könnte ich ... na ja. Ein besonders gruseliger Typ wollte mal mit ins Buch hinein sehen. :wow Auf langen Autofahrten lese ich eher selten, da ist mir Musik lieber, oder Unterhaltung. Und im Flugzeug muss ich aus dem Fenster sehen, außerdem ist Lesen da recht unbequem.

• Hm... Himmel?
    Nein, aber ich finde die Welt von oben wahnsinnig faszinierend, und obwohl ich bestimmt schon an die fünfzehn mal geflogen bin, verzaubert mich das immer wieder. Die Wolken glitzern niemals sonst so schön.

• Zitat

Original von Batcat
    Im Auto kann ich nur die Landkarte lesen. Alles weitere --> :uebel

Außerdem kann ich im Auto nur vorne sitzen, hinten wird es mir schon nach wenigen km Fahrt schlecht und selbst beim vorne sitzen kann es manchmal passieren, daß mir blümerant ;-) wird.

genauso gehts mir auch! Auto und Bus gehen von daher lesetechnisch gar nicht.

Im Zug hingegen habe ich überhaupt keine Probleme, da lese ich eigentlich immer

• Hallo,

ich kann im Auto als Beifahrer zwar lesen, habe dann aber ein schlechtes Gewissen, dass mein Mann nicht unterhalten wird :(
    Wenn ich fahre, bin ich nämlich auch immer froh, wenn sich jemand mit mir unterhält.....

Aber wenn ich dann trotzdem mal lese, bilde ich mir ein, dass mir mit Kaugummi NICHT schlecht wird....
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass dann der Magen "beschäftigt" ist und einem nicht schlecht wird...

Bei meiner Tochter hilft es auch!!

Wir lesen also, wenn im Auto, immer mit Kaugummi :mahlzeit

• Wenn ich in Bus oder Auto lese, wird es mir auch übel. Allerdings kurioserweise nur, wenn ich vorher nichts gegessen habe. Wenn ich kurz vor der Fahrt etwas esse, geht es. Komischerweise ist das auch noch nicht immer so, als ich noch zur Schule ging, konnte ich im Bus wunderbar lesen. Erst mit ca. 18 Jahren hat das aufgehört.

Die Kaugummi-Theorie gefällt mir übrigens, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Könnte eine Lösung für meine Übelkeitsprobleme sein. :-)

• Einen Bionbon lutschen ist besser. ;-) Denn beim kaugummikauen ist der Magen zwar beschäftigt, wartet dann aber um was zu tun zu bekommen und fängt recht bald an zu knurren.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Einen Bionbon lutschen ist besser. ;-)

Ist das ein biologisches Bonbon, ein Tippfehler oder ein Fall für die verschobene Wahrnehmung? :gruebel

• @ Nikana:Mir wird beim Lesen im Auto ober Bus immer schlecht :uebel :uebel :uebel...aber was toll ging, war immer das Lesen beim Laufen zur Schule...wir hatten immer ein Buch vor der Nase(vorausgesetzt das Wetter war trocken!)...den Weg kannten wir ja... :lache

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6