Harry Potter Band 1-6! Start am 22. April!

• Hallo,

super. Ich freu mich schon drauf. Obwohl ich sie erst vor kurzem nochmal gelesen habe. Aber irgendwie kann man diese Bücher immer und immer wieder lesen. :grin Ich freu mich schon auf den Tag wenn meine Kinder einmal ein HP Buch lesen. Die Filme finden sie bisher jedenfalls schonmal "stark". :-]

LG
    Yvonne

• Kati87, ich hab dich auch in die Liste gesetzt.

@LW:
    Meine Cousine könnte jetzt auch jeden Tag ihr Baby bekommen, bin auch schon am überlegen womit ich dem Zwerg das Lesen beibringe..ist noch ein bisschen Zeit, aber was solls. :lache

• @Määäääh: ( ;) ) klar, was wäre wohl besser geeignet, als Potter?! :grin Dann kann man dem Kind vorlesen und kriegt über den ganzen Phantasiekram auch noch einen tiefen Draht zu dem Krümel.. die lieben es doch, wenn man mit ihnen sowas macht. :-]
    Ich freu mich jedenfalls drauf! :)

Grusz
    ich

PS: Schön, dasz auch Quasi-Tante wirst - geniales Gefühl :grin
    (Was bist Du dann eigentlich von dem Kind, wenn es Deinen Cousine ist??)

• Hallo Ihr Lieben,

ja ich lese meinen Lieben zu gerne Geschichten vor. Am liebsten natürlich HP :grin Aber leider haben sie noch nicht den Draht zu so einem "dicken" Buch. :cry Mein Großer (der da wird 14 Jahr) liest überhaupt nicht gerne und meine Tochter (9 Jahre) hat es "noch" mit etwas dünneren Büchern. Am liebsten etwas über Pferde. :rolleyes

Na ja, und die beiden Kleinen sind wohl mit 5 und 2 1/2 Jahren noch etwas zu jung für HP. Aber was nicht ist kann ja noch werden, nicht wahr? :grin

LG
    Yvonne

• hmmm ist ne überlegung wert mit dem nonsense-gedicht!aber wie fange ich an??außerdem war das ein tiefschürfendes trauma,leutchen!!! :lache

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich glaube das Kind ist dann meine Großcousine...oder eher Kleincousine? Keine Ahnung, ich sag einfach Tante, das ist am einfachsten. Ich freu mich schon so auf den Zwerg, ist er erste Nachwuchs in unsere Familie!

• Das ist eine bösartige Unterstellung! Ich verwehre mich gegen diese Aussage..... also nöööööööööööö! *rumdatter-ähnörgel*!!!!!!
    Ich .. hab nochn biszchen Zeit bis zur 30 - so 4 Jahre... ..... und ey und überhaupt BOTTILEINCHEN...... *ggg* DU bist ja auch bald wieder dran - HARHARHARHARHARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! Spürst Du schon das Knacken in den Gelenken? Siehst Du das schleichende Grau im ebenholzfarbenen Haarrrrrrr??? :lache :lache :lache
    :knuddel

• Was heißt hier Bottileinchen? Iiiich bin noch jung und knackig.

Und was heißt hier graues Haar? :erschreck So was hab ich nicht... oder? *zum speigel renn* Außerdem bin ich nicht nur jünger als du, sondern auch größer. :schnellweg

Ich freu mich auf die Leserunde, da haben wir sicher mit unseren konservativen Ansichten viel Diskussionsstoff. :lache

• *magna eine Heizdecke und einen Blasen- und Nierentee rüberschieb*

In deinem Alter muss man hübsch vorsichtig sein, nicht dass du dir die Blase verkühlst. :crazy

Also? Wann geht die Leserunde jetzt los? Am 22.4.? Ich freu mich... Die Bücher werden das erste sein, was ich in der neuen Wohnung auspacken werde. Ich hab nämlich bald ein eigenes Lesezimmer. :freude *hihi* Ich freu mich grad bekloppt.