Eine mörderische Hochzeit - J.D. Robb

• Kurzbeschreibung

Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der
    Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei,
    nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund
    Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert
    im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stösst auf
    die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig
    machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen
    Seiten Gefahr...

Rezension:

Band drei von J.D. Robbs (alias Nora Roberts) erfolgreicher Krimiserie um
    die New Yorker Kommissarin Eve Dallas und ihren Verlobten, den
    undurchsichtigen, milliardenschweren Geschäftsmann Roarke
    angekommen.

Was wie ein schlechter Kitschroman klingt, beinhaltet aber eine
    interessante und intelligente Krimistory, die auch für eingefleischte
    Krimifans nicht so leicht zu erraten sein dürfte. Davon abgesehen machen
    ja die sympathischen Protagonisten Eve und Roarke mit all ihren kleinen
    Schrullen den eigentlichen Reiz des Romans aus, denn ein logisches
    Handlungsgerüst aufbauen können viele, genauso wie originelle
    Charaktere entwickeln, aber an der richtigen Mischung scheitert es
    meistens.

Es ist halt nicht so einfach wie es scheint, Krimiplot und Liebesgeschichte
    miteinander zu verbinden, ohne ausschließlich alte Klischees zu bedienen.
    Doch Mrs. Robb ist dies gelungen.

Ein wirklich unterhaltsames Wiedersehen mit alten Freunden, dass mich
    inzwischen neugrierig auf die folgenden Bände gemacht hat.

• Ich fand auch den dritten Teil der Serie sehr lesenswert. Die Geschichte war gut durchdacht, die Hochzeitsvorbereitungen brachten mich zum Schmunzeln und Peabody taucht wirklich immer öfter auf. Summerset hat sich auch von einer anderen Seite gezeigt und ich glaube, dass Eve sich noch sehr mit ihm anfreunden wird.

Den vierten Teil schieb ich gleich hinterher.

9 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Habe jetzt in kurzer Zeit die ersten drei Romane der Reihe gelesen und dieser ist meiner Meinung nach der bisher beste.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
    Die Romantik würde etwas zurück geschraubt und es liest sich eher wie ein Krimi.
    Der Mörder ist diesmal etwas schwerer herauszufinden und ich habe erst ziemlich spät gewusst wer es sein könnte.
    Die unterschiedlichen Figuren sind schon bekannt und man kann sich besser ein Bild von Ihnen machen.
    Das Thema Zukunft ist etwas besser in die Geschichte eingebunden worden.

Unterm Strich hält zwar auch dieser Roman nicht mit den guten Krimis mit, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht das Buch zu lesen.
    Einmal habe ich mich sogar dabei ertappt, dass ich Grinsen musste :grin

Jetzt habe ich zwei Probleme:
    1. Ich bin noch unschlüssig ob ich dem Buch 7 oder vielleicht 8 Punkte geben soll
    2. Ob ich die Reihe weiter lesen soll, da dieser Teil recht nett war

• Mittlerweile bin ich voll im J.D.Robb-Fieber und bin dabei einen Band nach dem anderen zu verschlingen.
    Auch diesen Band fand ich wieder gelungen, auch wenn für mich der Mörder relativ schnell klar war. Mag daran liegen, dass ich die ersten drei Bände innerhalb kurzer Zeit gelesen habe, J.D.Robb bleibt, was den Aufbau der Geschichten anbelangt, doch ihrem Schema treu. Dennoch war die Geschichte spannend, gerade weil Mavis diesmal etwas mehr Spielraum bekommen hat. Sie und Peabody mag ich mittlerweile recht gerne, während Eve mir eher fremder wird.
    Mich persönlich stört etwas, das die Vorgeschichte von Eve immer wieder von neuem durchgekaut wird, mittlerweile weiß der Leser was passiert und und ich brauch das nicht immer wieder vorgekaut bekommen....
    Derzeit bin ich am vierten Teil und bin gespannt wann mir die Reihe vielleicht zuviel wird :lacheDerzeit mag ich sie sehr gern.

• Habe vor ein paar Tagen auch das Buch beendet und wollte auch hier mal meinen Senf dazu geben....

Auch dieser Band um Eve Dallas konnte mich wieder überzeugen. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer denn nun der Mörder war. Um so überraschender fand ich das Ende. Die Auflösung allerdings fand ich schon ein bisschen kurz geraten.
    Mavis, Eve´s Freundin und Hauptverdächtige, in diesem Band ging mir zeitweise auch ein wenig auf die Nerven mit ihren theatralischen u. schwülstigen Liebesschwüren. :rolleyes Auch konnte ich Eve´s Gedanken (im Bezug auf Ihren Alptraum) nicht ganz nachvollziehen.
    Dafür hat mich aber Sommerset angenehm überrascht.

Trotz der kleinen Mankos war es wieder ein sehr spannender Krimi, der zum mitspekulieren einlädt. Vorhersehbar fand ich es diesmal überhaupt nicht.
    Der 3. Band um Eve Dallas war flüssiger zu lesen als die beiden Vorgänger. Hier gab es auch mehr Krimi als Romantic-Thrill. Hat mir gut gefallen. Schade fand ich nur, dass man bei der Hochzeitszeremonie nicht dabei sein durfte. Ich hätte gerne gewusst, wie Roarke auf Eve´s Brautkleid reagiert.
    Dass Roarke auch hier wieder durch und durch zum Anschmachten war, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. :lache

Band 4 und 5 habe ich schon bestellt.

Ich vergebe 8 von 10 Eulenpunkten.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend