Da es anscheinend noch keine Rezension zu diesem Buch ( ich hab keine im Verzeichnis gefunden) gibt, werde ich das mal machen.
( Bitte nicht hauen wenn es doch schon eine geben sollte, hab alles 10 mal abgesucht :grin)
Schattenkuss von Laurell K. Hamilton
Kurzbeschreibung
Meredith Gentry ist eine Prinzessin aus einem mächtigen Elfengeschlecht. Aus Angst vor den Nachstellungen ihrer eifersüchtigen Tante, der Königin von Luft und Finsternis, sucht sie unter Menschen Zuflucht und findet Arbeit bei einer Detektei, die sich auf übernatürliche Vorfälle spezialisiert hat. Während eines besonders gefährlichen Falls wird sie als Lockvogel für einen Mann eingesetzt, der Frauen mithilfe magischer Mittel verführt -- ein Verbrechen, das mit dem Tod geahndet wird. Dabei fliegt ihre Tarnung auf und innerhalb weniger Tage findet sie sich am Hof ihrer Tante wieder. Dort erfährt sie, dass der Fortbestand der Dynastie von ihrer Fruchtbarkeit abhängt und sie wird aufgefordert, möglichst bald Nachwuchs zu zeugen. Und der Hof ist mit stattlichen und willigen Männern mehr als gesegnet.
Über die Autorin
Laurell K. Hamilton, Jahrgang 1963, eroberte bereits mit ihren berühmten Romanen um die Vampirdetektivin Anita Blake regelmäßig die Bestsellerlisten der USA. „Schattenkuss“ ist der erste Roman um die Privatdetektivin und magische Prinzessin Meredith Gentry. Laurell K. Hamilton lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter bei St. Louis.
Meine Meinung
Auch wenn am Anfang des Buches alles ein weinig verwirrend war, habe ich mich nach ein paar Seiten gut reingefunden und bin nicht mehr von dem Buch losgekommen. Die Story ist wirklich gut und spannend ( besonders toll fand ich, das sie ungefähr zu unsere Zeit spielt und die Elfen, Hexen und Magier, wie auch schon in den Anita Blake Romanen die Vampire, bekannt sind, also nicht im Untergrund leben oder so, sondern mit den Menschen zum Teil zusammen leben). Allerdings gibt es ein paar Dinge, die ich an dem Buch auszusetzen habe. Wie ich ja schon in der Kurzbeschreibung erwähnt habe, geht es in der Geschichte darum das Meredith Gentry so schnell wie möglich schwanger werden soll...
Nun, ja, das führt, wie man sich denken kann, dazu das es nicht wenige erotische Szenen in dem Buch gibt. Gegen so was habe ich eigentlich nichts, aber in diesem Fall fand ich es manchmal schon etwas übertrieben.
Noch ein wenig zu bemängeln ist, das, das Ende, nachdem es einen super guten Mittelteil gab, nur auf ein paar Seiten passierte.
Trotzdem bereue ich nicht, das Buch gekauft zu haben, denn es hat mir trotz etwas kurzem Ende sehr gut gefallen und ich habe vor demnächst den zweiten Teil der Reihe zu lesen.