Kostenloses Hörbuch mit tvDIGITAL

• Wer die aktuelle Ausgabe der TV-Programmzeitschrift tvDIGITAL kauft (Nr. 3 26.01.2007), kann sich von audible.de eines der folgenden Hörbücher kostenlos herunterladen (ohne Aboverpflichtung!):

1. Wächter der Nacht - Das eigene Schicksal
    2. Die Google Story
    3. Der Patient - John Katzenbach (das lade ich mir gerade, ist eine Komplettlesung)

Das Hörbuchformat ist wohl ein spezielles von audible.de (manche MP3-Player können das, meiner leider nicht), zum Download braucht man den "Audible Download Manager", zum anhören wird iTunes empfohlen. Ich probiers jetzt einfach mal. Umsonst ohne Verpflichtung ist allemal einen Versuch wert.
    Downloaden kann man das Hörbuch dann übrigens so oft wie man will, keine Sicherungskopien nötig.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Hurra es hat geklappt,habs mir runtergeladen,und kanns mir über iTunes anhören.Echt GENIAL :grin
    Werde mir bestimmt noch mehr Hörbücher holen
    Frage--->wie bringe ich dann die Hörbücher auf ne CD,werds morgen mal ausprobieren,jetzt geh ich wohl lieber in die Heia
    Gute Nacht :wave

• Sylvi
    Das hab ich auch schon versucht zu finden. Aber ich hab mir iTunes heute auch erst neu runtergeladen. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, aber angeblich muss es doch gehen... Naja, morgen schau ich nochmal. Die Quali ist ja nicht ganz CD-Standard, aber was solls. Der geschenkte Gaul... (noch dazu wo es das Hörbuch scheinbar sonst nirgends gibt).

- Meister Yoda

• Hallo,

das hört sich ja wirklich interessant an!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAaber: ich bin ein absoluter MP3-Anfänger .... ich habe einen MP3-Player von dem Laden, wo es ALDI guten Sachen gibt :grin

Wenn ich mir jetzt dieses Hörbuch herunterlade, habe ich es ja auf meinem PC.... kann ich denn dann das Format nicht irgendwie ändern auf normales MP3-Format, damit ich das Hörbuch auch mit meinem MP3 - Player hören kann????

Oder halt auf normales Format, dass ich mir normale CD's fürs Auto brennen kann????

Vielleicht könnt Ihr ja meinen "Horizont" erweitern!!!!

Spielt denn ein I-Pod immer mit einem anderen Format ab???

Schade, dass das für mich nur böhmische Dörfer sind :bahnhof

• Eine ganz andere Frage:
    Kann mir bitte jemand sagen, wieviele MB die Bücher ungefähr haben?
    Ich bin nämlich diesen Monat schon etwas knapp mit meinem Datenguthaben, und wenn es zu groß ist, werde ich den Download auf nächsten Monat verschieben.

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Sabine_D
    Weisst Du dann vielleicht wie man aus iTunes etwas auf Audio-CD brennen kann? (oder hab ich da was falsch verstanden und das geht überhaupt nicht?)

Hab die Lösung gefunden :grin

i-Tunes öffnen,dann auf Hörbuch klicken.Danach mit RECHTSKLICK auf das aktuelle Hörbuch,und
    in neue Wiedergabeliste Transportieren.
    Weiter Neue Wiedergabeliste--->rechtsklick--->auf Medium brennen.Werds morgen gleich mal ausprobieren.
    Ansonsten steht bei Audible.de--->oben rechts ein Hilfe -Kreuz.Da hab ich die Lösung auch gefunden.Hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung klar :daumendrueck

• Sylvie
    Danke, werds ausprobieren. ^^

eva101
    Das Hörbuch ist in 2 Teile aufgeteilt. Jeder Teil hat etwas über ca. 110MB (bin gerade an einem anderen PC, deswegen kann ich es Dir nicht genau sagen). Der Februar ist ja bald da und die Aktion geht noch ne Weile. Du kannst Dich natürlich einstweilen schon mal anmelden und später erst herunterladen. Wenn man den Code mal eingegeben hat kann man es so oft runterladen wie man will.

- Meister Yoda

• Paradise Lost : Danke! Anmelden werde ich mich dann mal, und dann warte ich bis Dienstag oder Mittwoch und schaue, ob es sich dann noch ausgeht.
    Denn schenken werde ich der Telekom auch kein einziges MB!

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• So, hab das mit dem Brennen jetzt ausprobiert. Funktioniert genauso wie Sylvie beschrieben hat. Ich werde wenn die ersten paar CDs von Teil 1 fertig sind auch gleich probieren, ob die sich dann wiederum als MP3 codieren lassen. Danke nochmals für den Tipp Sylvie! :wave

- Meister Yoda

• Zitat

So, hab das mit dem Brennen jetzt ausprobiert. Funktioniert genauso wie Sylvie beschrieben hat. Ich werde wenn die ersten paar CDs von Teil 1 fertig sind auch gleich probieren, ob die sich dann wiederum als MP3 codieren lassen. Danke nochmals für den Tipp Sylvie! :wave

:winkt da bin ich ja froh,das es mit meiner Beschreibung geklappt hat.Bin nicht sogut mit solchen Beschreibungen ;-)
    Habs noch nicht geschafft sie zubrennen,vielleicht morgen.
    Wieviel CD werden das wohl werden ?(

• Mit 700MB CDs (80 Min.) werden es 14 CDs (wobei 2 davon, nämlich jeweils das Ende von Teil 1 und 2 nicht ganz voll sein werden).

Edit:
    Das Umwandeln der CDs in MP3 funktioniert auch ganz wunderbar und ohne Probleme. Ein Track ist allerdings sehr groß (jeweils so um die 25 Minuten). Stört mich bei meinem MP3-Player allerdings nicht, der merkt sich auch mitten im Track wo er war. :-]

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Ein Track ist allerdings sehr groß (jeweils so um die 25 Minuten). Stört mich bei meinem MP3-Player allerdings nicht, der merkt sich auch mitten im Track wo er war. :-]

:wow Das ist aber eine feine Sache, dass er sich das merken kann!!! Gerade bei Hörbüchern finde ich es ätzend, wenn man öfter unterbrochen wird und dann ewig wieder die Stelle suchen muss, an der man zuletzt war....

Was hast du denn für einen MP3 Player???